8. Spieltag I Sonntag 08.11.20 - 17.30 Uhr I Manchester City - Liverpool FC

  • Sonntag, 08.11.2020, 17.30 Uhr

    :engmanc:
    gegen :engliv:


    Die letzten PL-Duelle zwischen Manchester City und Liverpool FC

    02.07.2020 Manchester City - Liverpool FC 4:0 (3:0)

    10.11.2019 Liverpool FC - Manchester City 3:1 (2:0)

    03.01.2019 Manchester City - Liverpool FC 2:1 (1:0)

    07.10.2018 Liverpool FC - Manchester City 0:0 (0:0)

    14.01.2018 Liverpool FC - Manchester City 4:3 (1:1)

    09.09.2017 Manchester City - Liverpool FC 5:0 (2:0)

  • Die Auswärtsbilanz gegen City muss definitiv verbessert werden. Gerade gegen solche Gegner sind Van Dijk und Fabinho extrem wichtig, daher würde ich ein Unentschieden unterschreiben, auch wenn City auch nicht über alle Zweifel erhaben ist.

  • Hier die Aufstellungen:


    Man City: Ederson - Walker, Ruben, Laporte, Joao Cancelo - De Bruyne, Rodrigo, Gündogan - Ferran Torres, Gabriel Jesus, Sterling

    Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Matip, Gomez, Robertson - Henderson, Wijnaldum, Salah, Mané - Roberto Firmino, Diogo Jota

  • Inzwischen steht es 1:1. Gabriel Jesus hat die Trickkiste ausgepackt und hat Alexander-Arnold & Co. ganz alt aussehen lassen.

  • Mega Glück für Liverpool. Nach VAR-Entscheidung gibt es Handelfmeter für City. De Bruyne schießt aber neben das Tor. Die Entscheidung war nach den Regeln in Ordnung, aber die Regeln (nicht die Absicht, sondern die Armhaltung ist entscheidend) sind nicht in Ordnung :augen:

  • Mit dem Unentschieden kann ich gut leben.


    Die ersten 20 Minuten waren sehr vielversprechend, vor allem nach dem Führungstor von Mo. Im Laufe der ersten Halbzeit ist City deutlich besser rein gekommen und hätte führen können, wenn De Bruyne den Elfmeter verwandelt hätte. In der zweiten Halbzeit war die Luft vor allem auf Reds Seite ziemlich raus. Die wenigen Chancen im zweiten Abschnitt hatte fast nur City. Ich bin mir sehr sicher, dass City als Sieger vom Platz gegangen wäre, wenn sie das 2:1 gemacht hätten. Der Substanzverlust in den letzten Wochen war zu groß, um nach einem Rückstand nochmal zurück zu kommen, deswegen nehme ich den Auswärtspunkt gerne mit.

  • Am Ende ein 1:1. Mit dem Ergebnis kann man durchaus zufrieden sein ...


    Mit dem Unentschieden kann ich gut leben.


    Ebenso. Hab das Spiel nicht gesehen, aber auswärts bei City, die noch einen Elfer verschießen, das ist OK. Zudem Liverpool ja auch (noch?) nicht wirklich in Topform ist.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Gab ja mit Alexander-Arnold wieder einen neuen Verletzten. Glücklicherweise ist jetzt erstmal Länderspielpause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!