9. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Bayern München (Der Südschlager......)

  • .....

    Mich würde diese sachliche Meinung dennoch interessieren. ;)

    Im Prinzip hast du meine Meinung eigentlich schon fast identisch selbst verfasst :)


    Wie ich bei uns im Bayern Board schon geschrieben haben finde ich es prinzipiell auch überhaupt nicht gut das, dass "Bejammern" und verdramatisieren von kleinen Kontakten durch den Video Beweis belohnt wird aber das ist laut Regelwerk halt überhaupt nicht wichtig. Caledonia hat dort ein schönes Video verlinkt in dem man sehr gut erkennt das der VFB Stürmer Neuer eben nicht nur streichelt sondern bewusst nach der Hand von Neuer greift. Das der das Geschenk annimmt nachdem darauf das Tor fällt ist vollkommen nachvollziehbar. Sieht ein Schiedsrichter diese Szene in der Wiederholung muss und wird er diese als Foul bewerten weil die kleine Berührung eben ausreicht um es nach Regelwerk als Foul zu bewerten. Das, dass Tor auch ohne das ziehen an Neuer gefallen wäre sehe ich schon auch so nur ist es nicht der Fehler des Schiris, nicht die fehlende Sportlichkeit von Neuer, nicht der VAR (naja gut der prinzipiell immer) und nicht das Regelwerk sondern einzig und allein die Blödheit des Stürmers was hier das Tor verhindert und dann unterm Strich allein dafür auch schon wieder fast gerechtfertigt. Bei Defensiv-Spielern die sich in Zweikämpfen nicht gut verhalten spricht man ja oft von "schon allein wegen der Dummheit", in dem Fall gilt das halt zum Leidwesen vom VFB für den Stürmer. Bei der Frage ob der VAR eingesetzt werden darf empfehle ich Colinaserben. Das ist weit strittiger als die Aktion an sich finde ich. Die Frage ist wohl ob Osmers die Szene überhaupt wahrgenommen hat oder nicht. Hat er es nicht gesehen ist es 100% Korrekt, hat er es gesehen und anders bewertet wäre es wohl etwas Strittiger. Nichts desto trotz ist der Pfiff für mich nach Regel korrekt und auch das Argument "im Mittelfeld wäre das nicht gepfiffen worden" welches so oft benutzt ist für mich falsch (auch wenn es mich genauso nervt). In einer Zeit vor dem VAR wäre das wohl so aber jetzt würden 9 von 10 Treffern zurückgepfiffen werden wenn dieses "Foul" in der Entstehung des Treffers passiert wäre ob am Anfang der Aktion oder wie in diesem Fall am Ende.


    Beim Handspiel von Süle ist die Definition sogar noch klarer, eine natürliche Haltung des herunterhängenden Armes nach unten und ein wegdrehen des Verteidigers beim Schuss machen nach aktueller Regel kein Strafbares Handspiel und mal ganz ehrlich jetzt, hätte da einer von den VFB Fans wirklich gern ein Handspiel ? Also das sowas generell gepfiffen wird meine ich ?


    Es gibt 30 Handspiele pro Saison (gefühlt pro Spieltag) wo ich mit Hände über dem Kopf vorm Fernseher sitze und mir denke "Echt jetzt ? aus 2 meter angeschossen reicht heut zu tage? kotzt mich das an ich schau lieber wieder Tennis" und diesmal wo der Schiedsrichter es richtig auslegt weil der Arm eben nicht vom Körper absteht regt man sich drüber auf weils der Bayernbonus sein soll ? Das ist mir zu einfach.


    Ich verstehe natürlich den Frust aber ich bin mir Genauso sicher das kein betroffener anders rum oder unbeteiligt (oder ohne Bayern Beteiligung) die Entscheidungen nicht aus als Plausibel bewerten würden.


    Was übrigens genauso nervt wie der VAR ist "naja normal gewinnt man aber halt nicht gegen den Bayern Bonus", da kann ich mir es an der Stelle leider nicht verkneifen als: Ja dann macht halt eure Tore aus den 3-4 anderen riesen Chancen wenn es nur am Bayern Bonus liegt sollte das ja kein Problem sein. Habt ihr aber nicht, deswegen seid ihr Aufsteiger und wir Triple Sieger ;)

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!