9. ST: Karlsruher SC - SC Paderborn 07 1:0 (1:0)

  • :deuksc: - :deuscp:


    Ort: Wildparkstadion, Karlsruhe

    Wann: Samstag, 28.11.2020 13:00


    Auf geht's zum nächsten Auswärtssieg,

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „9. ST: Karlsruher SC SC Paderborn 07“ zu „9. ST: Karlsruher SC - SC Paderborn 07“ geändert.
  • Karlsruhe hat von den letzten fünf Ligaspielen drei gewonnen und das auch rein vom Ergebnis souverän. Aber trotzdem sehe ich Paderborn in der leichten Favoritenrolle.

  • Ich gucke einmal täglich auf die Tabelle und kann nicht glauben wie gut wir derzeit da stehen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Karlsruhe ist ähnlich wie wir absolut im Aufschwung. Der Kader vom KSC ist stark. Ich denke es wird ein richtig schwieriges Spiel und würde ein Unentschieden direkt unterschreiben.

  • Der KSC ist allerdings Heimschwach, mit vernünftiger Leistung sollte man da punkten können.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich halte derzeit nicht viel von Heim -und Auswärtsbilanz. Ohne Publikum als zwölfter Mann fehlt da schon etwas. Insbesondere Vereine wie St Pauli mit einem starken Publikum und einer guten Heimbilanz haben sogar größere Probleme.

    Eine Prognose für Morgen gegen den KSC fällt mir recht schwer. Ohne Ausfälle und mit einer starken Leistung wie zuletzt, würde ich auf Sieg tippen. Aber der KSC ist auch stark und in der Lage das Spiel zu gewinnen. Glaube die Chancenverwertung wird entscheident sein. Denn beide Teams werden gute Chancen herausspielen.

    Hornberger raus !!!

  • Wie einige Vorredner schon gesagt haben, dürfte die Partie aufgrund der ähnlichen Spielweise beider Teams und wegen der eingefahrenen Punke äußerst interessant werden. Sollten wir hinten weiter dicht bleiben stehen die Chancen ziemlich gut die Punkte wieder mit nach Hause zu nehmen.


    Ich bin allerdings gespannt, wie Baumgart mit der hohen Konkurrenz im Team umgehen wird und wann er anfängt zu rotieren. Denn das könnte auf Dauer ein Thema werden, speziell wenn sich keiner verletzt.

  • Ich bin allerdings gespannt, wie Baumgart mit der hohen Konkurrenz im Team umgehen wird und wann er anfängt zu rotieren. Denn das könnte auf Dauer ein Thema werden, speziell wenn sich keiner verletzt.

    Das ist ein Luxusproblem, das wir längere Zeit nicht mehr hatten. Ich denke mal, da kann er gut mit umgehen.

  • Es gibt derzeit überhaupt keinen Grund für Veränderungen in der Startelf,so lange sich keiner Verletzt oder gesperrt ist. Gespannt bin ich wie der Kader aussieht, wenn Vasiliadis, Mamba und Michael wieder fit sind, irgendjemand muss dann kürzer treten.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • irgendwann braucht vielleicht auch jemand eine Pause oder ist wegen gelber Karten gesperrt. Klausi foult ja jetzt für den HSV.

    Aber im Ernst - die Saison ist sau lang und nahezu ohne Winterpause. Da wird sich das noch auszahlen, dass wir auf genügend Spieler zurück greifen können.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ich würde ganz gerne nochmal Ananou sehen...Dörfler macht es offensiv wirklich richtig gut, allerdings hinten mit einigen Stellungsfehler, die Hünemeier ausbügelt und diese dann nicht zu Gegentore führen.


    Für mich war in den ersten Spielen Correia der größte Unsicherheitsfaktor in der Defensive. Von der Verpflichtung von Ananou habe ich sehr viel gehalten und glaube, dass er uns noch viel Spaß & Freude bereiten wird, da seine Ansätze ziemlich gut waren, er allerdings auch was Pech hatte.


    Sind wir mal gespannt wann die Rotationsmaschine angeworfen wird, da bei uns Leute auf der Bank sitzen bzw. nicht im Kader stehen, die in fast jeder anderen Mannschaft unangefochtene Stammspieler wären....Spricht dieses Jahr wirklich sehr für uns!

  • Sind wir mal gespannt wann die Rotationsmaschine angeworfen wird, da bei uns Leute auf der Bank sitzen bzw. nicht im Kader stehen, die in fast jeder anderen Mannschaft unangefochtene Stammspieler wären....Spricht dieses Jahr wirklich sehr für uns!

    Und vor allem: alles für kleines Geld.

  • Sehe grade, dass wir ja gleich Tabellenführer werden können. Geil! :D

    "Einfach" gegen den starken KSC ein 4:0 und dann ist das so. :floet:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Stimmt. Dann hatte ich eben bei Sky die Tabelle falsch gesehen. Ich meinte da beim HSV ein +11 beim Torverhältnis gesehen zu haben. Das war aber nur die Anzahl der Gegentore. Na denn man tau, SCP :bsbfahne:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ich vermute eher, dass es mal wieder daran liegt, dass der VAR keine eigene Erfahrung als Fußballer hat.

    Wer schon mal selber in so einer Situation war weiß, dass in der Schießbewegung schon eine kleine Berührung zu einer großen Instabilität führt. Und das war keine kleine Berührung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!