34. Spieltag: Viktoria Köln - SC Verl 2:2

  • :amkopfkratz:

    Also so wie ich das verstehe war der spätere Torschütze beim Ball nach links außen nicht aktiv, und mit dem Ballkontakt auf der linken Seite (und dem folgenden Rückpass) entstand eine neue Spielsituation. Was anderes wäre gewesen, wenn der Ball nicht vom Mitspieler gekommen wäre, sondern z.B. vom Pfosten abgeprallt (keine neue Spielsituation).

    Aber dass Rafati auch gerne mal falsch liegt, sollte jetzt nicht so überraschen. :D

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • :amkopfkratz:

    Also so wie ich das verstehe war der spätere Torschütze beim Ball nach links außen nicht aktiv, und mit dem Ballkontakt auf der linken Seite (und dem folgenden Rückpass) entstand eine neue Spielsituation. Was anderes wäre gewesen, wenn der Ball nicht vom Mitspieler gekommen wäre, sondern z.B. vom Pfosten abgeprallt (keine neue Spielsituation).

    Aber dass Rafati auch gerne mal falsch liegt, sollte jetzt nicht so überraschen. :D

    Darüber streiten sich aber die Gelehrten. Für mich war das auch Abseits. Bei der Flanke in den Strafraum steht der spätere Torschütze ganz klar im Abseits und für mich ist das auch nicht passiv. Dass mit der neuen Spielsituation ist immer auch irgendwie Auslegungssache - ich bin da unabhängig von der schwarz-weißen Brille bei Rafati.

    SCV und der FC

  • Naja, ich hatte ins Regelwerk geguckt -- Ball durch Mitspieler gespielt (der Kopfball) ist neue Spielsituation, und dabei ist der spätere Torschütze bestenfalls auf gleicher Höhe...


    ...es sei denn Wikipedia ist nicht "auf Stand" zur Abseitsregel, aber ich buddel' jetzt nicht das Verbands-Geschriebs aus.


    Ändert so oder so nix.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • :deuvik: - :deuverl:


    Viktoria Köln - SC Verl 2:2


    Tore: 1:0 Schultz (8.) 1:1 Langesberg (51.) 2:1 Wunderlich (56.) 2:2 Rabihic (86.)


    Gelbe Karten: Klefisch, Thiele - Rabihic

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!