AC/DC - Power Up (Hard Rock, 2020)

  • Damit haben wohl die wenigsten gerechnet... Dass ich noch ne Rezi schreib. :D Und dass uns "Australias finest" nochmal mit einem Langspieler beglücken. Nach Tod, Hörsturz und Axl Rose (in dieser Reihenfolge) haben sich die Starkstromer um Angus Young tatsächlich ein weiteres mal zusammengefunden und zwölf unverkennbare Hymnen veröffentlicht. Wie groß der Einfluss von Young-Bruder Malcolm dabei tatsächlich war weiß ich nicht... Sollten sie seine Ideen noch verbastelt haben war das definitiv überhaupt keine schlechte Idee!


    Wenig überraschend klingen AC/DC meist wie sie selbst... Manchmal aber halt auch nicht. Sondern wie ne Bon Jovi-Stadionhymne (Through the mist of time, Kick you when you're down), ne Kneipenkombo aus nem Tarantino-Roadmovie (No man's land) oder ZZ Top (Demon fire) . Und das kennt man so nicht unbedingt. Funktioniert aber hervorragend. Dazu einige echt gelungene Selbstzitate: Realize, ein super Opener in der Tradition von Thunderstruck; Rejection, Dirty Deeds; Oder Shoot in the dark, Hard as a rock.


    Viele "bekannte" Riffs mit einem hohen Wiedererkennungswert, in der zweiten Hälfte aber halt auch ein paar - schlicht - Standardnummern. Da hätte ich mir hinten raus noch nen Kracher gewünscht.


    Haters gonna hate, Fans werden es feiern, mir hat es gefallen auch wenn sie ihre größten Hits vermutlich schon geschrieben haben. Starke 5 Punkte.


    Anspieltipps: Realize, Through the mists of time, Demon fire.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Finde die Scheibe überraschend stark. Natürlich sind da keine Evergreens drauf und so Knaller wie früher schaffen sie halt nicht mehr.Aber da sind schon so 4-5 Songs drauf,die man öfter hören kann. Und sie klingen genau so,wie AC/DC seit 40 Jahren klingen.Und das finde ich klasse. Habe irgendwo gelesen, das es wohl immer noch zum Großteil Ideen von Malcom waren,die sie zu Ende gebracht haben.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • da sind schon so 4-5 Songs drauf,die man öfter hören kann. Und sie klingen genau so,wie AC/DC seit 40 Jahren klingen.

    Sehe ich genauso. Hab gestern das komplette Album mal durchgehört. Ist doch ganz solide geworden. :nuke:Man bekommt das, was man von AC/DC erwartet (vertraute Klänge). Werde mir die Platte wohl kaufen.


    Anspieltipps: Realize, Through the mists of time, Demon fire.

    Gefallen mir auf Anhieb. Damit hattest du schon das Beste rausgesucht. ;)

  • Siehste, ich weiß doch was gut schmeckt. :D ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!