6. ST: SC Paderborn 07 - SSV Jahn Regensburg 3:1 (1:1)

  • :deuscp: - :deureg:


    Ort: Benteler-Arena, Paderborn

    Wann: Samstag, 31.10.2020 13.00


    Der nächste Heimsieg bitte.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • :dafuer: (übrigens sehr vorbildlich von dem Smiley, eine Maske zu tragen)

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Regensburg ist in diese Saison recht stark gestartet .Es wird ein schweres Spiel

  • Regensburg ist in diese Saison recht stark gestartet .Es wird ein schweres Spiel

    Wie jedes Spiel in dieser Saison.

  • Es zählen NUR 3 Punkte!

    Mehr sage ich dazu nicht.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Gegen Regensburg sah man zu Hause zuletzt immer ganz gut aus, ich erwarte von daher einen Sieg und eine gute Leistung alles andere wäre schon enttäuschend.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • echt jetzt? Ich erinnere mich an eine üble Klatsche in der 3. Liga :schreck:War das 0:5 oder so?

    Das Spiel war so grausam, da haben selbst die Kerle um mich herum über die Schriftgrößen und -typen auf den Beflockungen der unterschiedlichen Trikotjahrgänge diskutiert

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • In dem Jahr wurde fast alles verloren, habe die Saison auch kaum verfolgt. Das erste Heimspiel nach dem Aufstieg war gegen die Retter aus Regensburg und wurde 2-0 gewonnen. Der erste Sieg im neuen Stadion war ebenfalls ein Sieg über Regensburg 3-1 damals.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wie schon gegen Sandhausen schafft man es nicht, nach der Führung Spielkontrolle zu erlangen und Ruhe in das Spiel zu bringen. Sehr ärgerlich.

  • Der Kickerticker erwähnt lobend die Paderborner Standards :was:das hat man schon lange nicht mehr gelesen. Ansonsten geht nicht viel aus dem Spiel heraus und die eigene Führung währte nicht lange, insgesamt recht schwach. Da muss mehr kommen in HZ2 sonst droht Ungemach.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Jimmy mit der Gomez Torgarantie

  • Der Kickerticker erwähnt lobend die Paderborner Standards :was:das hat man schon lange nicht mehr gelesen. Ansonsten geht nicht viel aus dem Spiel heraus und die eigene Führung währte nicht lange, insgesamt recht schwach. Da muss mehr kommen in HZ2 sonst droht Ungemach.

    Du solltest in den nächsten Stunden / Tagen sehr leise sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Block-L ()

  • Defensiv (bis aufs Gegentor) sehr stark, im Kreiern der Chancen eher nicht, dafür mal wieder die Fehler der Gäste eiskalt ausgenutzt.

    Justvan schon mit klementschen Ansätzen, freue mich für ihn.

    Ingelsson leider mit einer gefühlten Passquote unter 30% , Führich auch wieder glücklos. Ich glaube trotzdem, dass wir an beiden Spaß haben werden.


    Alles in allem ungefährdet und man hat Lust auf mehr.

  • Der Kickerticker erwähnt lobend die Paderborner Standards :was:das hat man schon lange nicht mehr gelesen. Ansonsten geht nicht viel aus dem Spiel heraus und die eigene Führung währte nicht lange, insgesamt recht schwach. Da muss mehr kommen in HZ2 sonst droht Ungemach.

    Du solltest in den nächsten Stunde / Tagen sehr leise sein.

    Was denn? Es ist deutlich mehr gekommen und die zweite HZ war sehr stark, so dass man verdient gewonnen hat und nun gut darsteht. :nuke: Justvan, Terrazino und Hünemeier kann man lobend hervorheben. Jimmy war leider sehr schwach völlig ineffizient und keinerlei Produktivität.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der Kickerticker erwähnt lobend die Paderborner Standards :was:das hat man schon lange nicht mehr gelesen. Ansonsten geht nicht viel aus dem Spiel heraus und die eigene Führung währte nicht lange, insgesamt recht schwach. Da muss mehr kommen in HZ2 sonst droht Ungemach.

    Du solltest in den nächsten Stunde / Tagen sehr leise sein.

    Was denn? Es ist deutlich mehr gekommen und die zweite HZ war sehr stark, so dass man verdient gewonnen hat und nun gut darsteht. :nuke: Justvan, Terrazino und Hünemeier kann man lobend hervorheben. Jimmy war leider sehr schwach völlig ineffizient und keinerlei Produktivität.

    Immer wieder erstaunlich, was man aus einem Liveticker scheinbar alles analysieren kann...

  • Die Entwicklung der letzten Spiele stimmt positiv. Das dürfte vor allem mit der Stabilität in der Defensive zusammenhängen. Da man hinten mehr Sicherheit hat, können sich die Vorderleute auch wieder mehr ihren eigentlichen Aufgaben widmen. Die ersten Spiele waren nicht nur ergebnistechnisch, sondern vor allem spielerisch enttäuschen. Das Hamburg-Spiel kann man da etwas ausklammern, da sie derzeit die stärkste Mannschaft der Liga stellen und da ist ein 3:4 erklärbar. Gegen Kiel und Heidenheim war es spielerisch aber zu wenig. Im Vergleich dazu ist seit dem Hannover-Spiel ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Das dürfte neben den bereits angesprochenen Gründen auch an dem gestiegenen Selbstvertrauen liegen. Nun sieht man, dass man auch mal wieder Siege einfahren kann, was monatelang nicht gelang.

    Regensburg war kein leicht zu spielender Gegner. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und Regensburg presste da stark, so dass Paderborn bereits früh im Aufbauspiel gestört wurde.

    Das 1:0 und 3:1 nach Standardtoren war ganz ungewohnt. Das 1:1 war dann die einzige Aktion, wo die Defensive mal wirklich schlecht aussah. Erst steht Schonlau falsch zum Ball und dann orientiert sich Hünemeier zu sehr an Zingerle statt am Regensburger Angreifer. So konnte dieser unbedrängt treffen. Bei den Einzelleistungen muss man teils zwischen den Spielhälften unterscheiden. Justvan war in der ersten Halbzeit eher unauffällig und in der zweiten (mit einer scheinbaren Systemumstellung) viel besser im Spiel. Schallenberg liefert nahezu konstant ab. Die Luft für 90 Minuten fehlt noch etwas, aber Spielverständnis und Einstellung stimmen absolut. Ingelsson hat immer etwas Licht und Schatten im Spiel. Mal lässt er mehrere Gegenspieler aussteigen und dann wieder unnötige Ballverluste. Die Dreierkombination im Mittelfeld passt aber. Da dürfe es Vasiliadis mit der Form aus den Vorwochen schwer haben. Srbeny fehlt manchmal der schnelle Nebenmann, aber er macht die Bälle gut fest.

    Punktemäßig ist die Liga weiterhin sehr ausgeglichen. Zu Würzburg hat man (Stand Zwischenergebnisse) schon mal einen Sechs-Punkte-Vorsprung. Der Blick sollte erst einmal nach unten gehen. Dafür ist die Liga noch zu eng zusammen.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „6. ST: SC Paderborn 07 - SSV Jahn Regensburg“ zu „6. ST: SC Paderborn 07 - SSV Jahn Regensburg 3:1 (1:1)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!