7. Der Name des Rösler (1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf)

  • Das Schönreden von Schäffler und Klauß kommt einem bekannt vor...

  • Im Osten nichts Neues.


    Aber wer dachte das wird in Coronazeiten mit dem prinzipiell gleichen Kader innerhalb von 5 Monaten anders, der glaubt auch an einen barmherzigen Gott.

  • Die Hoffnung hatte ich natürlich schon dass da irgendein "Knoten aufgeht", die "Neuen einschlagen", irgendwas. War offenbar nicht das Fall. Ob das aber großartig viel mit C19 zu tun hat... I woaß ned...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Naja Saisonvorbereitung nur in Kleingruppen am Anfang, Positiv- und Quarantänefälle und ne schwierige Marktlage für Neuzugänge.


    Dann war der Schlüsselspieler mit Schäffler ne beträchtliche Zeit nicht verfügbar.

    Und wie gesagt, der Kader ist ja fast der gleiche. So schnell lösen sich da eingefahrene Mechanismen nicht. Zu mehr scheint diese Mannschaft derzeit einfach noch nicht in der Lage.

  • Naja Saisonvorbereitung nur in Kleingruppen am Anfang, Positiv- und Quarantänefälle und ne schwierige Marktlage für Neuzugänge.

    Das hatte man (so oder so ähnlich) aber nicht exklusiv in Nürnberg. Das hat unsere Situation letztlich und im Verhältnis zu den anderen Clubs weder sonderlich verschlechtert oder verbessert.


    Anyway... Fakt ist dassman aktuell sogar noch zwei Punkte weniger auf dem Konto hat als in der Vorsaison. Mit Osnabrück (A), dem Teeblatt und Paderborn (A) kommen jetzt zudem drei Gegner, bei denen man nicht zwingend mit neun Punkten rechnen muss.


    Abwarten was nach der Länderspielpause geliefert wird. Sowohl taktisch, als auch fussballerisch, die Ergebnisse UND mit der Waffel. Das anschließende Heimspiel gegen Würzburg ist dann für mich Zeit (erneut) Bilanz zu ziehen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Andere Vereine sind mir aber egal. Die hatten auch ganz andere Ausgangslagen, das kann man nicht im Detail verfolgen was bei denen alles zusammenkommt dass es besser gleich oder schlechter läuft als bei uns.


    Ich will nur sagen, dass die Lage komplex ist und man es hätte ahnen können, dass nicht gleich alles rund läuft.

    Mir wäre es auch lieber wenn die Mannschaft Fortschritte zeigt und man dann wenigstens so ehrlich wäre zu sagen dass es noch nicht so läuft wie man sich das denkt. Aber vermutlich denkt man sich in der Führung dass das wie vorzeitige Aufgabe wirken könnte obwohl noch keine halbe Saison gespielt wurde.

  • ClubChris

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!