27. Spieltag: FSV Zwickau - SC Verl 3:0

  • Dann würde das Ganze also wieder in Paderborn stattfinden, oder?

    Ja, auf jeden Fall und nächste Woche gegen 1860 auch

    SCV und der FC

  • Das Spiel wird am 1. Dezember nachgeholt. 19 Uhr in Paderborn

    SCV und der FC

  • Nachholspiel am Dienstag

    Bloß keine Ruhe antun. Am Dienstag geht's schon weiter mit dem Nachholspiel gegen Zwickau. Gespielt wird in Paderborn. Danch zwei weitere Heimspiele gegen den Halleschen FC und Viktoria Köln, dann in Verl.

    SCV und der FC

  • Bitte Zwickau schlagen, wenn es nur irgendwie geht gaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzz hoch.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Der FSV Zwickau verliert 0:1 gegen Magdebug und wird nicht gerade mit breiter Brust in Verl bzw. Paderborn auflaufen.


    Eigentlich rechne ich schon mit einem Sieg des SCV und daran sieht man, dass sich die Ansprüche ziemlich geändert haben :schulterzucken:

    Trotzdem wird es wahrscheinlich auch mal zwei oder drei Niederlagen am Stück geben - und dann zählt's

    SCV und der FC

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker

    SC Verl


    Brüseke - Lang, Mikic, Stöckner, Lannert - Kurt - Schwermann, Pernot - Yildirim, Janjic, Rabihic



    FSV Zwickau


    Brinkies - Stanic, Frick, Schikora - Schröter, Reinhardt, Jensen, Drinkuth - Könnecke - Willms, Wolfram



    Das wäre beim SCV dieselbe Aufstellung wie in Düseldorf gegen Uerdingen. Das glaube ich so aber noch nicht. Yildirim ist fraglich und ich schätze, dass Taz für Rabihic beginnt und evtl. auch Sander für Pernot. Außerdem dürfte RItzka ja auch bald wieder fit sein.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Natürlich waren Sander und Yildirim sehr stark. Aber letztlich werden wir ohnehin rotieren müssen, früher oder später. Ich mache mir da, ehrlich gesagt, auch relativ wenig Sorgen. Besser als Leistungsträger "kaputtzuspielen". Da gucke ich insbesondere auf Yildirim. Lieber einmal mehr aussetzen lassen als eine schwerere Verletzung riskieren. Wir werden noch jeden Mann brauchen.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Spiel ist abgesagt


    Diesmal gibt es beim FSV Zwickau Corona-Fälle. Das Spiel findet nicht statt...

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „8. Spieltag: SC Verl - FSV Zwickau“ zu „8. Spieltag: SC Verl - FSV Zwickau ABGESAGT“ geändert.
  • Schade, aber andererseits stehen dann beim nächsten Versuch einige aus der Ausfallliste wieder zur Verfügung.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „8. Spieltag: SC Verl - FSV Zwickau ABGESAGT“ zu „8. Spieltag: SC Verl - FSV Zwickau“ geändert.
  • Schon übermorgen geht es weiter. Mit dem Nachholspiel gegen den FSV Zwickau wird die Hinrunde abgeschlossen. Gespielt wird um 19 Uhr in Paderborn.


    Der SCV geht als klarer Favorit ins Spiel und diesmal erwarte ich auch irgendwie einen Sieg und glaube auch dran.


    Mal sehen, was die Personalsituation bis Dienstag macht. Ich hoffe, dass Janjic wieder fit wird und würde Yildirim wieder von Anfang an stürmen lassen. Außerdem könnte Stöckner zurückkehren.


    Mit bestenfalls 32 Punkten hätte man eine sensationelle Hinrunde gespielt, aber auch die derzeitigen 29 Punkte sind ja schon mehr als jemals erwartet.

    SCV und der FC

  • Der FSV Zwickau könnte ein schwieriger Gegner werden. Das Team hat auswärts bisher nur ein Spiel verloren - beim SV Wehen 1:3 mit dem 3. Gegentor durch Elfmeter erst kurz vor Schluss- und hat in Halle, Dresden und Meppen gewonnen. Zudem gehen sie relativ gut regeneriert ins Spiel gegen den SCV, weil ihr letztes Match ausgefallen war und sie müssen punkten, um die Abstiegsplätze zu verlassen.

    Yildirim wieder von Beginn an wäre Okay. Nur sollten seine Flanken bzw. Zuspiele von rechts in die Box etwas besser kommen oder Steffen Lang ist wieder fit und übernimmt das so perfekt wie früher, auf der linken Seite macht es Lars Ritzka immer super. Viele Tore des SCV fallen ja nach schönen Zuspielen von aussen wie zuletzt von Schikowski und Lannert in Haching und Corboz gegen Lautern.


    Hoffentlich hat sich niemand im letzten Spiel (Langesberg ?) oder im Training neu verletzt.

    32 Punkte wären wirklich der Wahnsinn.

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker

    SC Verl


    Brüseke - Lannert, Langesberg, Jürgensen, Ritzka - Kurt - Corboz, Sander - Yildirim, Taz, Rabihic


    FSV Zwickau


    Brinkies - Stanic, Nkansah, Frick, Schikora - Schröter, Jensen, Könnecke, Miatke - Willms, König



    Beim SCV steht ein Fragezeichen hinter Langesberg, der leichte Probleme am Oberschenkel hat. Capretti hofft, dass Janjic zumindest wieder im Kader steht

    SCV und der FC

  • Aufstellung

    Brüseke - Mikic, Ritzka, Choroba, Jürgensen - Kurt - Schwermann, Corboz - Haeder, Taz, Yildirim



    Bank: Brinkmann, Rabihic, Sander, Janjic, Stöckner, Lannert, Schikowski

    SCV und der FC

  • Interessante Aufstellung ...... und Header als Mittelstürmer ?

    Man darf gespannt sein.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!