5.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04 3:0 (0:0)

  • Wir sind inzwischen seit Januar (20 Spiele!!!) ohne Sieg.

    In der ewigen "Deppenliste" der längsten Serien ohne Sieg könnten wir am Samstag auf Platz 2 klettern! :yes:
    Dann wäre nur noch Tasmania Berlin besser....und die kriegen wir auch noch! :reiben:

  • es spricht so vieles gegen euch, das es eigentlich nur positiv für euch ausgehen kann^^



    denn wir wissen, das der BVB ja EXTREM gerne punkte spendet, gegen vereine, die ganz unten sind.

    das hat Tradition bei uns. leider

  • es spricht so vieles gegen euch, das es eigentlich nur positiv für euch ausgehen kann^^



    denn wir wissen, das der BVB ja EXTREM gerne punkte spendet, gegen vereine, die ganz unten sind.

    das hat Tradition bei uns. leider

    Ach Adion.... Du bist manchmal richtig niedlich! :umarm:


    Jetzt mal ernsthaft: Alles andere als ein deutlicher Sieg für euch wäre eine riesige Überraschung!
    Wenn ihr das Spiel mit 5:0 gewinnt wird jeder mit den Schultern zucken und sagen "War ja zu erwarten...!". :schulterzucken:

  • Weil man nicht jeden Gegner unter Platz 4 in jedem einzelnen Spiel wegrotzt ist man als Punktelieferant bekannt. Alles klar. ;D

  • Ich gehe von einem 0:4 aus - passend.


    Was ich mir erhoffe ist, dass es wenigstens Gegenwehr gibt.


    Hört sich bescheuert an aber ich denke trotz allem positiv.

    ;)

  • Die größten Derby-Momente


    DAS ERSTE DERBY

    3. Mai 1925: Schalke 04 - Borussia Dortmund 4:2

    Die Geburtsstunde des Schalker Kreisels in der Ruhrgaumeisterschaft der Kreisligen. „Kurz und flach wandert der Ball von Mann zu Mann“, schreibt der Dortmunder Generalanzeiger über das Spiel der Schalker in Herne. Ernst Kuzorra, 19 Jahre alt, trifft doppelt. Er wird zu einer Schalker Legende werden.


    DER HÖCHSTE SIEG

    20. Oktober 1940: Schalke 04 - Borussia Dortmund 10:0

    Kein Derby ist einseitiger als jenes im Zweiten Weltkrieg in der Gauliga Westfalen. Wieder ist Ernst Kuzorra der Held, diesmal erzielt er vier Tore in der ersten Halbzeit. Nur 3000 Zuschauer sehen das Spiel in der Glückauf-Kampfbahn.


    DAS ERSTE BUNDESLIGA-DERBY

    7. September 1963: Schalke 04 - Borussia Dortmund 3:1

    Reinhold Wosab erzielt in der sechsten Minute das erste Derby-Tor in der Bundesliga - für den anfangs überlegenen BVB. Dann aber bricht Dortmund ein, Schalke trifft vor 38.000 Zuschauern dreimal innerhalb von 14 Minuten. Im Rückspiel revanchiert sich der BVB mit einem 3:0, die Schalker bleiben erstmals in einem Bundesliga-Spiel torlos.


    DER HUNDEBISS

    6. September 1969: Borussia Dortmund - Schalke 04 1:1

    Friedel Rausch liegt bäuchlings auf dem Rasen, das Hinterteil entblößt, einige Männer sitzen und stehen recht ratlos drumherum. „Die Narbe ist ein Andenken für immer“, berichtete Rausch, der am 18. November 2017 mit 77 verstarb, stets. Schäferhund „Rex“ hatte herzhaft zugebissen, als Hunderte Schalker im Jubel über das 1:0 durch Hansi Pirkner den Platz stürmten. Das Foto ist eine Ikone der Bundesliga.


    LEHMANNS TOR

    19. Dezember 1997: Borussia Dortmund - Schalke 04 2:2

    Es ist ein Eckball, den es nicht hätte geben dürfen, aber das interessiert nachher fast niemanden - außer den BVB-Präsidenten Gerd Niebaum, der den jungen Linienrichter Dirk Margenberg als „Weihnachtsmann“ beschimpft. Margenberg eröffnet mit seiner Fehlentscheidung die Chance zu einem der größten Derby-Momente: Der mit nach vorne gestürmte Schalke-Torhüter Jens Lehmann trifft in der Nachspielzeit per Kopf zum Ausgleich. Es ist das erste Tor eines Torhüters in der Bundesliga aus dem Spiel heraus. Lehmann wechselt später zum BVB.


    MÖLLERS RÜCKKEHR

    23. September 2000: Borussia Dortmund - Schalke 04 0:4

    Es ist die Rückkehr des Verräters. Andreas Möller ist im Sommer vom BVB zu Schalke 04 gewechselt, was für beide Seiten ein Unding ist. Die Anfeindungen sind nicht zitabel. Dann jener 23. September: Möller macht ein Riesenspiel, mit nacktem Oberkörper feiert er vor der Schalker Kurve. Die Fans singen: „Ohne Möller habt ihr keine Chance!“


    DAS SPIEL DES JAHRZEHNTS

    25. November 2017: Borussia Dortmund - Schalke 04 4:4

    Schalke 04 liegt am Boden. 0:4 steht es nach nur 25 Minuten, Trainer Domenico Tedesco sagt seiner Mannschaft, er wolle nur noch die zweite Halbzeit gewinnen. Der BVB träumt von einer historischen Demütigung des Rivalen. Doch er bricht nach dem ersten Gegentor in der 61. Minute komplett zusammen. Naldo köpft in der Nachspielzeit den Ausgleich und krönt das größte Comeback der Derby-Geschichte.

  • Fun-Fakt......heute gelesen:

    Der letzte Sieg in der Bundesliga ist inzwischen so lange her, dass genau heute der errechnete Geburtstermin des Kindes wäre wenn eine Frau am Tag des letzten Schalke-Sieges schwanger geworden wäre.


    :weise:

  • DIE AUFHOLJAGD

    13. September 2008: Borussia Dortmund - Schalke 04 3:3

    Lutz Wagner sitzt in der Schiedsrichterkabine. Mehrere Stunden lang. Auf DVD schaut er sich noch mal das komplette Spiel an, das er mit schwerwiegenden Fehlentscheidungen beeinflusst hat. Nachher spricht er von „persönlicher Wahrnehmung“, was niemanden wirklich zufriedenstellt. Die Schalker schäumen: Nach ihrer 3:0-Führung gleitet ihnen das Spiel aus der Hand. Christian Pander und Fabian Ernst fliegen vom Platz, das 2:3 ist ein Abseitstor, der Handelfmeter zum Ausgleich unberechtigt. Am Ende jammern aber auch die Dortmunder: Wagner hat ihnen zu früh abgepfiffen.


    Das fand ich mit am besten...

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Startelf...

    23 Rönnow

    2 Ludewig

    5 Nastasic

    6 Mascarell

    10 Bentaleb

    14 Matondo

    18 Paciencia

    24 Oczipka

    25 Harit

    26 Sané

    33 Thiaw


    Bank...

    34 Langer

    3 Mendyl

    9 Raman

    11 Ibisevic

    15 Kutucu

    17 Stambouli

    22 Skrzybski

    28 Schöpf

    40 Bozdogan

  • 30 Minuten gespielt -- immer noch 0:0!
    Ohne bisher auch nur eine Minute gesehen zu haben bin ich sehr zufrieden! :D

  • Zur Pause fast schon ne klare Sache. Schalke hat wenig Mühe die dusseligen Zecken in Schach zu halten. Sieht gut aus:nuke:

  • Bedankt euch bei Zwayer.

    Ich habe nichts vom Spiel gesehen und ich habe keine Ahnung was du meinst...
    Aber wenn ihr zu dämlich seid gegen unseren derzeitigen Trümmerhaufen ein Tor zu erzielen, dann liegt das garantiert NICHT am Schiri.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!