Veltins Stammtisch - Willkommen im Board vom TSV Blaubeuren!

  • @ odin04


    Was ist eigentlich los mit dir? Deine Beiträge bestehen zu 99% nur aus motzen, rumnörgeln, meckern und grundsätzlich alles scheiße finden.
    Das ist doch so langsam echt nicht mehr normal.... :augen:
    Bist du nur hier so drauf? Oder bist generell so ein durch und durch negativer Mensch?

  • Was ist eigentlich los mit dir? Deine Beiträge bestehen zu 99% nur aus motzen, rumnörgeln, meckern und grundsätzlich alles scheiße finden.
    Das ist doch so langsam echt nicht mehr normal.... :augen:
    Bist du nur hier so drauf? Oder bist generell so ein durch und durch negativer Mensch?

    sorry...ich dachte,hier ginge es um Fußball,in diesem Thread um Schalke,nicht um die mentale Ausrichtung der User.

    Ich sehe,wie mein Verein seit Jahren übelst heruntergewirtschaftet wird und wie sportliche und finanzielle Konzeptlosigkeit bestenfalls ein Achselzucken unter den "Fans" hervorruft,am Liebsten wird alles beklatscht.

    Kritische Kommentare werden als "motzen,nörgeln,meckern ect" abgetan.inhaltlich setzt sich niemand mit den Themen auseinander.

    Du magst Schalke auch in der Regionalliga noch supporten (was ich überigens im Fall der Fälle bezweifeln würde,zu Zweitligazeiten kamen gegen Hertha 5200 Zuschauer ins Parkstafion,3000 davon aus Berlin.Gehörtest du auch du den 2200 treuen Rest-Schalkern?Ich schon!).

    Ich war 30 Jahre lang "Alllesfahrer",als es den Begriff noch gar nicht gab.Ich habe über 1000 Schalke-Spiele live verfolgt,von Schweinfurt bis Havelse.

    Ich habe bis zu "feindlichen Übernahme" durch Tönnies immer an den Verein geglaubt und muss nun seinen Niedergang mitansehen.Daß ich dabei nicht jeden Aktionismus abfeier.erscheint mir zumindest verständlich.

    Matriciani kommt auf 5 Minuten Zweitliga-Spielzeit und erhält einen Dreijahresvertrag.Und wehe das wird kritisch hinterfragt....

  • Ich bin seit 1985 dabei, ich hatte meine erste Dauerkarte in der Abstiegssaison 87/88.

    Mein erstes Auswärtsspiel war das im Homburger Waldstadion, wo der Abstieg quasi besiegelt wurde.

    Von 1987 an hatte ich bis zu meinem Umzug nach MV 2003 jedes Jahr eine Dauerkarte.

    Und JA - ich war auch in der 2.Liga von 1988 bis 1991 bei nahezu jedem Heimspiel dabei.

    Und JA - auch ich hatte meine Phase wo ich sogar für Freundschaftsspiele an die 1.000 Kilometer auswärts gefahren bin.

    Wir können jetzt gerne vergleichen wer von uns beiden den größeren Schwanz hat - gehört aber nicht hierher.

    Aber du kannst dir sicher sein, dass ich auch die dunkelsten Zeiten erlebt habe.

    Von Oscar Siebert bis Günter Eichberg. Von Rolf Schafstall bis Fred Rutten.
    Ich war immer dabei und habe oft genug gemeckert und kritisiert.


    Aber du bist ja durchweg NUR negativ. Bei dir ist ja grundsätzlich ALLES nur scheiße....

    Da kommt ein 21 jähriger Junge aus der U23 hoch. Und es wird wieder nur rumgenörgelt...

    Nein - er ist sicher kein zweiter Leroy Sane. Und auch kein zweiter Julian Draxler.

    Selbst wenn er hier den Durchbruch nicht schaffen wird, was durchaus nicht unwahrscheinlich ist, kann ich mich doch einfach mal für den Jungen freuen der gerade seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat.

    Ich verstehe nicht wie man wirklich JEDE Meldung vom Verein einfach nur kacke finden kann.

    Vielleicht bist du so ein Mensch, mag ja sein. Ist mir grundsätzlich auch egal.
    Aber irgendwann nervt es nur noch. Irgendwann habe ich echt keine Lust überhaupt noch was hier zu posten weil du eh um die Ecke kommen wirst um es Scheiße zu finden.

  • Du magst Schalke auch in der Regionalliga noch supporten (was ich überigens im Fall der Fälle bezweifeln würde,

    Dazu noch was...
    Zwischen ungefähr 2009 und 2016 war ich bei nahezu jedem Spiel unserer U23.
    In der :drums: Regionalliga :drums: !!!


    Ich war unter der Woche um 14 Uhr in Wanne-Eickel bei strömenden Regen zusammen mit maximal 50 weiteren Zuschauern.
    Ich war unter der Woche auswärts irgendwo im Saarland mit zwei anderen Schalkern im Gästeblock.

    Ich war in Cloppenburg Sergej Dikhtiar mit unserer zweiten Mannschaft abfeiern.
    Ich habe zusammen mit drei anderen Schalkern in Lotte den Bierstand komplett leer gesoffen.

    Ich hatte in Wiedenbrück und in Siegen Zugang zu den VIP-Räumen weil ich da schon so "bekannt" gewesen bin.

    Ich war auswärts in Idar-Oberstein, in Elversberg und bei der Zweiten vom 1.FC Kaiserslautern.


    Und du willst mir erzählen ich würde Schalke nicht in der Regionalliga supporten? :ahnung:

  • Kuzze

    ich respektiere dein Engagement und ich will dir gar nichts "erzählen",was du eh besser weisst als ich.

    Ich möchte,daß Schalke mindestens der nationalen,besser noch der europäischen Spitze angehört und mich nicht mit Lizenzentzug und Amateurfußball abfinden,darum kritisiere ich alle Punkte,die diesem Ziel im Wege stehen.

    Und davon gibt es derzeit unzählige.

    Auch Matriciani wird für diese Ziele eher hinderlich als förderlich sein.

  • Vielleicht sollte man als FC Schalke 04 aber auch einfach kleinere Brötchen backen, als zur "nationalen, besser noch der europäischen Spitze" gehören zu wollen. Das geht heutzutage nur, indem man sich verkauft. Du kritisierst Tönnies, willst aber gleichzeitig In der Champions League mitmischen? Wie das gehen soll, musst du mir dann aber mal erklären.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich wünsche mir für den FC auch das Double und die Champions League |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • ;D ;D ;D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ansonsten finde ich es schon reichlich bemerkenswert, kuzze mehr oder weniger als Schönwetterfan zu bezeichnen oder als jemanden zu sehen, der alles durch die königsblaue Brille sieht.

    SCV und der FC

  • Bei euch gibt es noch Leute in der Stadt?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Was, der zieht jetzt statt Arko dort ein? Da hamse aber schnell nen Nachmieter gefunden. :O:D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Was ist eigentlich los mit dir? Deine Beiträge bestehen zu 99% nur aus motzen, rumnörgeln, meckern und grundsätzlich alles scheiße finden.
    Das ist doch so langsam echt nicht mehr normal.... :augen:
    Bist du nur hier so drauf? Oder bist generell so ein durch und durch negativer Mensch?

    Du magst Schalke auch in der Regionalliga noch supporten (was ich überigens im Fall der Fälle bezweifeln würde,zu Zweitligazeiten kamen gegen Hertha 5200 Zuschauer ins Parkstafion,3000 davon aus Berlin.Gehörtest du auch du den 2200 treuen Rest-Schalkern?Ich schon!).

    Ohne jetzt wahrlich Schalke-Intimus zu sein: Aber wenn es mindestens 5.000 Schalker als damaliger Abstiegsaspirant der 2. Liga in einem Freitagabendspiel um den Klassenerhalt nach Offenbach schaffen, um sich 90 Minuten Leuchtspurmunitionbeschuss und ne Niederlage zu geben , kann es damals wahrlich um die Schalker Fankultur nicht so schlecht bestellt gewesen sein. Sorry.


    Schalke hatte 88/89 übrigens einen Schnitt von mehr als 15k, trotz miserabler sportlicher Darbietungen. Das waren mehr als 50% über dem Schnitt des 2. dieser Tabelle, Eintracht Braunschweig mit 9.200 Zuschauern und doppelt so viel wie in Essen. In der Bundesliga hätte man seinerzeit Platz 12 belegt.


    2. Bundesliga - Besucherzahlen

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

    2 Mal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!