10.Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen 0:3 (0:1)

  • Die restlichen Rekorde traue ich uns aber auch noch zu.... :floet::flagge:


    Mir ging es eher um die Voraussetzungen.


    Zitat

    SPIEGEL: 1965 rückten Sie überhaupt nur in die Bundesliga auf, weil Hertha BSC in einen Handgeldskandal verstrickt war und aus der Liga verbannt wurde.

    Becker: Zwei Wochen vor dem Bundesligastart hat man uns darüber informiert. In 14 Tagen sollte es von der Regionalliga in die höchste deutsche Spielklasse gehen. Wir hatten gar keine Vorbereitung. Das war für mich so klar wie Kloßbrühe, dass das nichts wird.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Das ist ziemlich genau 30 Jahre her.

    Kein Wunder also das ich das nicht kenne. Da gab es hier regional so einen Verein, der hier jeden mehr oder weniger in den Bann zog. Da war Fussball nun wirklich zur Nebensache geworden ;) . Das änderte sich erst richtig wieder als ich meinen jetzigen Eishockeykumpel kennen lernte und den Sommer auch wieder gesundheitlich nutzen konnte. Das war 2007.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Schalke in der 2.Liga habe ich nur beiläufig mitbekommen.:O (war sogar mein allererstes Paninialbum was ich mir kaufte) Ja in der zeit gings ja auch für den VfB Leipzig in welche Liga es ging. ^^ Da haben wir uns ja auch mit den teams von der Bundesliga und 2. Liga beschäftigt. (lustig war nur das nur 1 team in die Nordgruppe und 5 in die süd. :D)

  • Zitat von Paradiesvogel

    Das war ein Foul. Wenn ich dem Gegner mit Knie und Händen in den Rücken springe ist das ein Foul.

    Puh. Schwierig. Nee.... Sehe ich anders.
    Ja, da war ein Kontakt.
    Aber wenn der das abpfeift können wir gleich aufhören mit Fußball.
    Das war mMn noch absolut im Rahmen.

    War für mich als halbwegs Unbeteiligter aber auch eher Foul. Die rangeln ja nicht und Thiaw kommt unglücklich an den Ball, Dragovic schiebt ihn ja förmlich in den Ball.

    Ja, keine Ahnung.
    Vielleicht muss ich mir das nochmal anschauen.
    Für mich war das eher zu wenig um es zwingend abpfeifen zu müssen! :schulterzucken:


    Der Youngster stand auch aufgrund des Eigentors in der zehnten Minute im Blickpunkt. Vorausgegangen war ein harter Zweikampf von Aleksandar Dragovic gegen Thiaw, der den Schalke-Verteidiger nach einer Ecke umklammerte und Richtung S04-Tor schob. Schiedsrichter Benjamin Cortus gab den Treffer jedoch, auch der Video-Schiedsrichter intervenierte nicht. Thiaw zeigte sich - auf die Szene angesprochen - ebenfalls bemerkenswert ehrlich. "Das kann man pfeifen, muss man aber nicht. Ich muss es besser machen", sagte der Finne.


    https://www.reviersport.de/art…hen-ist-einfach-scheisse/


    Ich habe mir das jetzt noch 1904 mal angeschaut und sehe das auch so wie Thiaw: Kann man pfeifen, muss man aber nicht.

    Für mich war das keine eindeutige Fehlentscheidung.

  • Nein, das sicher nicht. Aber für mich halt eher Foul. Dass er sich dabei auch ckeverer anstellen kann is klar. Im Endeffekt sind das halt genau diese Haste-Scheisse-am-Fuß-Situationen und -Entscheidungen...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Lion
    Du weißt das doch ganz bestimmt.....
    Hat jemals eine Mannschaft noch den Klassenerhalt geschafft die nach dem 10.Spieltag nur 3 Punkte auf dem Konto hatte?
    Ich kann mir das nicht vorstellen.... :w14:

  • Lion
    Du weißt das doch ganz bestimmt.....
    Hat jemals eine Mannschaft noch den Klassenerhalt geschafft die nach dem 10.Spieltag nur 3 Punkte auf dem Konto hatte?
    Ich kann mir das nicht vorstellen.... :w14:


    In der ganzen Bundesligahistorie kam das erst einmal vor (Hertha 90/91) und die stiegen als Letzter ab.



    Es gab aber schon ein Team, die den Klassenerhalt schafften mit zwei Punkten nach 10 Spielen. Der HSV 16/17.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • NUR DER HSV :hsvfahne:

    :hurra:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!