7.ST: SV Darmstadt 98 - SC Paderborn 07 0:4 (0:3)

  • :deud98: - :deuscp:


    Ort: Merck-Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt


    Zeit: Sonntag, 08.11, 13.30h


    Ein Remis sollte drin sein. So weit ich weiß, hat sich niemand in der Zwischenzeit neu verletzt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Vor der Saison habe ich Darmstadt im oberen Tabellendrittel oder mindestens in den Top8 erwartet. Das dürfte zumindestens ein enges Spiel geben. Mit einer Leistung wie in den letzten Spielen kann Paderborn aber auch in Darmstadt punkten.

  • Tor! Justvan Eckstoß, Kopfball Schallenberg! Klasse ich gönne es ihm. :nuke::nuke::nuke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Überragendes Tor zum 3:0! Das macht Jimmy ganz stark auf Führich, der perfekt in den Raum startet. :amen:

    Auch in der Höhe hochverdient. Das macht Spaß!

  • 3-0! :was:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Macht einfach nur Spaß!

    Wo sind die ganzen Kritiker hin, die uns nach dem 4.Spieltag schon als Abstiegskandidat sahen? Oder die Spiele von Verl wesentlich attraktiver fanden als unserer?


    Hoffe jeder hat es verstanden! Im Sommer wurde bei uns super Arbeit geleistet, wenn man mal sieht, wer noch alles auf der Bank ist oder gar nicht im Kader ist...

  • Wie immer im Fußball, passen die Ergebnisse guckt keiner zurück Lahn84


    Wären wir heute gegen Darmstadt untergegangen (die heute massiv mit unserem perfekten Pressing nicht klar kamen) wären die kritischen Stimmen mit Sicherheit wieder da - zurecht.

    Offensiv hätte man heute noch einiges mehr machen können. Ja, Srbeny hat nen Doppelpack aber der ist teilweise steifer als....


    Wenn man sich die aktuelle Tabelle in der zweiten Liga ansieht, sollte man weiterhin demütig sein und nicht jetzt wieder anfangen an die Bundesliga zu denken o.ä.


    Ich muss einfach einen Schallenberg loben.

    Jede Woche, fehlerfrei, ruhig und mit Auge am Ball.

  • Das war ein klasse Auftritt. Darmstadt ist jetzt keine Mannschaft, die man normalerweise im Vorbeigehen schlägt. Das zeigt allein die Tatsache, dass sie in diesem Kalenderjahr bislang zu Hause ungeschlagen waren. Durch das frühe Stören und die überragende erste halbe Stunde hat man den Gegner vor große Problem gestellt. Ingelsson, Führich und Schallenberg haben heute mit am besten gespielt. Aber auch alle anderen waren gut im Spiel. Die Standards verdienen endlich wieder den Namen und es ist ein klarer Plan auf dem Feld erkennbar.


    Lahn84: Die Kritik hier im Forum ( und auch auf anderen Plattformen) zur Saisonbeginn war auch vollkommen zurecht. Das Auftaktprogramm war zwar schwer, aber die Auftritte auch einfach nicht gut. In Kiel und Heidenheim mangelte es an vielen Dingen. Kein Offensivdrang und haarsträubende Abwehrfehler (die auch im Heimspiel gegen Hamburg). Von der Startelf aus dem Kiel-Spiel waren heute (auch teils verletzungsbedingt) mit Srbeny, Antwi-Adjej, Schonlau und Zingerle noch vier Spieler in der Startelf. Entscheidend für die deutliche Leistungssteigerung dürfte vor allem die Rückkehr zu einer Abwehrreihe mit Hünemeier, Collins und Schonlau sein. Auch Dörlfer macht seinen Job deutlich besser als Ananou. Okoroji zeigte in den Testspielen und auch teils in den ersten Ligaspielen vielversprechende Ansätze, aber hatte z. B. gegen Hamburg einen rabenschwarzen Tag. Und bei Correia dürfte jedem mit Fußballsachverstand klar sein, dass Correia ein absoluter Unsicherheitsfaktor war. Schlechtes Timing und Stellungsspiel. Man war viel zu nervös. Dazu kommen dann eben auch Spieler wie Führich, Justvan und Schallenberg, die immer besser in der Liga Fuß fassen. Und der Sieg gegen Hannover hat das Selbstvertrauen in die eigene Stärke zurückgebracht. Man hat jetzt nur einen Sieg weniger als letzte Saison nach 34 Spieltagen.

  • Die Darmstädter können sich bei ihrem Torwart bedanken, daß sie nicht doppelt so viele Tore kassiert haben.

    Für mich allerdings unverständlich, wie man dem Darmstädter Spieler gelb-rot zeigen kann. War in meinem Augen aber nicht spielentscheidend, auch mit 12 Spielern hätte Darmstadt nichts auf die Kette bekommen.

    Fun fact: Seit Bielefeld eine eindrucksvolle Niederlagenserie gestartet hat, haben wir nicht mehr verloren!

  • Der Schiedsrichter war der Schlechteste auf dem Platz. Der Platzverweis dürfte für alle überraschend gewesen sein. Sie hat zwar nicht über den Sieger entschieden, da Darmstadt nie ins Spiel fand, aber so eine Fehlentscheidung darf nicht passieren. Aber auch ansonsten waren da Entscheidungen, wo einfach Fingerspitzengefühl fehlte.

    Schuhen hat stark gehalten. Mit Abstand der beste Darmstädter.

  • Mein Optimismus hat sich bestätigt .Freu e mich nicht nur über den Sieg sondern über das tolle Spiel..Auch der Sky Reporter war des Lobes voll

  • Tolles Spiel der Mannschaft!


    Schön auch der Entwicklungsprozess bei Steffen Baumgart: Vor 1-2 Jahren hätte er bei 3-0 Führung zur Halbzeit auch die zweite Halbzeit mit offenem Visier auf 6-0 spielen lassen. :D Das war dann in Halbzeit zwei sehr souverän und abgeklärt.


    Interessant wird sein, wie die Aufstellung aussehen wird, wenn Vasiliadis, Michel und Thalhammer wieder zur Verfügung stehen. Sie werden sich wohl erst mal hinten anstellen müssen. Mamba ist ja aktuell nicht mal im Kader.

  • Mein Optimismus hat sich bestätigt .Freu e mich nicht nur über den Sieg sondern über das tolle Spiel..Auch der Sky Reporter war des Lobes voll

    der hatte aber auch erschreckend viele schlechte Momente. Falsche Spielernamen, mehrfach dieselben (nebensächlichen langweiligen ) Sachen erzählt. Puh...


    Ein Grund mehr, warum ich das Live-Erlebnis im Stadion vermisse :heulen:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Saustarke Leistung der gesamten Mannschaft so kurz vor der Länderspielpause. :nuke:

    In die letzte Pause hat man sich noch mit einem schlimmen 0-0 gegen Heidenheim gequält, fantastische Entwicklung binnen weniger Wochen. Man hat jetzt auch ordentlichen Konkurrenzkampf im Kader. Schallenberg hat seine Sache so gut gemacht, dass es eigentlich keinen Grund gibt, Vasiliadis ihm vorzuziehen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „7.ST: SV Darmstadt 98 - SC Paderborn 07“ zu „7.ST: SV Darmstadt 98 - SC Paderborn 07 0:4 (0:3)“ geändert.
  • Mein Optimismus hat sich bestätigt .Freu e mich nicht nur über den Sieg sondern über das tolle Spiel..Auch der Sky Reporter war des Lobes voll

    der hatte aber auch erschreckend viele schlechte Momente. Falsche Spielernamen, mehrfach dieselben (nebensächlichen langweiligen ) Sachen erzählt. Puh...


    Ein Grund mehr, warum ich das Live-Erlebnis im Stadion vermisse :heulen:

    Holger Pfandt hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber zu seiner Entlastung bzgl. der mehrfach erzählten Geschichten: Bei Sky gibt es seit der letzten Saison in der 2. Liga für Einzelspiel und Konferenz nur noch einen Kommentator. Wenn man das Einzelspiel geschaut hat, konnte man ganz gut feststellen, wann die Konferenz in Darmstadt war und Pfandt die Zuschauer aus der Konferenz abgeholt hat. Teils eben mit Geschichten, die er vorher schon mal erzählt hatte.


    Unabhängig davon: Top Auftritt unserer Jungs, da gab es nichts zu bemängeln:rotate:

  • Holger Pfandt hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber zu seiner Entlastung bzgl. der mehrfach erzählten Geschichten: Bei Sky gibt es seit der letzten Saison in der 2. Liga für Einzelspiel und Konferenz nur noch einen Kommentator. Wenn man das Einzelspiel geschaut hat, konnte man ganz gut feststellen, wann die Konferenz in Darmstadt war und Pfandt die Zuschauer aus der Konferenz abgeholt hat. Teils eben mit Geschichten, die er vorher schon mal erzählt hatte.


    Unabhängig davon: Top Auftritt unserer Jungs, da gab es nichts zu bemängeln

    Das erklärt einiges. Danke. Normalerweise schauen wir sogar immer ohne Kommentator, aber bei Geisterspielen kann das manchmal ziemlich zäh sein. Haben den Pfandt auch nur angelassen, weil es weder Dahlmann noch Buschmann war. Dann schaue ich Geisterspiele lieber ohne Kommis.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • für Ron freut mich das. Trotz seiner 2 Tore gab es bei uns einige die besser waren als Dennis. Dennoch auch ihm zur Elf des Tages.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!