27. Spieltag: FSV Zwickau - SC Verl 3:0

  • Für die Statistiker unter uns:


    Mit einem Punkt am Freitag überholen wir Rot-Weiß Oberhausen in der ewigen Tabelle der 3. Liga.

    Mit drei Punkten überholen wir Rot Weiss Ahlen und SV Elversberg. |-)

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker


    FSV Zwickau


    Brinkies - Stanic, Nkansah, Frick, MIatke - Schröter, Schikora, Könnecke, Coskun - König, Starke



    SC Verl


    Brüseke - Lannert, Mikic, Jürgensen, Ritzka - Kurt - Schwermann, Köhler - Rabihic, Janjic, Yildriim



    Das wäre die "einfachste" Aufstellung. Ich hoffe, dass Stöckner und Langesberg zurückkehren. Auch Corboz und Taz täten der Elf gut und Eilers könnte auch mal 45 Mnuten spielen. Aiußerdem fand ich Choroba nach seiner Einwechslung gegen Saarbrücken ganz gut. Die Qual der Wahl...

    SCV und der FC

  • Verl ist viertbeste Auswärtsmannschaft, Zwickau viertschlechtestes Heimteam.


    Mal sehen, was das gleich gibt - ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Von Anfang an wach sein

    SCV und der FC

  • Aufstellung

    Brüseke - Lannert, Mikic, Langesberg, Ritzka - Kurt , Schwermann - Schikowski, Rabihic, Yildrim, Eilers



    Bank: Brinkmann, Sander, Janjic, Stöckner, Korb, Köhler, Putaro



    Damit beginnt der SCV mit vier (!) Stürmern!

    SCV und der FC

  • Was war denn das? Das war mal richtig schlecht verteidigt. Rückstand nach 24 Sekunden bei eigenem Anstoß.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Irgendwie bekommt Ritzka den Schröter nicht in der Griff.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • 0:2


    Also das geht zu einfach und man kassiert viel zu viele Gegentreffer.

    SCV und der FC

  • Dieses Ballgeschiebe am eigenem Strafraum macht mich noch wahnsinnig :schreck:

    SCV und der FC

  • Auch Rabihic funktioniert auf seiner Position überhaupt nicht. Der muss meiner Meinung nach auf jeden Fall raus. Dass er ein Auge für seine Mitspieler hat, kann ich nicht erkennen...

  • Ich würde Janjic, Sander und Köhler bringen.


    Die Gegner haben den SCV Stil durchschaut. Das wird noch ein wichtiger März

    SCV und der FC

  • Diese letzten beiden Spiele waren so in etwa das was ich letztes Jahr für die ganze Saison befürchtet hatte...


    Hoffentlich kriegt man irgendwie den Gang wieder rein. Das geht ja gar nicht...

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Sobald der Gegner mit starkem Pressing spielt und die Räume eng macht, sind wir total überfordert und finden überhaupt keine Mittel. Wir bekommen überhaupt keinen Zugriff...

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „27. Spieltag: FSV Zwickau - SC Verl“ zu „27. Spieltag: FSV Zwickau - SC Verl 3:0“ geändert.
  • 3:0-Niederlage


    Natürlich ist das immer noch eine sehr gute Saison vom SCV. Niemand hatte gedacht, dass man nach 27. Spieltagen 37 Punkte hat. Aber die letzten beiden Spiele waren von der ganzen Art her enttäuschend und ernüchternd. Wenn der Gegner giftig ist und früh drauf geht, dann kann der SCV sein Spiel nicht durchbringen, man hat halt nicht immer so dermaßen viel Raum wie in Magdeburg.


    Da fehlt mir auch irgendwie ne taktische Flexibilität. Wenn die Gegner wie Saarbrücken oder heute Zwickau das Verler Spiel früh unterbinden, hat man keine großen Gegenmittel.


    Ich war ja immer vorsichtig, weil ich immer nach unten geguckt habe. 37 Punkte sind auf der sicheren Seite und die nötigen fehlenden neun Punkte sollten wohl noch kommen. Aber ich gucke weiterhin, was die anderen im Keller so treiben. Man weiß nie...

    SCV und der FC

  • Ihr steht doch für einen Aufsteiger super da. Und manches lernt man nur durch Erfahrung. Euer Trainer macht doch, ebenso wie der Verein zum erstem Mal 3. Liga und er macht es gut. Am Klassenerhalt des SC Verl habe ich jedenfalls keine Zweifel und mehr muss man im ersten Jahr nun wirklich nicht wollen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!