9.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 4:1 (2:1)

  • Borussia Mönchengladbach ist der letzte Gegner gegen den wir in der Bundesliga gewinnen konnten.
    Das war im Januar....vor 24 Spielen.... :look:

  • Sieben Ausfälle, Duo fraglich, Talente als Alternativen


    Für das Bundesliga-Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am Samstagabend sind beim FC Schalke 04 Salif Sané und Bastian Oczipka fraglich. Unterdessen ist Rückkehrer Alessandro Schöpf Startelf-Kandidat.

    Fehlen werden den Königsblauen neben den am Dienstag suspendierten Nabil Bentaleb und Amine Harit in Mönchengladbach definitiv Ralf Fährmann, Goncalo Paciencia, Ahmed Kutucu, Vedad Ibisevic (Vertrag aufgelöst) und weiterhin Rabbi Matondo.

    Möglich ist im Borussia-Park auch das Auftauchen des ein oder anderen Nachwuchsspielers im Schalker Kader. Unter der Woche trainierten Jan Luca Schuler, Florian Flick und Matthew Hoppe aus der U23 sowie Kerim Calhanoglu und Mikel Maden aus der U19 mit dem Profikader mit.

  • Baum: „Schließe weitere Konsequenzen nicht aus“


    Im Spiel eins nach tiefgreifenden personellen Konsequenzen im Profikader des FC Schalke 04 muss der Bundesligist am Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach antreten. Trainer Manuel Baum fand im Vorfeld der Partie deutliche Worte.
    „Die Entscheidungen sind wohlüberlegt, wir haben uns intensiv damit auseinandergesetzt“, sagte der 41-Jährige. Weiter fand er deutliche Worte: „In diesem Verein stellt niemand sein Ego über die Mannschaft. Unter mir wird keiner mehr spielen, der den Ernst der Lage nicht erkannt hat. Die Mannschaft steht über allem.“
    Diese Botschaft richtete der Trainer nicht nur an die suspendierten Akteure, sondern an das ganze Team. „Das Bewusstsein bei der Mannschaft muss sein, dass sie selbst das Wichtigste ist. Bei Nicht-Respektieren dieser Devise schließe ich weitere Konsequenzen in Zukunft nicht aus“, stellte Baum klar.

  • Die PK dazu....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Borussia Mönchengladbach ist der letzte Gegner gegen den wir in der Bundesliga gewinnen konnten.
    Das war im Januar....vor 24 Spielen.... :look:

    Vielleicht ist es auch der erste Gegner gegen den ihr nach eurer sieglosen Serie gewinnt. ;)


    Zutrauen wurde ich das meiner Mannschaft, vor allem wenn wir nach dem 1:0 das fußballspielen einstellen was sie gerne mal machen.

  • Borussia Mönchengladbach ist der letzte Gegner gegen den wir in der Bundesliga gewinnen konnten.
    Das war im Januar....vor 24 Spielen.... :look:

    Vielleicht ist es auch der erste Gegner gegen den ihr nach eurer sieglosen Serie gewinnt. ;)


    Zutrauen wurde ich das meiner Mannschaft, vor allem wenn wir nach dem 1:0 das fußballspielen einstellen was sie gerne mal machen.


    Wenn ihr gerne die Deppen der Nation sein wollt......gerne! :schulterzucken:

    Wobei...das sind ja heute schon die Zecken! |-)

  • Startelf...
    23 Rönnow

    2 Ludewig

    4 Kabak

    5 Nastasic

    6 Mascarell

    7 Uth

    8 Serdar

    9 Raman

    22 Skrzybski

    33 Thiaw

    43 Hoppe.


    Bank...

    34 Langer

    3 Mendyl

    16 Boujellab

    17 Stambouli

    27 Schuler

    28 Schöpf

    37 Mercan

    40 Bozdogan

    42 Calhanoglu



    Mit Schuler, Calhanoglu und Hoppe sind gleich drei neue Jungs aus der U19/U23 dabei.
    Matthew Hoppe steht sogar in der Startelf! :nuke:

  • So ein Ding kriegt man wohl nur, wenn man unten drinsteht.

    Oh, mein Gott...

  • Dafür war der Ausgleich umso schöner.:rotate:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Gladbach außer den Tor bisher ziemlich passiv und mit verdammt vielen Fehlpässen die zu gefährlichen Situationen führen.


    Mit etwas Glück führt Schalke hier.

    Oh, mein Gott...

  • Mit etwas Glück führt Schalke hier.

    Eine Führung wäre mMn sogar verdient. Alleine schon der Pfostenschuss von Uth...

    Gar kein Vergleich zu den letzten Wochen. Heute stehen endlich mal 11 Männer aufm Platz die sich den Arsch aufreißen.

  • Individuelle Fehler halt. Ludewig im DM statt auf der Aussenbahn...

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Mit Uth habe ich mich anscheinend doch getäuscht. Bisher gefällt er mir sehr gut.

    Die ganze Mannschaft spielt besser wie die letzten Spiele, Hier sehe ich absolute Bereitschaft und Kampf.

    Hoffentlich nehmen wir wenigstens einen Punkt mit.

  • Mit Uth habe ich mich anscheinend doch getäuscht. Bisher gefällt er mir sehr gut.

    Dein Problem mit Uth habe ich die ganze Zeit über schon nicht verstanden! |-)
    Für mich ist Uth einer der wenigen Lichtblicke in dieser trostlosen Saison.

    Hoffentlich nehmen wir wenigstens einen Punkt mit.

    Verdient wäre das.
    Aber man merkt seit dem unglücklichen Gegentreffer zum 1:2 schon wieder wie die Köpfe nach unten gehen.
    Da spielt sich natürlich jetzt wieder jede Menge im Kopf ab wodurch die Beine nur noch schwerer werden...

  • Das war's wohl.


    Bei einem Tor ist immer alles möglich. Aber 2 Tore + die Situation in der ihr euch befindet. Ausgeschlossen

    Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!