12. ST: SC Paderborn 07 - Eintracht Braunschweig 2:2 (2:1)

  • Ich kann mir einfach vorstellen, dass Baumgart wirklich auf totale Loyalität achtet. Das ein Mamba (der Qualität hat) es nicht in den Kader schafft.

    Ein Heller der teilweise kurz vor der ersten Elf stand wieder komplett raus ist. Ein Evans der uns immer gute Standards und auch spielerisch als 10er helfen könnte kommen einfach nicht zum Einsatz.


    Unsere hiesige Presse kann da halt auch nicht mal vernünftig nachhaken.

    Schade. Auch einen Vasi hat die Bankrolle nicht schlecht getan, ein Svante I. macht das ganze für mich viel flexibler und sicherer.

  • un

    kre

    a

    tiv


    Das ist langsam echt traurig und ich denke, dass dort auch zwischenmenschlich einiges im Argen ist. WIe sich die Spieler manchmal flehend und vorwurfsvoll anschauen ist mir in den letzten Spielen extrem aufgefallen.

    Wenn du nach 20 Minuten mit der Qualität auf dem Platz führst darfst du es niemals so abschenken,Der Elfmeter ist für mich allerdings eindeutig. Einfach nur dumm von Kroos dort in die Schallenbergs Füße zu treten.


    Das Anschlusstor ist dann bezeichnend wie es aktuell läuft, zwei unnötige Ballverluste (einer in der Mitte, einer am Strafraum) und dann wird ein harmloser Schuss unhaltbar abgefälscht. An sich fand ich Correia in der ersten Halbzeit defensiv noch ok, in der zweiten Hälfte war es eine Frechheit. Was generell in der zweiten HZ im Aufbauspiel passiert ist hat mit zweiter Liga nichts zu tun, da waren teilweise mehrere Ballverluste innerhalb weniger Sekunden. Bei Proschwitz Handaktion sieht Zingerle definitiv auch nicht gut aus. Die Aktion Hünemeier gegen Proschwitz in der MItte ist echt glücklich für uns gelaufen. Im Mittelfeld ist sowas ein Foul und ich bin mir sicher, kommt die Flanke 10 cm tiefer schaltet sich der VAR zur Überprüfung ein. Jimmys Gelb-Rote war abzusehen. Bei dem Pressing kann mangrundsätzlich immer mal zu spät kommen auch wenn seine zweite gelbe in anderer Situation gegeben wurde. Jimmys erste Gelbe ist natürlich auch komplett unnötig, er trifft aktuell einfach zu häufig die falsche Entscheidung.


    Bei unseren Restprogramm in der Hinrunde können wir froh sein, wenn wir noch 6 Punkte holen, da kommen noch einige unangenehme Brocken auf uns zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Block-L ()

  • Marco Terrazzino fand ich trotz Fehler zum 2-1 als noch einer der besseren Spieler der Paderborner.

    Immer mit hohem Einsatz, quirlig und ein gepflegtes und kräftiges Kurzpassspiel.

    Defensiv allerdings wirkt seine Quirligkeit sehr unwirsch und es besteht dort immer die Gefahr, dass es in die Hose geht.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ja, Collins und Mamba müssten von ihrer Qualität eigentlich in der ersten Mannschaft stehen.

    Aber wir wissen auch nicht wirklich wie sie zum SCP stehen und sich im Training präsentieren.

    Man muss eben auch mir Herz und Blut beim SCP sein.

    Wobei ich diese Einstellung bei einem Srbeny auch nicht richtig erkennen kann.

    Natürlich ist das ein Argument, aber trifft das so wirklich zu ? Klar wollen die lieber woanders spielen und mehr Geld verdienen, aber dafür muß man sich auch empfehlen. Wenn Mamba keine Lust hat und lieber bis zum Saisonende auf der Tribüne Platz nimmt, dann wird er definitiv keinen besseren Verein finden und eine bessere Bezahlung ist auch ausgeschlossen. Also wenn ich Mamba wäre, dann würde ich alles geben um in die Startelf zu kommen und mit guter Leistung kann ich dann auch andere Ziele verfolgen und weiterkommen. So bringt das nichts.

    Was mit Srbeny los ist, weiß ich auch nicht. Seine Einstellung kritisiere ich gar nicht. Der will ja, aber er bekommt nicht viel auf die Reihe. Zweikampfstärke im Ballbesitz ist ihm völlig abhanden gekommen. Dann wirkt er langsam und träge.

    Hornberger raus !!!

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „12. ST: SC Paderborn 07 - Eintracht Braunschweig“ zu „12. ST: SC Paderborn 07 - Eintracht Braunschweig 2:2 (2:1)“ geändert.
  • Aber nicht jeder Spieler ist so klug, zu erkennen das es besser wäre Leistung zu bringen um sich zu empfehlen. Es gibt halt eben auch noch viele Wuttkes.Wir hatten ja zum Beispiel auch mal einen Nürnberger der nicht eingewechselt werden wollte. Man weiss auch nie welche Rolle die Berater immer so spielen. Bei Mamba habe ich die Befürchtung , dass er noch immer schmollt. Er schafft es ja noch nichtmals auf die Ersatzbank.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Aber ob sich das ein Mamba leisten kann ?

    Er hat primär dritte Liga und Regionalliga gespielt. Eine gute Bundesligasaison sollte so eine denkweise ausschließen. Für ihn ist die zweite Bundesliga auch eine Herausforderung und nicht nur ein Abstieg, weil es letzte Saison Bundesliga war. Er soll mal schauen wo er sportlich herkommt.

    Hornberger raus !!!

  • Wenn Mamba tatsächlich schmollt, weil es mit Köln nicht geklappt hat, dann ist ihm nicht zu helfen. Er soll doch froh sein, in der 2. Liga spielen zu dürfen - bei einem gut geführten und solide aufgestelltem Verein.


    Ich habe als FC-Fan schon nicht verstanden, dass man Mamba unbedingt haben wollte. So gut ist der auch nun wieder nicht und anscheinend bzw. evtl. leidet Mamba selbst auch an Selbstüberschätzung

    SCV und der FC

  • Was ich nicht verstehe und mich fast Wahnsinnig macht: Nach dem knappen Sieg gegen Hannover spielte man wie befreit auf und siegte souverän gegen Regensburg und Darmstadt, sogar Standards klappten. Gegen St. Pauli war es etwas schwächer, aber dennoch win verdienter Arbeitssieg. Dann kam die Länderspielpause und seit dem KSC Spielnist es absolute Grütze, was gezeigt wird. Als habe man komplett alles verlernt und noch nie zusammen gespielt, ganz schlimm.

    So sehr man Schonlaus fehlen auch gemerkt hat, fast jeder der auf dem Platz stand, war weit weg von der Normalform. Es sollte eigentlich möglich, dass man auch solche Ausfälle kompensiert. Correira wirkt für mich irgendwie wie Djurisic immer wieder quer, immer wieder zurück zum Torwart, die IV ist eine große Baustelle. Dass Strohdiek auch in so einem Spiel nicht zum Einsatz kommt, überrascht dann doch, ist der wirklich so schlecht geworden?


    Die Wechsel wie auch in den letzten Spielen spät und vollkommen wirkungslos. Absolut Null impulse, einfach gar nichts. Es werden teilweise Graupen eingewechselt, die keinerlei Mehrwert oder eine sportliche Zukunft beim SCP haben, kann da nicht bitte jemand anders ran? Was haben Michel/Mamba verbrochen, dass mann denen einen völlig überforderten Owusu vor die Nase setzt? Natürlich kennt man die Internas nicht, aber von außen betrachtet werden die Personalentscheidungen immer merkwürdiger.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • In vielen Beiträgen hier spiegelt sich das wieder, was ich auch bei Baumi in der PK gesehen habe: Ratlosigkeit!

    Selbst nach den verlorenen Spielen zu Beginn der Saison gegen Kiel und den HSV, war das so nicht der Fall.

    Die schlimmste Ursache für die schlechten Leistungen der Mannschaft könnte ein Virus sein, das das Team befallen hat. Ich meine jetzt aber nicht COVID-19 sondern das S-04 Virus. Wenn sich in der Mannschaft Grüppchen bilden, bei einzelnen Spielern Frust über Nichtberücksichtigung entsteht, Wechselgedanken vorhanden sind usw, usw..., dann wird es echt schwer für den Trainer die Truppe wieder auf Vordermann zu bringen.

    Ich hoffe sehr, daß ich mich irre und es nur eine vorweihnachtliche Leistungsdelle ist.

    Warten wir mal ab, vielleicht gibt es ja einen Befreiungsschlag gegen Union im Pokal.

  • Wenn man so die Mannschaft durchgeht die gestern auf dem Platz stand, dann haben wir derzeit doch schon erhebliche Qualitätsprobleme.

    Hünemeier mit Abspielfehlern gestern und und im vorherigen Spiel.

    Correira mit Sicherheitspässen ohne Raumgewinn und er verlangsamt unser Spiel. Ein Spielertyp der so gar nicht zu unserem System passt.

    Spielt Correire kann man fast schon sagen, es wird ideenlos und langsam.

    Okoroji auch überfordert und bei den Standards kann man gleich wegschauen.

    Dörfler, der sonst hinten oftmals extrem überfordert ist, war gestern sogar noch einer der besten Abwehrspieler. Das sagt eigentlich schon alles.

    Jimmy erkennt man auch gar nicht mehr wieder. Da sollte man vielleicht mal über Alternativen nachdenken ( Baku/Kiel ).

    Und Srbeny wirkt mir oftmals wie ein Galopper des Jahres. Recht unmotiviert.

    Von den Noteinkäufen/Leihen die uns niemals weiterhelfen werden ( Nkaka, Owusu ) möchte ich erst gar nicht sprechen.

    Hoffentlich ist zumindest bald Justvan wieder fit. Dann werden auch Standards wieder zu Chancen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!