Champions League I 4. Spieltag I Liverpool FC - Atalanta Bergamo

  • Mittwoch, 25.11.2020, 21.00 Uhr

    :engliv:
    gegen :ata:


    Bisherige Spiele gegen Atalanta Bergamo

    03.11.2020 Atalanta Bergamo - Liverpool FC 0:5 (0:2)

  • Ich bin gespannt ob Klopp die bestmögliche Mannschaft aufstellt. Mit einem Sieg hätte man zwei "Freundschaftsspiele" gegen Ajax und die Dänen. Auf der anderen Seite ist das Spiel am Samstag in Brighton bereits Mittag um 12:30 Uhr.

    In der Abwehr und im Mittelfeld sind die Optionen begrenzt. Williams und Tsimikas kommen hinten in Frage. Im Mittelfeld spricht vieles für Milner, Jones und Wijnaldum. Im Sturm gibt es mit Origi, Shaqiri und Minamino die meisten Möglichkeiten zu rotieren.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Klopp eine "Rotation light" machen wird. Entweder er will jetzt den Achtelfinaleinzug klar machen und bringt die Stammelf oder rotiert so richtig durch. Aufgrund des Early Kickoff am Samstag rechne ich mit 6-7 Wechseln im Vergleich zu gestern.

  • Abwehr und Mittelfeld hast du ja schon gut zusammengefasst. Hier die Aufstellung:


    Alisson - N. Williams, R. Williams, Matip, Tsimikas - Jones, Milner, Wijnaldum - Salah, Origi, Mané

  • Bergamo mit einer sehr abgeklärten Leistung und einem verdienten 2:0 Sieg. Kann mich spontan kaum an ein LFC Spiel erinnern, bei dem im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor so wenig funktioniert hat wie heute.

    Die Abwehr hat ihren Job OK gemacht, aber man merkt trotzdem das fehlen von Henderson, Van Dijk und co. Vorne haben Mane und Origi fast jeden Ball verloren und Salah war kaum am Spiel beteiligt.

  • Ging wohl etwas in die Hose die Rotationsgeschichte. Andererseits wird man wohl am letzten Spieltag gegen Midtjylland die notwendigen drei Punkte einfahren. Einerseits kann ich die Beweggründe der Rotation verstehen, andererseits hat dies immer etwas von Wettbewerbsverzerrung. Kann mir vorstellen, dass Ajax das jetzt nicht super fand.

  • Ging wohl etwas in die Hose die Rotationsgeschichte. Andererseits wird man wohl am letzten Spieltag gegen Midtjylland die notwendigen drei Punkte einfahren. Einerseits kann ich die Beweggründe der Rotation verstehen, andererseits hat dies immer etwas von Wettbewerbsverzerrung. Kann mir vorstellen, dass Ajax das jetzt nicht super fand.

    Nunja dafür meldet man halt seinen Kader. Und dann hat man halt das Recht, diese Spieler auf den Platz zu stellen.


    Ich verstehe deine Ansicht, aber letztendlich gibt jeder Verein vor dem Start der CL Runde seinen festgesetzen Kader an. :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!