Unser Technischer Direktor - Edin Terzić

  • Name: Edin Terzić

    Geburtsdatum: 30.10.1982

    Geburtsort: Menden

    Nationalität: Kroatien

    Trainerlizenz: UEFA-Pro-Lizenz


    Bisherige Vereine: BVB U19, BVB II, BVB U16, BVB U17, Besiktas Istanbul, West Ham United, BVB Co-Trainer


    beim BVB seit...: 01.07.2018

    Vertrag bis...: vorraussichtlich 30.06.2021

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Also so wirklich überzeugend finde ich die Leistungen unter Terzic auch nicht und sehe keinen Grund über den Sommer hinaus mit ihm als Cheftrainer weiterzumachen. Viel verbessert hat sich nicht, das hätte man sicher auch unter Favre geschafft, wobei die Entlassung vollkommen richtig war. (Naja eigentlich war die unnötige Vertragsverlängerung mit ihm schon ein Fehler)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Warum hat man Rose nicht als Cotrainer geholt?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Richtig klasse Typ :nuke: super Entwicklung, die er nach einem eher holprigen Start als Cheftrainer auch persönlich gemacht hat.


    Fast schade, dass er ab kommender Saison wieder "ins zweite Glied" rückt.

  • Vor allem Gratulation an Edin Terzic. Hat aus einer verunsicherten Mannschaften den Pokalsieg geholt und Dortmund in die Champions League geführt. Dennoch gibt es aus meiner Sicht durch die Konstellation mit Rose durchaus Konfliktpotenzial in der nächsten Saison. Sofern er denn in Dortmund bleibt. Durch seine Erfolge sind ja auch andere Mannschaften auf ihn aufmerksam geworden.

  • Er hat erst langfristig verlängert. Keine Ahnung was er vorhat?

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Vielleicht sollte Dortmund Rose an Gladbach und Gladbach Hütter an Frankfurt zurückgeben. |-) Für Dortmund ist es jetzt eine "blöde" Situation. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses lief es für Rose gut und Dortmund fiel etwas in die Favre-Zeit zurück. Stand heute wäre aber ein Festhalten an Terzic als Cheftrainer über den Sommer hinaus die bessere Lösung. Durch den Vertrag mit Rose wäre es aber wohl das Beste, wenn Terzic erst geht (z. B. nach Frankfurt) und Dortmund sich Rückholoptionen in den Vertrag baut. Wenn Terzic in die zweite Reihe rückt, hat man doch ähnlich viele Diskussionen wie nach jeder Niederlage unter Favre.

  • Dortmund verleiht Rose an Frankfurt...!

    Mal was Neues!

    Trainerleihe!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • option für einen rückkauf, wäre sinnvoll :D


    kovac hatte ja auch eine bayern ak im vertrag

  • Wäre ganz schlecht für zukünftige Verhandlungen, wenn man den Vertrag mit Rose auflösen würde. Aber einfach ist das nicht zu lösen.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ich mag Terzic, allerdings lief es erst in den letzten Wochen. Vorher war es das gleiche wie unter Favre und hing stark von der Lust der Mannschaft ab.


    Ich glaube Rose könnte uns auf ein konstanteres Niveau bringen. :) Dennoch bleibt es spannend, wie sich die Konstellation letztendlich gestaltet.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ich möchte ja nicht die Aufbruchstimmung trüben aber außer das fehlende matchglück und haaland, welche beide zurück kamen und ein wenig „ich war mal in der Kurve“ Romantik, bietet Terzic (zumindest aus taktischer Sicht) absolut nichts an was ein großes Engagement in der Bundesliga oder beim bvb rechtfertigen würden. Ich bin mir sicher das die Verantwortlichen in Dortmund schon gut wissen warum Rose ab Sommer übernimmt.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Kann ich (da ich ihn vor seiner Zeit als Teamchef beim BVB nicht verfolgt habe) nicht.


    Seitdem sehe ich jedoch keinerlei Fortschritte im Vergleich zum Favre Fußball außer offensichtlich im zwischen menschlichen Bereich zu den Spielern. :schulterzucken:


    Außer den Chaka-Chaka kloppvibes und ein bisschen mehr spielglück ist in keinem Bereich ein Schritt vorwärts gemacht worden. Das wird sich mit rose deutlich ändern


    Edit: ich lass mich da natürlich lügen strafen, er ist ja noch sehr jung und entwicklungsfähig

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!