Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2020/21

  • Der HSV mal wieder. Früher zu blöd um 1:1 zu spielen, später dann zu blöd zum Absteigen. Irgendwann hat es dann doch noch geklappt.

  • Freiburg mit viel Ballbesitz, aber die Torchancen hat der Gegner. Erinnert mich irgendwie an das Spiel gestern ...

  • Hoffe ihr kommt da unten raus !!!!

    Abgelehnt! Die Schalker lenken mich gerade wunderbar von unserem eigenem, kölschen Elend ab |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Es ist aber auch kurios. Nach nun acht Spieltagen krebsen gleich vier Mannschaften mit 3 oder 4 Punkten auf der Habenseite herum, fass Köln morgen nicht gewinnt, Und selbst wenn: dann gibt es immer noch fünf Mannschaften, die in diesen acht Spielen lediglich einen einzigen Sieg (wenn überhaupt) einfahren konnten. Der eine oder andere wird in die Spur finden, aber da schneckt sich ein ziemliches langsames Rennen da unten zusammen. Selbst die Pannen-Hertha thront über alledem, kann sich aber auch mit 15 Treffern zumindest offensiv beglückwünschen.

  • Genau deshalb habe ich noch Hoffnung auf den Klassenerhalt ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Machen wir uns nichts vor - das ganze ist nur noch eine Farce. Wieder kein Heimsieg diesen Spieltag. Vereine wie Kölle, Bielefeld, Schalke, Freiburg etc. die auch von einer Heimspielatmosphäre leben, gehen sang- und klanglos den Bach runter. Geisterspiele ohne Zuschauer dienen doch nur noch dazu, der Wettmafia wie Tipico, sunmaker, BWin usw. den Arsch mit Geld zu pudern. Stellet am besten auch noch Kameras in Fabriken und Büros - finde ich garantiert auch noch was zum Zocken. :gier:

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Vereine wie Kölle, Bielefeld, Schalke, Freiburg etc. die auch von einer Heimspielatmosphäre leben, gehen sang- und klanglos den Bach runter.

    Naja, der Gegenentwurf sind dann Union Berlin und Stuttgart. :schulterzucken: Es gibt sicherlich gute Gründe, um gegen die Spiele in der Corona-Zeit zu wettern, aber das ist für mich keiner. Wenn teilweise Fans dabei wären und teilweise nicht würde das Argument vielleicht gelten, aber so gelten gleiche Verhältnisse für alle.

  • Dieses Mal gibt es auch ein paar Kicker-Statistiken, die ich nicht kontrollieren kann. Aber sie sind einfach schön verrückt. :D



    * Bremen punktet erstmals seit 19 Spielen wieder gegen die Bayern.

    * Auswärts ist der letzte Punkt 9 Spiele her und aus dem Jahr 2010.

    * Werder spielte nun fünf Mal 1:1, was ein eingestellter Bundesligarekord von Leverkusen ist.

    * Fünf Remis in Folge sind ein eingestellter Vereinsrekord für Bremen.

    * Augsburg gewann zuletzt 2015, vor nun sechs Spielen, in Gladbach.

    * Ebenso viele Spiele ist Stuttgart in Hoffenheim sieglos. Da war der letzte Erfolg aber 2013.

    * Erster Leverkusener Sieg seit 1999 auf der Alm. Das ist sechs Spiele her.

    * RB gewann keines der drei Spiele bei der Eintracht.

    * Der letzte Leipziger Sieg in Frankfurt war 1996.

    * Dortmund ist vier Spiele in Berlin ungesiegt, gewann die letzten drei Spiele.

    * Union ist drei Spiele beim FC ungeschlagen.



    * Der Kicker schreibt, dass seit 1988 die Torchancen erfasst werden. Und in den bisherigen 9.938 Spielen hat Bielefeld erstmals ein Tor gemacht, wo sie keinen einzigen Torschuss hatten. Leverkusen schoss ein Eigentor.

    * Bielefeld ist das erste Team mit zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen ohne einen Torschuss.

    * Arminia hatte, laut Kicker, bisher 15 Torschüsse. Nur der HSV war einmal schlechter.

    * Bis auf Bielefeld traf jedes Team vor der Pause.

    * Laut Kicker gab es vorher erst zwei Spiele in der Bundesligahistorie mit zwei lupenreinen Hatticks. Der letzte ist aber 49 Jahre her.

    * Der Kicker schreibt, dass die EIntracht keines der letzten acht Heimspiele gegen ein Team auf Platz 1 oder 2 verlor und nur eines der letzten 15 solcher Spiele.

    * Noch nie gab es eine Saison, wo an zwei Spieltagen kein Heimsieg gelang.

    * Laut Kicker ist Hoffenheim zehn Spiele gegen Aufsteiger ohne Niederlage.

    * Nur drei Aufsteiger hatten nach acht Spielen mehr Tore erziehlt als der VfB.

    * Erst zum zweiten Mal überhaupt trifft der BVB drei Mal mindestens fünf Mal in einem Kalenderjahr.

    * Hertha bekam nun in 48 Tagen von zwei Spielern (Lewandowski (FCB) und Haaland (BVB)) vier Gegentore. Das ist Vereinsnegativrekord.

    * Der Ligarekord dabei liegt aber bei Borussia Neunkirchen und 14 Tagen.

    * Der Kicker schreibt, dass Hertha bisher nur einmal in einem Spiel fünf Gegentore in einer Halbzeit bekam. Auch damals führten sie 1:0.

    * Hertha bekam in den letzten fünf Saisons immer in einem Spiel mindestens fünf Gegentore.



    Vereinsserien


    * Alle Schalker Serien sind Vereinsnegativrekorde.

    * Mit 18 Spielen ohne Sieg, zehn Heimspiele ohne Sieg und 19 Spielen mit Gegentor stellt Köln drei Vereinsnegativrekorde ein.

    * Unions 7 Spiele ohne Niederlage sind Vereinsrekord.



    * Niklas Stark spielte sein 125. Spiel für Hertha BSC in der Bundesliga.


    * Youssoufa Moukoko (BVB) ist nun der mit Abstand jüngste Spieler aller Zeiten in der Bundesliga.


    * Lars Stindl (BMG) verlor in 14 Spielen noch nie gegen Augsburg.


    * Hoffenheims Andrej Kramaric traf in jedem der letzten sechs Spiele.

    * Vor Erik Haaland (BVB) traf niemand 23 Mal in 22 Spielen.

    * Der Mainzer Mateta ist der erste Spieler, der für Mainz einen Hattrick erziehlte.

    * Dazu ist er der erste Spieler, der in Freiburg einen Hattrick erziehlte und erst der zweite Spieler, der gegen Freiburg einen Hattrick machte.



    * Florian Kohfeldt saß zum 100. Mal für Bremen in der Bundesliga auf der Bank.

    * Lucien Favre betreute den BVB zum 75. Mal in der Liga.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Naja, der Gegenentwurf sind dann Union Berlin und Stuttgart.

    Aber da sind wir mal ehrlich. Vieles läuft über Max Kruse der das Team praktisch schon mit seiner Anwesenheit mitzieht! Mit dem Kader kämpfste gegen den Abstieg. ;)

  • Vereine wie Kölle, Bielefeld, Schalke, Freiburg etc. die auch von einer Heimspielatmosphäre leben, gehen sang- und klanglos den Bach runter.

    Naja, der Gegenentwurf sind dann Union Berlin und Stuttgart. :schulterzucken: Es gibt sicherlich gute Gründe, um gegen die Spiele in der Corona-Zeit zu wettern, aber das ist für mich keiner. Wenn teilweise Fans dabei wären und teilweise nicht würde das Argument vielleicht gelten, aber so gelten gleiche Verhältnisse für alle.

    Das Gegenbeispiel ist Hannover in der zweiten Liga. Die können auswärts nicht Punkten.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Das Gegenbeispiel ist Hannover in der zweiten Liga. Die können auswärts nicht Punkten.

    Spielerisches Unvermögen. Da sind auch manche Heimpunkte eher Glück gewesen, da ist es keine Auswärtsschwäche, sondern eine Gesamtschwäche.

  • Aber da sind wir mal ehrlich. Vieles läuft über Max Kruse der das Team praktisch schon mit seiner Anwesenheit mitzieht! Mit dem Kader kämpfste gegen den Abstieg. ;)

    An wem auch immer es liegt ist ja völlig egal und dass Union Berlin eigentlich gegen den Abstieg kämpfen sollte, stützt ja auch noch eher das Argument, dass die Abwesenheit der Fans keinen Nachteil darstellt. Die Berliner kriegen es ja auch ohne hin, obwohl die Stimmung an der alten Försterei sicher nicht die Schlechteste ist.

  • Lion: Bielefeld hat zwar ein Tor ohne eigenen Torschuss (omg ist das schlecht) aber gewonnen haben die nicht.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Lion: Bielefeld hat zwar ein Tor ohne eigenen Torschuss (omg ist das schlecht) aber gewonnen haben die nicht.

    Danke, hab ich umformuliert.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die Berliner kriegen es ja auch ohne hin, obwohl die Stimmung an der alten Försterei sicher nicht die Schlechteste ist.

    Die Fans sind aber essentiell wichtig für die Försterei. ;) Das hat letzte Saison schon seine Auswirkungen gehabt. https://www.transfermarkt.de/1…son_id=2019&min=26&max=34


    Das hat eher uns geholfen. Sonst wären wir definitiv abgestiegen.

  • Fr, 27.11.2020 - 20:30 Uhr

    VfL Wolfsburg - Werder Bremen


    Sa, 28.11.2020 - 15:30 Uhr

    Borussia Dortmund - 1. FC Köln
    RB Leipzig - Arminia Bielefeld
    1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt
    FC Augsburg - SC Freiburg
    VfB Stuttgart - Bayern München


    Sa, 28.11.2020 - 18:30 Uhr

    Bor. Mönchengladbach - FC Schalke 04


    So, 29.11.2020 - 15:30 Uhr

    Bayer Leverkusen - Hertha BSC


    So, 29.11.2020 - 18:00 Uhr

    1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!