8. ST: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli 2:0 (1:0)

  • ich glaube auch das sowohl der HSV als auch Schalke nächste Saison in der ersten Liga spielen werden.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • So lange Terrodde fit bleibt, ist Hamburg der Favorit auf den Aufstieg. Aber wenn er mal ausfallen oder in ein Formtief geraten sollte, haben die ein Problem.


    Der Sieg war gestern über die 90 Minuten absolut verdient. In der ersten Halbzeit war St. Pauli noch phasenweise die bessere Mannschaft, aber nach dem Seitenwechsel war Paderborn besser. Allein die Anzahl an guten bzw. großen Chancen in der zweiten Halbzeit stimmt positiv. Dass man eine Mannschaft wie St. Pauli gar nicht vor das eigene Tor kommen lässt, ist eher schwierig und deshalb passt das alles. Hinten wackelte man die ersten 45 Minuten etwas. Der ein oder andere irrte irgendwie auf der falschen Position umher. Das sah später besser aus. Antwi-Adjej wurde lange neutraliisert. Später wechselte er die Seiten und hatte dann mehr Platz. Justvan und Schallenberg hatten beide schon bessere Spiele, aber gerade Schallenberg war trotzdem ganz passabel. Es gab in der ersten Halbzeit eine Aktion, wo es wirkte, als ob er einen gegnerischen Konter eingeleitet hätte und spitzelt den Ball noch weg, um so den eigenen Konter starten lässt. Die Bissigkeit fehlte letzte Saison dem ein oder anderen.

    Die Punkteausbeute ist jetzt absolut in Ordnung. Die Konstanz von manchen Teams in der oberen Tabellenhälfte zeigt, wie wichtig so ein Sieg gegen St. Pauli ist. Derzeit sollte man noch sehr auf den Vorsprung auf die unteren Plätze achten. Punktet Nürnberg, so sind es zu Platz 16 nur sechs Punkte. Aber die sechs Punkte müssen auch erst einmal aufgeholt werden. Die 14 Punkte und das ausstehende Restprogramm bis zum Hinrundenende machen Hoffnung auf eine nach unten ruhigere Saison.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „8. ST: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli“ zu „8. ST: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli 2:0 (1:0)“ geändert.
  • Ich bin seit 1963 HSV Fan ich glaube erst an den Aufstieg wenn er unter Dach und Fach ist.Mittlerweile mag ich den SCP genau so gern. Vor allem was der SCP mit relativ wenig Geld auf die Beine gestellt hat.

    Der HSV dagegen hat viel Geld verbrannt für nichts

  • Zingerle in der Kicker -Elf des Tages.

    Mit Gerrit Holtmann hat es ein ehemaliger SCPler auch geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!