35. Spieltag: SC Verl - Dynamo Dresden 0:0

  • Dienstag, 15. Dezember 2020, 19 Uhr


    :deudyn: - :deuverl:


    Dynamo Dresen - SC Verl


    Rudolf-Harbig-Stadion Dresden

    SCV und der FC

  • Mal gucken, ob das Spiel am Dienstag stattfindet oder ob auch alle Profispiele wegen dem kommenden Lockdown abgesagt werden. Ich glaube, dass die Profisportler (auch Nicht-Fußballer) weiter machen dürfen :schulterzucken:


    Wenn gespielt wird, muss Capretti umstellen. Julian Schwermann hat heute seine 5. Gelbe Karte kassiert und fällt aus. Die Position könnte Pernot übernehmen, in die Abwehrkette dann Jürgensen. Außerdem würde ich Taz von Beginn an spielen lassen.

    SCV und der FC

  • Ach ja, Steffen Lang wäre natürlich auch eine Option, falls er gestern nicht wegen Verletzung ausgefallen ist.

    SCV und der FC

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker


    Julian Schwermann ist übrigens (anscheinend) doch nicht gesperrt. Einige Quellen (u.a. Sportschau oder Transfermarkt) schreiben zwar, dass er gegen Köln seine 5. Gelbe Karte kassiert hat. Aber andere Quellen, u.a. der Sportclub, Schwermann selbst und der kicker schreiben von vier Karten...


    Brüseke - Lannert, Mikic, Pernot, Ritzka - Kurt - Schermann, Sander - Yildirim, Janjic, Rabihic


    Laut kicker steht Steffen Lang neben den länger Verletzten Stöckner, Lach, Langesberg und Hecker nicht zur Verfügung

    SCV und der FC

  • Fünf Karten entspricht auch dem was du hier im Forum zu den Spielzusammenfassungen geschrieben hast (Bayern II, Meppen, Ingolstadt, Magdeburg, Viktoria).

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Fünf Karten entspricht auch dem was du hier im Forum zu den Spielzusammenfassungen geschrieben hast (Bayern II, Meppen, Ingolstadt, Magdeburg, Viktoria).

    Stimmt. Laut SCV hat Schwermann gegen die kleinen Bayern keine Gelbe Karte bekommen. Ich entnehme das meistens dem kicker, da steht jetzt auch keine Gelbe mehr bei Schwermann.


    Wäre interessant zu wissen, ob die Vereine selbst aufpassen müssen oder ob der Verband Bescheid gibt. Ist ja schon etwas verwirrend, da es durchaus Quellen mit fünf Gelben Karten gibt.

    Wie ärgerlich wäre es, wenn man einen Spieler einsetzt, der nicht spielen darf und man da eigentlich nix zu kann.

    SCV und der FC

  • Mysteriös. Das wird ja beim DFB festgehalten sein und man kann es nachsehen. Laut Ticker hat er auf jeden Fall gegen Bayern in der 83. Minute die Gelbe Karte bekommen.


    http://www.fussball.de/spiel/s…000000VS5489B3VV27HBK5#!/


    Und wenn man sich die Wiederholung bei Magenta Sport anguckt, dann ist es nicht ganz klar, ob Schwermann da ne Gelbe bekommen hat oder nicht. Scheinbar dann nur Yildirim fürs beschweren:


    https://www.magentasport.de/ev…muenchen-ii/658045/228661

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Wäre interessant zu wissen, ob die Vereine selbst aufpassen müssen oder ob der Verband Bescheid gibt.

    Im DFBnet steht , ob ein Spieler gesperrt ist . Dann ist hinter dem Namen ein Schloss .

  • Wäre interessant zu wissen, ob die Vereine selbst aufpassen müssen oder ob der Verband Bescheid gibt.

    Im DFBnet steht , ob ein Spieler gesperrt ist . Dann ist hinter dem Namen ein Schloss .

    Neuschwanstein? |-)

    SCV und der FC

  • Heute Abend ist neben den Langzeitverletzten und Steffen Lang auch der Einsatz von Barne Pernot fraglich.


    Dresden ist klarer Favorit und es dürfte das Selbstverständnis von Dynamo sein, gegen den kleinen Aufsteiger aus Ostwestfalen zu gewinnen. Aber das ist auch die Chance für den SCV - es wird wohl Räume geben, um sein Spiel aufzuziehen.


    Der Tabellenführer gegen den Dritten - wer hätte das gedacht?

    SCV und der FC

  • Vom Papier her, müßte es eigentlich ein Fussballspektakel werden.

    Ma darf gespannt sein. :reiben:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Bilanz negativ

    Die Bilanz gegen Dresden ist bei zwei Niederlagen und zwei Unentschieden negativ


    In der damaligen Regionalliga Nord hat Silvio Pagano vor 12 Jahren auch das bisher einzige Tor gegen Dresden geschossen.

    SCV und der FC

  • Aufstellung

    Brüseke - Mikic, Ritzka, Jürgensen, Lannert - Kurt - Schwermann, Sander - Yildirim, Janjic, Rabihic


    Auf der Bank: Brinkmann, Haeder, Schmik, Taz, Eilers, Schikowski, Korb



    Capretti bleibt bei seiner Stammelf, der Erfolg gibt ihm ja auch recht. Ich hätte Taz mal von Anfang an rangelassen. Mit Schmik ist der Co-Trainer auf der Bank. Vielleicht bekommt Eilers ja bei seinem Ex-Vereine eine Chance über einen längeren Zeitraum.

    SCV und der FC

  • Was ist eigentlich mit Siemann? Nicht verletzt, aber nicht einmal auf der Bank?

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Ich finde die Aufstellung bis auf vielleicht besser Taz von Beginn an auch gut.
    Nur: Kein Innenverteidiger auf der Bank. Bei einer Verletzung -hoffentlich nicht- müßte Lars Ritzka in die IV und Sascha Korb (oder gar Smik) seinen Posten übernehmen.

    Warum ist Leander Siemann nicht im Kader ? Hoffentlich ergeht es ihm nicht so wie Sandro Otte letztes Jahr.

    Edit: SchwattWeiß hat das Fehlen von Siemann schon kurz vorher bemerkt - ich war etwas zu spät

  • Wenn man Leander Siemann den Co-Trainer auf der Bank vorzieht, dann ist Siemann entweder verletzt oder angeschlagen oder es ist etwas anderes. :look:



    Die vielen Verletzten in der Abwehr sind schon krass und ein Nachteil. Lach war schon verletzt, aber dann noch Langesberg, Stöckner und nun noch Pernot, der auch hinten spielen kann.... Gut, dass immerhin Jürgensen wieder fit ist.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!