Biathlon - Arnd Peiffer beendet Karriere

  • Das war ein ganz starkes Rennen der Deutschen und ein Hochverdienter Sieg. Der erste seit 17.1.2017 sagte Siggi Heinrich auf Eurosport. :nuke:

  • Heute mal alle wirklich stark. Lesser wollte und hat es allen gezeigt. Freut mich für ihn. Hoffe er kann das in den Einzeln wiederholen.

  • Arnd Peiffer hat vorhin sein Karriereende bekannt gegeben.

    Sehr schade, leistungsmäßig konnte er auch in diesem Winter wieder sehr gut mithalten.

    Dennoch freut es mich für ihn, dass er sich das Ende selbst aussuchen konnte. Letztlich immer schöner als wenn jemand irgendwann feststellen muss, dass es vielleicht doch nicht mehr für so viel reicht, wie man es selbst eigentlich gerne hätte.



    Alles Gute Arnd und vielen Dank für sehr viele spannende Rennen! :)

  • Marsberger

    Hat den Titel des Themas von „Biathlon - Weltmeisterschaft in Pokljuka (SLO)“ zu „Biathlon - Arnd Peiffer beendet Karriere“ geändert.
  • Ich befürchte ja, das hat durchaus auch noch andere Gründe. Letztens schon mal aus familiären Gründen n Weltcup abgesagt und nun das Weltcup-Finale und dazu noch die reelle Chance bei Olympia die Karriere zu beenden.

    Da ist bei ihm was anderes im Busch.

    Am Ende is es aber natürlich seine Sache wann und warum er aufhört.

    Schade is es auf jeden Fall. War aktuell mein Lieblingswintersportler.

    Fürchte die Lücke wird leider keiner schliessen im Olympiajahr. Genauso wie keiner Dahlmeier bei den Damen ersetzten kann die nächsten Jahre. Schade für mich als Fan des deutschen Wintersports, aber wie gesagt ihre Entscheidung.

    Wünsche ihm viel Glück auf dem weiteren Lebensweg.

  • Östersund:


    Johannes Kühn, der vor Wochenfrist unmittelbar nach dem Schießen das Handtuch warf, schoss heute wieder 8 Fahrkarten.

    Rees dagegen Null Fehler - geht doch, derzeit Platz 10

    After the game is in front of the game

  • Leider hat es aber Preuss verpasst die kleine Kristallkugel sich zu holen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Arnd Peiffer wird Bundespolizei Sportkoordinator


    Olympiasieger künftig Bundespolizei-Sportkoordinator
    Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer steht nach seinem Abschied vom Hochleistungssport vor einer neuen Herausforderung. "Ich bin ja Bundespolizist und bleibe...
    www.sueddeutsche.de

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!