9. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Bayern München (Der Südschlager......)

  • Spätestens jetzt fehlen dann auch ein paar Punkte, die von unten rücken näher heran.

  • Verfolge den vfb seit 4-5 Wochen wegen den guten rasenfunk Analysen etwas intensiver und ihr habt auch heute wieder nicht enttäuscht. Ich hab gefühlt noch nie einen Aufsteiger erlebt der so wenig wie ein Aufsteiger spielt. Ich hoffe das behält der VfB bei, mit dem abstieg habt ihr nix zu tun. Respekt

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Danke für die Blumen @ Taktikrafel, dafür kann sich wie immer keiner was kaufen..


    Für mich ist das kein Foul an Neuer, er liegt schon vorher am Boden und lamentiert, dass zählt natürlich, wenn Neuer den Arm hebt wird stets für ihn gepfiffen, dass zweite ist das Süle Handspiel, für mich das Paradebeispiel von unabsichtliches Handspiel, wofür schon diverse andere Gegner mit Elfer bestraft wurden, natürlich nicht die Bayern, im Gegenteil es wird nichtmal nochmals nachgeprüft, haha warum auch, der Fußball wird sicher nicht gerechter ,wenn Individuen wie Rummenigge soviel Macht haben.

  • naja zu ersterem, Lewandowski goscht und motzt gefühlt 90 Minuten auf den Unparteiischen ein.... und kommt damit gut durch, es war kein Foul von Coulibaly fertig. Dafür war es zwar sicher kein absichtliches Hand von Süle, dennoch gab es für selbige Situation schon genug 11M., aber natürlich nicht gegen ... tja... ist so.


    Zu Rummenigge ,ernsthaft jetzt??;D


    Naja, man wünscht sich wirklich, dass einige abgehobene Menschen ,endlich mal auf die Schnauze fallen, in erster Linie K.H.R.


    Da lob ich mir Thomas Hitzlsperger. Ehrlich, offen,stets für die kleineren, so wie es sich heute gehört.

  • Ich wollte eigentlich noch was sachliches zu den zwei angesprochenen Szenen beitragen aber spätestens nach dem zweiten Post von stuttgart1893 lass ich’s einfach, das ist so viel stuss und Frust das macht keinen spass. Schöne Saison euch noch, viel Spaß und ganz viele handelfmeter wünsch ich euch :winke:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Der Classico Sud |-) war quasi mein Abschiedsspiel. Ende November endet mein Sky-Abo. Da kam dieses Spiel gerade richtig, um mein inzwischen vorhandenes Fußballdesinteresse noch ein Mal zu testen. Und ich wurde nicht enttäuscht. So ein zuschauerloser Kick hat was vom FC Bertelsdorf. Nur dass die Pässe öfters ankommen. Die vielen neuen Spieler, die ich nicht kannte, haben diesen Eindruck noch verstärkt. War ja soweit ganz munter, was da gekickt wurde. Hab jetzt mal die Kommentare oben gelesen, und ja - das "Foul" an Neuer kann man natürlich geben, er verliert durch das Zupfen schon die Balance. Insofern Pech für den VfB, aber eben. An was ich mich wieder erinnert habe: Dieser Lewandowski ist ja ein durchaus talentierter Kicker - aber seine Schauspielerei ist wirklich albern. Ob er es nötig hat, bei jeder Berührung ins Koma zu fallen? Ich glaube nicht. Diese eine Szene im Strafraum, als er vorher gefoult hatte, war jedenfalls peinlich.


    Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen. Nach dem 1:2 war der Drops gelutscht. Mal sehen, ob mein Interesse wieder geweckt wird, wenn sich die Situation wieder normalisiert. :bierkruege:

  • Stuttgart vergab beste Chancen zum 2:0

    Douglas Costa erlöst die Bayern spät


    Der FC Bayern geriet beim VfB Stuttgart in Rückstand, siegte beim Debüt von Tanguy Nianzou aber noch mit 3:1 und verteidigte seine Tabellenführung. Dennoch hatten die Münchener Probleme und hätten sich über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen.

    https://www.kicker.de/4667137/…ttgart/fc-bayern-muenchen

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Aberkanntes VfB-Tor gegen Bayern sorgt für Gesprächsstoff

    Matarazzo über Neuer: "Nicht zu sehen, dass ihm die Schulter ausgerissen wird"


    Dass der VfB Stuttgart trotz eigener Führung gegen die Bayern verlor, musste er sich in erster Linie selbst ankreiden. Ob eines VAR-Eingriffs runzelte der Trainer der Schwaben aber die Stirn.

    https://www.kicker.de/matarazz…issen-wird-790895/artikel



    VfB Stuttgart gegen FC Bayern München

    Darum ist Silas Wamangituka der Spieler des Spiels


    Silas Wamangituka hat in den vergangenen Wochen eine deutliche Entwicklung vollzogen und dies auch im Südgipfel wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Doch nicht nur deswegen ist der Kongolese der Spieler des Spiels.

    https://www.stuttgarter-zeitun…15-96f7-abad08babf07.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Ich wollte eigentlich noch was sachliches zu den zwei angesprochenen Szenen beitragen aber spätestens nach dem zweiten Post von stuttgart1893 lass ich’s einfach, das ist so viel stuss und Frust das macht keinen spass. Schöne Saison euch noch, viel Spaß und ganz viele handelfmeter wünsch ich euch :winke:

    Mich würde diese sachliche Meinung dennoch interessieren. ;)

  • Habe jetzt beide Szenen in der Zusammenfassung gesehen. Ich glaube 100% sachlich wird man nie bleiben können, weil man stets sein Team unterstützt und sich immer lieber benachteiligt fühlt, als zuzugeben Glück gehabt zu haben.


    a) Coulibaly vs. Neuer:

    Puh, klar berührt er ihn. Meiner Meinung nach aber schon, als die Situation, die zum Ballverlust führt, „schon ausgeführt“ ist. Auch ohne die Berührung hätte Neuer die Situation vermutlich nicht anders geklärt. Ich sehe nicht, dass Neuer dadurch aus dem Gleichgewicht gebracht wird.


    Ich frage mich halt nur, ob das eine klare Fehlentscheidung ist, diesen „Zweikampf“ nicht zu pfeifen. Denn dann, und nur dann, soll der VAR eingreifen. Dass so ein „Zweikampf“ im Mittelkreis biemals gepfiffen werden würde, steht auf einem anderen Blatt Papier.


    b) Handspiel Süle:

    Fakt ist erstmal, dass Süle einen Torschuss mit der Hand klärt. Ja, aus wenigen Metern Entfernung und mit voller Wucht. Die Hand mag auch schlaff sein und keine aktive Bewegung. Ja, alles Gründe, die gegen einen Strafstoß sprechen.


    Aber hieß es nicht vor der Saison, dass alles unterhalb des Ellenbogens eindeutig Handspiel sei? Ich glaube einfach, dass sich keiner mehr auskennt, wann es Handspiel ist und wann nicht. Für mich ist das auf den ersten Blick ein klares Handspiel, welches ich gegen meinen Verein aber auch nicht gepfiffen haben möchte.


    Man hat halt diese Saison das Gefühl, dass in 50:50-Entscheidungen lieber gegen uns gepfiffen/entschieden wird. Gar nicht bewusst, das unterstelle ich keinem. Aber das kanalisiert sich irgendwann. Auch die obigen beiden Situationen würde ich nicht als katastrophale Fehlentscheidung kategorisieren, aber es macht irgendwann die Menge und wenn es sich in einem Spiel dann doppelt, dann kommt man wohl zu solchen Aussagen wie Mislintat und Matarazzo.


    Es ist müßig darüber zu spekulieren; wir hatten spielerisch durch Förster die Möglichkeit 2:0 in Führung zu gehen - und wenn Kobel dann endlich mal mehr halten würde, als die zwingend zu haltenden Schüsse, dann wäre da ein Punktgewinn durchaus machbar gewesen.


    Nichtsdestotrotz können wir bislang stolz auf das sehr junge Team sein. Ohne Angst, mit Mut und Zug zum Tor. Leider stimmt die Punkteausbeute nicht mit den Leistungen überein. Frankfurt, Schalke, Köln - da hat man unnötige Punkte liegen lassen. Ich hoffe, dass sich das nicht am Ende der Saison rächt.

  • a) Coulibaly vs. Neuer:

    Puh, klar berührt er ihn. Meiner Meinung nach aber schon, als die Situation, die zum Ballverlust führt, „schon ausgeführt“ ist. Auch ohne die Berührung hätte Neuer die Situation vermutlich nicht anders geklärt. Ich sehe nicht, dass Neuer dadurch aus dem Gleichgewicht gebracht wird.


    Ich frage mich halt nur, ob das eine klare Fehlentscheidung ist, diesen „Zweikampf“ nicht zu pfeifen. Denn dann, und nur dann, soll der VAR eingreifen. Dass so ein „Zweikampf“ im Mittelkreis biemals gepfiffen werden würde, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Er "berührt" ihn nicht, er zieht ihn am Handgelenk. Das ist Foulspiel, ganz gleich, ob Neuer schon aus dem Gleichgewicht war.

    I can't breathe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!