6. Spieltag | Dienstag, 20.10.20, 19:00 Uhr | SG Dynamo Dresden - FSV Zwickau | Sachsenderby gegen Freunde ...

  • ... vor lediglich virusbedingt zugelassenen 999 Zuschauern. Scheiß Corona.


    Spieltagsfred ersatzweise eröffnet für sachse250 und Dresdner Hecht . Beide werden nach dem 3. nicht eröffneten Spieltagsfred übersprungen in der Spieltagsfrederöffner-Rotation. Die Punkte für die Spieltage 4-6 verfallen.


    Das Spiel gegen den FSV wird ein sehr schweres Stück Arbeit. Über Jahre hinweg hat der klamme, nur mit einem Bruchteil unserer Ressourcen ausgestattete FSV bewiesen, dass sie auch sehr wenig recht viel machen und immer wieder überraschen können. Insbesondere gegen vermeintlich favorisierte, wesentlich besser bezahllte Mannschaften. Die Zwickauer genießen meinen großen Respekt dafür, was sie nun seit einigen Jahren in Liga 3 stemmen.


    Dennoch ist dies ein Spiel der Kategorie "will man oben mitmischen, sollte man sowas gewinnen". Mit der Leistung letzte Woche, als beim jetzt Tabellenletzten mit Hängen und Würgen so knapp wie möglich gewonnen wurde mit über 80 Minuten in Überzahl ... und wenig Hoffnung, dass das gegen die oft clever und effektiv spielenden Zwickauer besser wird .... wir werden sehen und dann schauen wir mal, wie eine weiße Stimme unlängst sprach.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • In den "Scheiße"-Kanon kann ich nach den brandaktuellen Meldungen vor meiner Tür ohne Bedenken mit einstimmen. Wenn das so weiter geht, wird das morgen im Tempel das für Wochen letzte Spiel mit wenigstens paar Zuschauern. Is schon tragisch - erst gegen die Bördebauern und dann auch noch gegen Zwigge auf erzwungener Zuschauersparflamme.


    Ich sehs auch so Cerby, die Zwickauer haben nun schon über Jahre mit Können, Geschick und am Ende auch dem nötigen Glück aus Wenig verdammt Viel gemacht. Und sie hatten und haben ein feines Gespür fürs Trainerkollektiv, erst Ziegner und Enochs reiht sich da nahtlos ein. Wie man das aus der relativen Entfernung mitbekommt, ein akribischer Arbeiter mit nem guten Auge und auch menschlich passend zum FSV. Und so stehen sie auch nach den paar Spieltagen jetzt wieder solide im Tabellenmittelfeld. Das wird ne harte Nummer für uns, ne Doppelspitze auf jeden Fall wieder mit Hosiner fänd ich ganz dufte und dieses ideenlose Abbrechen der Angriffsbemühungen um dann doch wieder nach Hinten zu spielen hamwer nu zu Genüge bewundern dürfen. Ich spiel dennoch mal das wöchentlich grüßende Murmeltier, mein Tipp ist wieder ein 1:0.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Na mal sehen was das dann gibt nach dem gewürsche gegen die Lübecker. Ein Dynamominimalistisches 1-0 würde ja reichen. :schulterzucken:

  • Ja, das unsere Mannschaft nur 1 Tor pro Spiel hinbekommt bewahrheitet sie mal wieder. Dumm nur, wenn der Gegner 2 schießt. Das war echt mit Ansage, die Leistung + das Ergebnis. Und Christian Löwe derart brutal umgetreten, dass es einen Ausfall von über einem halben Jahr bedeuten kann bis Karierreende. Gute Besserung an ihn.


    Zum Rest unserer Mannschaft: schämt euch! Schaut euch die Zwickauer an. So spielen Männer Fußball!

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • O-Töne Ronny Maiwald der anerkannt direkten Art:


    "Rumgegurke im Mittelfeld...Zwickau is halt auch ein anderer Gegner als Lübeck oder Magdeburg...Brinkies wird tatsächlich mal gefordert (87.)..."uswusf.


    Ergo - der Zwickauer Sieg geht völlig in Ordnung, Enochs hat seine Truppe bestens gegen uns eingestellt, bei stärkeren Gegnern bekommen wir momentan die auch selbst verschuldeten (spielerischen wie taktischen) Grenzen aufgezeigt. Ein schlechter Fingerzeig für die nächsten Spiele, nur is das eigentlich fast schon wieder Nebensache, weil:


    In der Live-Reportage sprach Maiwald von nem sehr harten Zweikampf, seine Einschätzung bzgl. der Verletzung lässt nix Gutes erahnen und mittlerweile isser wohl schon im Krankenhaus angekommen. So bleibt einem vorerst nur ein Daumendrücken und zu sagen - gute Besserung und Kopf hoch, Chris Löwe!:(

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die Fernsehbilder sahen brutal übel bei Chris Löwe. Richtig unnatürlich zur Seite weggeknickt das Bein, wie durchgebrochenes Schienbein. Das Knie ist vollkommen durchgedonnert, würde mich überhaupt nicht wundern wenn da alle Bänder und Sehnen durch sind. Wie gesagt, potentielles Karriere-Ende.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Ich hab das auch mittlerweile gesehen, mich hats vor Entsetzen geschüttelt, einfach nur fürchterlich. Das wird lange dauern...Hauptsache irgendwann wieder im wahrsten Sinne des Wortes auf den Beinen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Der nächste Grottenkick der das wahre Leistungsvermögen der Truppe hervorragend aufzeigt. Verdiente Niederlage gegen Zwickau. Wenn ich dann nach dem Spiel noch den Mai Quarken höre das die letzten beiden Spiele richtig gut gewesen wären Frage ich mich in was für einer Abgehobenen Welt die Leben. Gegen die Bördebauern war das 1-0 auch nur den Unterirdischen Kartofflern zuzuschreiben und gegen Lübeck hatten wir mehr Glück als Verstand mit dem 1-0 und das in Überzahl 85 Minuten lang. Aber glaubt man schön weiter das Einlullmärchen des Aufstiegsfavoriten (so denken die wirklich) und wir sehen uns in ein paar Spieltagen am Tabellenende wieder. Das schlimme ist ja noch zusätzlich das wir den Brüdern unter dem Corona Deckmäntelchen noch nicht Mal Beene machen können. :sleep:

  • Hat das mit dem Aufstiegsfavoriten eigentlich irgendjemand in den eigenen Reihen so formuliert? Bisher hab ich diesen Quatsch nur von allen möglichen Medienfuzzis gehört, gesehn und gelesen. Ich hab das eh für utopisch gehalten bei diesem fast komplett neuen Kader und wiederhol mich, aber das erinnert an die erste Drittligasaison damals mit Hefele und Co. Kauczinski muss nebenbei auch aufpassen, dass der Wind nich noch rauher wird, Doppelspitze unso zum Beispiel und auch das Hochjubeln vom SD Becker (ich seh ihn kritisch) hat nun hoffentlich ein Ende.

    Das schlimme ist ja noch zusätzlich das wir den Brüdern unter dem Corona Deckmäntelchen noch nicht Mal Beene machen können. :sleep:

    Och Sektione, das musste glaub ich größer denken. Das is derzeit die beste W...vorlage oder vornehm ausgedrückt Anleitung zum Do it yourself-Beiwohnen für die Brüder vom Dachverband und seine angeschlossene Medienmeute, auch wenn sie vor lauter Pseudobetroffen- und Besorgtheit was anderes in die Notizblöcke husten. Weil auch denen kann keenor so richtig Beene machen derzeit, was ebenso bitter nötig wäre.


    Was uns angeht, war das gestern wohl auch mit dem hautnahen Erleben der schweren Verletzung Löwes ein psychologisches Problem, was sich das gesamte Spiel nich abschütteln ließ. Mal abgesehn von dem, was ihr schon geschrieben habt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!