6. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg

  • :deubra: - :deufcn:


    Unsere Mannschaft zeigt bisher zwei Gesichter: Selbstsicher, treffsicher, starke Moral. Ein Spiel in Unterzahl zu drehen spricht klar dafür. Dann zeigt die Mannschaft aber wiederum auch Seiten, die wir nicht so gern sehen wollen: Indivduelle Fehler werden durch den Gegner sofort bestraft, es kommt Verunsicherung, man hält nicht mehr konsequent dagegen. Das Spiel gegen des FCN ist wieder eine komplette Wundertüte. Ich erwarte zumindest eine klare Reaktion auf das Spiel in Regensburg.

  • Gegen Kiel und Bochum waren die Auftritte nicht verkehrt, kam auch immer was zählbares bei rum, warum also auch nicht gegen Nürnberg? Mal sehen was an der Aufstellung wieder verändert wird.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Ich sage, dass die TW Position wieder an Dornebusch geht.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Das wird ein Spaß! Freut ihr euch auch schon so? :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das wird ein Spaß! Freut ihr euch auch schon so? :)

    Oh ja...und wie...ich kann mich kaum halten. |-)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Die Infektionszahlen steigen weiter stark. Ich gehe mal davon aus, das es wieder stärkere Einschränkungen bei Großveranstaltungen geben wird. Mal sehen ob, und wenn, wieviel Zuschauer teilnehmen dürfen.

    Ansonsten ist das Spiel eine Wundertüte, das sehe ich auch so.

    Keine Ahnung, wie stark Nürnberg zur Zeit ist. Aber eigentlich versuchen sie ja auch immer, Fussball zu spielen und nicht zu zerstören. Könnte also eine ansehnliche Paty werden.

    Problem bei uns immer das gleiche, Sturmzentrum und Aussenbahnen sind zu schlecht besetzt. Dadurch kann das Spiel nicht so aufgezogen werden, wie der Trainer sich das vorstellt. Dominanter Ballbesitz ist noch weit entfernt.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Mal sehen ob, und wenn, wieviel Zuschauer teilnehmen dürfen.

    Spoiler: Keine. Sicher bis Ende November, nach meinem Gefühl bis Januar.

    Keine Ahnung, wie stark Nürnberg zur Zeit ist. Aber eigentlich versuchen sie ja auch immer, Fussball zu spielen und nicht zu zerstören.

    Das wissen wir selber noch nicht. Zerstören wollen wir nicht, das ist richtig, aber bei uns fehlt schon auch noch ganz viel um "das Spiel zu machen". Wenn das bei euch auch so ist könnte es in der Tat interessant werden. Wenn zwei Teams was versuchen was sie eigentlich nicht können. :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Mal nicht vom VAR gefickt...

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ein Mentalitätsspiel mit Glück gewonnen, dabei wieder zu Hause eine Rückstand gedreht. Sowas ist mir wesentlich lieber als irgendein 6:1 und vielleicht auch Teil einer späten Genugtuung für ein 1:2.

  • Der Sieg tat gut, ein Blick auf die Tabelle ist auch wieder angenehmer.


    Das 1:0 natürlich geil. Sonntagsschüsse können wir diese Saison. :D

    Das 1:1 war dumm, wir haben den Ball, Annahmefehler wie in der Kreisklasse, der wird durchgesteckt, hätte einfach nicht sein müssen. Aber solche Dinger muss man der Truppe wohl auch noch zugestehen.

    Das 1:2 ebenso dumm, klar auch ein Fehler von Dornebusch. Ziegele blockt den Nürnberger noch gut weg, kann zwar nachvollziehen das man da als Torwart nicht gerne gegen geht, aber muss er halt, oder besser auf der Linie bleiben. Wie der aber auf u.a. Facebook wieder zerpflückt wird ist auch nicht richtig.

    Das 2:2 war ein klasse Pass von Wiebe und Koby lässt sich so was eben nicht nehmen.

    Wäre damit auch schon an sich zufrieden gewesen und denke das wäre dann am Ende auch verdient. Zweiter Abschnitt auch nicht schön, aber da war der Wille und der Kampf wieder da. Und dann eben noch der Nürnberger mit dem dummen Fehler den Arm so weit rausstehen zu lassen, dass man das in der Nordkurve sieht. Keine Frage, so einer gegen uns und ich würde mich aufregen, da fällt ein Spieler einfach nicht, aber wenn die Blödheit des Gegners einem so ein Elfer auf dem Tablet liefert, warum nicht auch mal annehmen, haben schon genug bekloppte gegen uns bekommen.


    Es bleibt dabei, spielerisch werden wir kaum ein Spiel diese Saison beherrschen, aber die kurzen Lichblicke werden mehr und wenn die Truppe ordentlich gegen geht, kann der Klassenerhalt durchaus klappen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • meningus

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!