29. Spieltag: VfB Lübeck - SC Verl 2:2

  • Ganz schön wellig der Platz an der Lohmühle. Richtig eben ist der nicht.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ganz schön wellig der Platz an der Lohmühle. Richtig eben ist der nicht.

    Jeder Kartoffelacker in Verl ist besser :D

    SCV und der FC

  • 0:1 Justin Eilers mit Mithilfe des Torhüters :klatsch:


    Aber trotzdem schön für EIlers - der soll mal ruhig noch warm werden in Verl

    SCV und der FC

  • Augleich


    Da hat sich die Abwehr irgendwie nicht so schlau angestellt

    SCV und der FC

  • Und wieder die Führung - jetzt aber wirklich Justin Eilers. :victory:

    SCV und der FC

  • Am Ende 2:2 in Lübeck


    Der VfB-Ausgleich nach einem krassen Schnitzer von Lars Ritzka



    Ziemlich zerfahrenes Spiel bei widrigen Bedingungen und einem katastrophalem Platz. Letztlich kann Lübeck mit dem Unentschieden weniger leben als Verl. Im ersten Moment zwei verschenkte Punkte, aber man will ja nicht meckern :D

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „29. Spieltag: VfB Lübeck - SC Verl“ zu „29. Spieltag: VfB Lübeck - SC Verl 2:2“ geändert.
  • Magenta

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCV und der FC

  • PK

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCV und der FC

  • Raimund Bertels ist offen unzufrieden mit dem 2:2 in Lübeck. Das darf man nach dem Spielverlauf und den Fehlern in der Abwehr auch sein.


    Aber er sagt auch, dass das "große Ziel" Platz 4 in Gefahr wäre :amkopfkratz:

    Es ist mir neu, dass man den Platz so offen als Ziel ausgerufen hat und finde es auch etwas gefährlich. Natürlich kann man intern oder auch vorsichtig extern äußern, dass der Platz zur Berechtigung im DFB-Pokal schön wäre. Aber nicht, dass man am Ende 5., 8. oder wegen meiner auch 10. ist und man dann unzufrieden ist. Verl ist Aufsteiger und spielt eine blendende Saison :afi:

    SCV und der FC

  • Das Ziel hatte er vor dem Spiel im Magenta-Interview "offiziell" gemacht.


    Und warum auch nicht? Es geht ja nicht darum, "gute Saison" oder "schlechte Saison" daran zu messen, sondern etwas absolut erreichbares auch anzupeilen. Ansonsten könnte man jetzt wo der Klassenerhalt sicher ist ja auch anfangen alles schleifen zu lassen und um die goldene Ananas zu spielen.


    Die Pokalteilnahme bedeutet erhebliche Einnahmen, direkt (DFB) und indirekt (Sponsoreninteresse). Und wir sind 0-3 Punkte davon weg. Warum also nicht?

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Aus sportlicher Sicht eines Aufsteigers könnte man eigentlich wirklich sehr zufrieden sein mit einem Platz bis 10, ja vielleicht sogar mit einem Nichtabstiegsplatz, wenn man sich im Vergleich die teureren Kader von Teams wie z.B. Lautern, Uerdingen, Viktoria usw.. mit ihren hohen Ansprüchen vor Saisonstart ansieht. Mittlerweile hat sich der Kader des SCV aber als sehr gut herausgestellt. Spieler wie Corboz, Rahibic, Sander, Yildirim, Eilers, Kurt, Janjic, .... haben einen sehr guten Ruf bei der Konkurrenz bekommen und man sieht das ja auch u.a. an den gestiegenen Spieler-Werten bei Transfermarkt. Also von daher kann man schon mal Platz 4 als Ziel ausgeben ohne überheblich zu wirken

    Ich befürchte aber eher -hoffentlich nicht-, dass es beim Sportclub allmählich etwas enger wird mit den Finanzen, wenn auch nicht vergleichbar -ist viel weniger- mit vielen anderen Teams der Liga. Vor ein paar Wochen hatte RB schon mal die DFB-Pokal-Teilnahme -ich meine ungefragt- erwähnt mit einfachster Möglichkeit via Platz 4. Dann kamen ein paar Versuche mit Bitte an die Fans über den Fanshop Geld einzunehmen (Tickets, Trikots etc.). Schliesslich die Stadiondiskussion mit dem Fokus PB zu teuer und was muss in GT investiert werden und wie und wann läßt sich das eigene Stadion aufrüsten. Hat alles mit Geld zu tun. In der Winterpause kamen mit Köhler und Putaro noch zwei Spieler auf die Gehaltsliste hinzu, die aber bisher noch nicht so richtig überzeugt haben (zumindest, wenn man an ihre Vergangenheit als 2. Bundesliga Spieler denkt) - kann ja noch werden. Vielleicht wollte man mit den beiden und Corboz ja nochmal das Team verstärken, um oben anzugreifen, d.h. Platz 1 bis 4 anvisieren mit dadurch DFB-Pokal-Teilnahme.
    Das 2:2 in Lübeck war für alle frustig, zwei verschenkte Punkte, Bei einem Sieg wäre man nun 4. mit 2 Punkten Vorsprung (1860 kann heute noch punkten, ich weiß).

    Noch etwas zu den Spielern, die derzeit ausfallen:
    Man erfährt hier zur Zeit relativ wenig. Leander Siemann meine ich, mal bei Magenta im Bild gesehen zu haben: Nach dem Spiel gegen Ingolstadt bei Laufzeit 02:09.12 lief er durchs Bild (kann mich täuschen). Aber keine Ahnung, ob er nochmal für den SCV spielen wird. Berkan Taz scheint auch leider länger verletzt zu sein. Wann ist er zurück ? Nico Hecker wollte nach einem früheren Bericht eigentlich schon im Februar ins Training zurück genau wie Steffen Lang.






  • Ins Training zurück heißt ja nicht sofort wieder in Form. Mit solchen Verletzungen kann schnell mal einen Rückfall haben. Ein falscher Schritt, eine falsche Bewegung etwas zu früh, und es tut erst nochmal eine Weile weh. Vielleicht eine Erkrankung oder ein Fall von "life happened", und schon sind Pläne wieder hinfällig.


    Natürlich wäre man als Fan gerne ins letzte Detail informiert, aber letztlich gehören Kranken- und Personalakten unter den Datenschutz.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • kicker-Noten

    Brüseke (3) - Korb (4), Stöckner (3), Langesberg (4), Lannert (3,5) - Köhler (3) - Corboz (3), Sander (3) - Rabihic (3,5), Eilers (2,5), Yildirim (3), Ritzka (4)

    SCV und der FC

  • :deulue: - :deuverl:


    VfB Lübeck - SC Verl 2:2


    Tore: 0:1 Grupe (ET., 24.) 1:1 Akono (30.) 1:2 Eilers (36.) 2:2 Deichmann (80.)


    Gelbe Karten: Akono, Hertner, Malone, Zehir - Köhler, Langesberg, Lannert, Yildirim

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!