30. Spieltag: SC Verl - MSV Duisburg 1:2

  • Freitag, 20. November 2020


    :deumsv: - :deuverl:


    MSV Duisburg - SC Verl


    Wedaustadion Duisburg

    SCV und der FC

  • Wieder so ein Spiel, mit dem man vor zwei Jahren nie mit gerechnet hätte. Der SCV im Wedaustadion (Schauinsland-Arena)...


    Duisburg ist schlecht gestartet und hat den Trainer gewechselt. Allerdings hat man mit Gino Lettieri einen Trainer geholt, der schon mal da war und entlassen wurde. Die Fans vom MSV sind nicht gerade begeistert.

    Die Zebras müssen am Freitag gewinnen - das dürfte der klare Anspruch sein. Das könnte dem SCV entgegen kommen, da es mehr Räume geben wird. Aber natürlich wäre ich auch dort mit einem Unentschieden überaus zufrieden.


    Heute spielt Duisburg erst noch gegen Halle, hat also sogar weniger Regenerationszeit als Verl. Dass Verl nach der Corona-Pause erst am Montag und dann schon wieder am Freitag spielt, ist aber dennoch unglücklich.

    SCV und der FC

  • Duisburg hat gerade 0:0 gegen Halle gespielt. Also Angst braucht der SCV am Freitag nicht haben. Ziemlich biedere Kost, zumindest in der ersten Halbzeit. Zweite habe ich nicht geguckt

    SCV und der FC

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker

    MSV Duisburg


    Weinkauf - Bretschneider, Fleckstein, Schmidt, Sicker - Jansen, Krempicki - Budimbum, Scepanik - Vermeij, Karweina



    SC Verl


    Brüseke - Lang, Mikic, Stöckner, Ritzka - Kurt - Schwermann, Sander - Taz, Janjic, Yildirim

    SCV und der FC

  • Heute also in Duisburg. Beim SCV kehrt Patrick Schikowski in den Kader zurück, Aygün Yildirim wohl ziemlich sicher in die erste Elf.


    Zlatko Janjic trifft auf seinen Ex-Verein, wo er vier Jahre gespielt hat. Duisburgs Trainer Lettieri hat ihn dann sogar noch nach Polen gelockt.


    Ich habe ein ganz gutes Gefühl, dass der SCV in Duisburg bestehen kann. Der MSV ist noch nicht in Tritt und wirkt irgendwie behäbig. Wenn Verl die Spielfreude und Kombinationssicherheit zurückbekommt, dann ist was drin.

    SCV und der FC

  • Heute Abend sollte wirklich was zählbares bei rauskommen, der MSV ist alles andere als gut drauf.
    Eigentlich wäre ich sicher da gewesen, Duisburg ist ja nicht so weit von hier. Sehr schade.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Aufstellung


    Brüseke - Ritzka, Stöckner, Mikic, Lang - Schwermann, Sander, Kurt - Yildirim, Janjic, Rabihic


    Auf der Bank: Brinkmann, Lannert, Korb, Pernot, Taz, Eilers, Haeder

    SCV und der FC

  • Was für ein Sturmlauf vom SCV und die Belohnung - 1:0 Rabihic :applaus:

    SCV und der FC

  • Halbzeit 1:0 für den SCV


    Verl in den ersten 30 Minuten klar besser und mit einigen guten Chancen, danach Duisburg besser im Spiel.

    Ein 2:0 würde mich beruhigen, aber man darf auch nicht vergessen, dass hier ein Aufsteiger bei einem Fast-Aufsteiger in die 2. Liga spielt.

    SCV und der FC

  • 0:3 Yildirim


    Geilomat, in DUISBURG!!!

    SCV und der FC

  • Die Duisburger sind aber auch schlecht. So kaltschnäuzig wie Verl heute ist, steht es dann halt 4:0.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • dass hier ein Aufsteiger bei einem Fast-Aufsteiger in die 2. Liga spielt

    Welchen Part nimmt dann Duisburg ein ;D ?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • dass hier ein Aufsteiger bei einem Fast-Aufsteiger in die 2. Liga spielt

    Welchen Part nimmt dann Duisburg ein ;D ?

    Wenn man das sieht wie die heute spielen, kaum zu glauben, dass Duisburg letztes Jahr oben dabei war.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „11. Spieltag: MSV Duisburg - SC Verl“ zu „11. Spieltag: MSV Duisburg - SC Verl 0:4“ geändert.
  • 4:0 in Duisburg, das muss man auch erstmal realisieren. Ungefähr so wie damals das 4:0 bei Fortuna Düsseldorf im alten Rheinstadion...


    Der MSV natürlich erschreckend schwach, aber das muss man halt auch erstmal ausnutzen. Ich hatte mich schon irgendwie gewundert, dass Rabihic in der Anfangself stand und nicht Taz. Und dann macht Rabihic halt zwei Tore :schulterzucken:|-). Da ist der Knoten jetzt also auch geplatzt. Fast schon schade für Justin Eilers, dass die Drei da vorne so stark sind.


    Verl hat genauso gespielt wie ich es mir gewünscht und heute noch zu meinem Kollegen gesagt habe: Von Anfang an volle Pulle nach vorne, Duisburg gar nicht ins Spiel kommen lassen. Und heute waren auch diese Leichtsinnsfehler vom Lübeck-Spiel und die riskanten Dinger von Brüseke nicht dabei.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!