8. Spieltag: FC Bayern München vs. SV Werder Bremen

  • Das zitieren klappt ja doch. War bei #37 nicht so erfolgreich.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Verstehe ich nicht. Meine Antwort #38 steht doch direkt darunter. Für mich ist es eindeutig, dass es sich auf #37 bezieht.

    Soll / muss man da zitieren, wenn man direkt auf das darüber stehende antwortet. :amkopfkratz::schulterzucken:


    (So wie jetzt auch, hätte ich #41 zitieren sollen, wo ich doch direkt darunter darauf antworte?)

  • Nochmal zu den ElfmeterszeneN:

    Also für mich war das an Coman absolut gar nichts. Der Bremer spielt dann Ball und danach stellt er sein Fuß wieder auf den Boden. Zwischenzeitlich is da eben der Fuß von Coman drunter. Was genau sollte der Bremer davon haben Coman zu foulen nachdem er ja den Bal gespielt hat? Das war einfach nur blöd gelaufen von Coman und sonst gar nix.

    Allerdings hätte es imho sehr wohl Elfer für uns geben MÜSSEN! Und zwar genau bei der Szene von Choupo! Der Bremer rutscht ihm da voll in die Kniekehlen Wahrscheinlich nicht mal absichtlich) und Choupo kann deshalb den Ball nicht 100% spielen. Er ist jetzt nicht der Typ Elferschinder, aber das war für mich klar und er hätte sich da beschweren müssen. Der Bremer trifft nur ihn und das kurz bevor er den Ball spielt. Klarer Elfer!

  • Zur Szene von Toprak an Choupo-Moting: Ist mir während dem Spiel gar nicht so aufgefallen. In den Highlights von sport1 und sky wurde lediglich die vergebene Torchance thematisiert, aber nicht das Foulspiel. Kann sein, dass du recht hast und Werder Glück in den Elmeterszenen hatte. Aber sollte man sich nicht eher am Spiel an sich aufregen? Wie konnte es sein, dass ihr gegen den Tabellen-16. der Vorsaison keine klaren Torchancen herausgespielt habt? Und wie konnte es sein, dass die Konterabsicherung so miserabel war? Eine stärkere Mannschaft hätte euch vielleicht noch zwei weitere Tore eingeschenkt. :schulterzucken:

  • Seit wann spielen die Tabellenplätze aus dem Vorjahr eine Rolle?

    Ganz klar, Bayern hätte auch unter diesen Umständen normal gewinnen müssen. Aber es sind eben doch keine Maschinen auf dem Platz.

    Wie kann es also sein.?

    Bayern hat sich eben nicht verwehrt seine Nationalspieler (auch in Risiko gebiete) abzustellen.

    Bayern stell Süle zur N11 ab, im eigenen Spiel kann/wird er aber wg. Trainingsrückstand nicht eingesetzt, weshalb dann auch Martinez in die IV wechseln muss.

    Bayern hat es in dem Spiel nicht geschafft die Ausfälle, insbesondere auf der 6 -Kimmich, Tollisot, später Martinez durch Wechsel in die IV-, zu kompensieren.

    Bayern war im Spielaufbau, nach dem verletzungsbedingten Wechsel von Alaba auf LV, noch mehr eingeschränkt, als ohne Kimmich ohnehin.

    Bayern ist mit Musiala und Costa in der Startelf eben doch schwächer als mit Gnabry und Sane.

    Bayern hatte trotz allem mit Choupo auch eine Möglichkeit zum Siegtreffer.


    Werder hat es unbenommen gut gemacht, hatte aber eben das Glück in dieser Situation auf Bayern zu treffen.

    Glückwunsch zum Punkt. Nach 10 Jahren ist das mal wieder okay.

  • Im Gegensatz zu Horst Heldt betrachte ich für die Entwicklung der Mannschaft schon die Vorsaison. Es hat ja schon seine Gründe, dass wir so eine schlechte Saison gespielt haben. Und bei uns hat sich der Kader eher noch verschlechtert. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Spiel wieder 5:0 ausgeht. Sehe uns eigentlich als Abstiegskandidat. Hatten eben nur das Glück, dass wir schon gegen Schalke und Bielefeld gespielt und gewonnen haben. Vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen, dass wir in dieser Saison Defensive einigermaßen gut können.


    Zur Abstellungspflicht ist es nun mal so, dass das Bremer Gesundheitsamt eine fünftägige Quarantäne vorschreibt, wenn man aus einem Risikogebiet zurückkehrt. Da bleibt ja keine andere Möglichkeit.


    Was ich eben nicht so richtig verstehe, dass bei Bayern nicht mehr in die Breite des Kaders investiert wird. Wird ja in dieser Saison immer mal wieder vorkommen, dass jemand aus der Stammelf verletzt ausfällt. Wie schon in der Nationalmannschaft hat man das Fehlen von Kimmich deutlich gemerkt. Ich vermute, dass er in der Hinrunde noch ein paar Punkte kosten wird. :schulterzucken:

  • Was ich eben nicht so richtig verstehe, dass bei Bayern nicht mehr in die Breite des Kaders investiert wird.

    Das war ja im Prinzip das große Thema hier im Board bis zum Ende der Wechselperiode.


    Im Ergebnis sehe ich den Kader aber als ausreichend an. Die Positionen sind eigentlich alle doppelt besetzt. Problem ist halt auch, dass zwei ganz wichtige Spieler wie Davies und Kimmich, die faktisch immer gespielt haben, verletzt sind und länger ausfallen. Hernandez auf links ersetzt Davies zwar gut, aber Kimmich kann man schwer ersetzen - denke, dass das Spiel in Spanien mit Kimmich zumindest nicht so hoch verloren worden wäre.

    Und ich kann auch verstehen, dass man gegen vermeintlich schwächere Gegner auch mal Spieler aus der zweiten Reihe (wobei man bei Coman, Costa oder Martinez schlecht von 2. Reihe sprechen kann) ranlässt. Vor allem hat mir gefallen, dass Musiala von Anfang spielen durfte.


    Problem diese Saison ist einfach, dass wir zu viele Chancen zulassen. Das zeigen ja auch die im Vergleich zu den letzten Jahren schon recht vielen Gegentore. Da macht sich ein Fehlen von Thiago dann eben doch bemerkbar. Und wenn dann die Offensive nicht den besten Tag hat, dann gewinnt man eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!