29. Spieltag: VfB Lübeck - SC Verl 2:2

  • Montag, 16. November 2020, 19 Uhr


    :deuverl: - :deulue:


    SC Verl - VfB Lübeck


    Benteler-Arena Paderborn

    SCV und der FC

  • Lübeck gehört sicherlich zu den weniger starken Mannschaften der Liga (schwache Gegner kann es aus Verler Sicht in dieser Saision nicht geben), aber unter diesen Umständen wird das eine harte Nuss. Alles etwas schwer einzuschätzen, da wir auch nicht mal wissen, welche Spieler betroffen sind (Stammspieler oder überwiegend Reservespieler?).

    Aber gut, dass im Idealfall alle in dieser Woche nach und nach wieder zum Training dazustoßen können. Ausnahmsweise freut man sich mal über ein Montagsspiel ;)

  • Da man bisher nichts gehört hat, wird man wohl erst ab Samstag wieder trainieren können.
    Man kämpft bestimmt um einen früheren Team. Einerseits kann ich verstehen, dass das Gesundheitsamt hier wenig flexibel ist, andererseits mann man negative Tests vorweisen. Also warum nicht unter gewissen Voraussetzungen eher starten?

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Einige der Corona-infizierten Spieler werden am Montag nicht auflaufen können. Ein Spieler war laut Bertels auch ernsthafter krank.


    Namen nennt der SCV nicht



    Der Verein befindet sich weiterhin in Gesprächen mit den zuständigen Gesundheitsämtern (es zählen anscheinend die Ämter der Wohnorte der Spieler). Das Training soll nach Möglichkeit heute aufgenommen werden.


    Q: WB

    SCV und der FC

  • Tests am Samstag

    Morgen werden die Spieler des SCV nochmals auf Corona getestet. Am Sonntag gibt's dann die Ergebnisse und dann steht auch fest, ob das Spiel am Montag stattfindet.


    Man ist natürlich jetzt hellhörig, weil es beim SCV zuletzt Corona-Fälle gab. Aber im Grunde halt das ganz normale Prozedere. Da die Tests zuletzt alle negativ waren, hoffe ich mal, dass das so bleibt und am Montagabend gespielt werden kann.

    SCV und der FC

  • Der SC Verl wird Montagabend zum ersten Mal mit den neuen Trikots auflaufen :rotate:


    Q: Bürgermeister |-)

    SCV und der FC

  • Am Montag sind die Langzeitverletzten Frederik Lach, Patrick Choroba, Lasse Jürgensen und Yannick Langesberg nicht im Kader. Dafür sind Matze Haeder, Patrick Schikowski und Justiin Eilers wieder fit und stehen zur Verfügung.

    SCV und der FC

  • Bin gespannt wer, oder ob überhaupt einer von den 5 Covid-19 Rekonvaleszenten im Kader stehen wird. :amkopfkratz:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Bin gespannt wer, oder ob überhaupt einer von den 5 Covid-19 Rekonvaleszenten im Kader stehen wird. :amkopfkratz:

    Ich denke schon, zumindest halt im Kader. Nur derjenige, der "richtig" krank war fällt wohl aus.


    Bin sehr gespannt auf den Kader und die erste Elf.

    SCV und der FC

  • Heute geht's nach der unfreiwilligen Pause gegen Lübeck weiter. Beim SCV fehlen neben den Langzeitverletzten auch noch Schikowski (Aufbautraining) und Hecker (Erkältung).


    Mal sehen, was das heute Abend gibt. Lübeck war vor der Saison einer der Gegner, den man auf der Liste "schlagbar" hatte. Das ist jetzt natürlich auch noch so. Ein Heimsieg in Paderborn wäre top, wenn es dann ein Unentschieden geben sollte, auch okay.

    SCV und der FC

  • Bilanz

    Die Bilanz gegen den VfB Lübeck ist positiv. Es gab in der ehemaligen Regionalliga Nord sechs Spiele, fünf gewann Verl, eins endete Unentschieden. Die Tordifferenz beträgt 10:1


    Das letzte Spiel fand am 9. März 2008 vor 800 Zuschauern statt, der SCV siegte durch ein Tor von Soner Dayangan mit 1:0

    SCV und der FC

  • 1:0 ist auch für heute mein Tipp.

    Aber auch ein Unentschieden wäre für mich völlig Aktzepabel, .... bin gespannt.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Da fast alle unten gepunktet haben, zählt für und eigentlich nur: Sieg oder Spielabbruch! :nobbi:

    Wenn du so kommst, dann sag ich ..... „‘Chleudert die Purschen zu Poden!“ :knarre::elch:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Die Greenkeeper in der Benteler Arena werden dann einiges zu flicken haben am Rasen, weil ja der SC P am Samstag dort schon wieder spielt.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Die Greenkeeper in der Benteler Arena werden dann einiges zu flicken haben am Rasen, weil ja der SC P am Samstag dort schon wieder spielt.

    Und heute ist Montag :amkopfkratz:


    Also das sollte wohl kein Problem sein. Es gibt auch Wochenenden in Paderborn und anderswo, wo an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Spiele stattfinden.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!