Ski Alpin 2020/21

  • Morgen beginnt die Saison der Alpinen traditionell in Sölden. Coronabedingt werden die Wettkämpfe in dieser Saison fast ausschließlich in Europa ausgetragen.



    10 Mal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Der DSV schickt zunächst folgende Sportler*innen ins Rennen:


    Damen:


    Lena Dürr, Andrea Filser, Jessica Hilzinger, Lisa Loipetssperger


    Herren:


    Stefan Luitz, Alexander Schmid, Fabian Gratz

  • Marta Bassino gewinnt den Riesenslalom vor Federica Brignone. Dritte wird Petra Vlhova.


    Die DSV Damen hatten Glück, das sie gerade so, vor der hereinbrechenden Dunkelheit im Ziel waren. ;)

  • Petra Vlhova hat am Samstag den ersten von zwei Damen-Slaloms im finnischen Levi gewonnen. siegte mit zweimal Laufbestzeit 0,19 Sekunden vor US-Star Mikaela Shiffrin, die bei ihrem Comeback zeigte, dass weiterhin mit ihr zu rechnen ist. So wie mit Katharina Liensberger, die als Dritte wurde.


    Hier geht es zum kompletten Ergebnis aus Levi

  • Dreßen droht lange Pause


    :(


    Gute Besserung. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Weltcup-Parallel-Rennen in Lech/Zürs.


    Das Achtelfinale sieht wie folgt aus


    Lara Gut-Behrami (SUI)Corali Frasse Sombet (FRA)
    Elisa Mörzinger (AUT)Kristin Lysdahl (NOR)
    Paula Moltzan (USA)Maryna Gasienica-Daniel (POL)
    Marta Bassino (ITA)Katharina Liensberger (AUT)
    Petra Vlhova (SVK)Adriana Jelinkova (NED)
    Franziska Gritsch (AUT)Federica Brignone (ITA)
    Thea Luise Stjernesund (NOR)
    Tina Robnik (SLO)
    Sara Hector (SWE)Katharina Truppe (AUT)


    Die sieben deutschen Skirennläuferinnen sind geschlossen in der Qualifikation gescheitert.



    Einmal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • Petra Vlhova hat heute ihren einen „Hattrick“ vollendet. Sie gewann nach zwei Slalom-Siegen am vergangenen Wochenende in Levi auch den Parallel-RTL in Zürs/Lech und feierte damit den dritten Weltcup-Sieg in einer Woche.


    Im Finale, das wie alle Duelle in der K.o.-Runde aus zwei Läufen bestand, setzte sich Vlhova gegen Paula Moltzan (USA) durch. Das Rennen um Platz drei entschied Gut-Behrami gegen Sara Hector aus Schweden für sich.

    Einmal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • Bei den Männern sieht es ganz gut aus. Luitz war sogar der schnellste in der Quali.


    Stefan Luitz (GER) – Mathieu Faivre (FRA)
    Henrik Kristoffersen (NOR) – Filip Zubcic (CRO)
    Thibaut Favrot (FRA) – Gino Cavizel (SUI)
    Adrian Pertl (AUT) – Atle Lie McGrath (NOR)
    Alexander Schmid (GER) – Timon Haugan (NOR)
    Aleksander Aamodt Kilde (NOR) – Christian Hirschbühl (AUT)
    Semyel Bissig (SUI) – Erik Read (CAN)
    Alexis Pinturault (FRA) – Dominik Rascher (AUT)

  • Thomas Dressen

    Zitat

    Servus aus dem Krankenhaus!

    Wie ihr vielleicht in den Medien gelesen habt, wurde ich an der Hüftoperation operiert. Der Einsatz verlief glücklicherweise gut und das Hüftgelenk sieht auch gut aus. Weniger erfreulich ist, dass dort noch ein freier Gelenkkörper drin ist. Jetzt überlegen sich die Ärzte, wie sie das Problem lösen können. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Alexis Pinturault hat sich den Sieg beim Parallelbewerb in Zürs/Lech gesichert. Der Franzose setzte sich im Finale gegen den Norweger Henrik Kristoffersen durch. iesenleistung von Alexander Schmid der Dritter wurde. Etwas enttäuscht war Stefan Luitz, der den Parallelslalom als Siebter beendete, sich allerdings nach seinem Sieg in der Qualifikation mehr ausgerechnet hatte.

    Parallel-Riesenslalom, Männer | Ergebnis

  • Habs mir angesehen, Luitz hat einfach einen kleinen Fehler gemacht und gegen Kristoffersen kann er sich das leider nicht erlauben. Ist aber schön, dass er scheinbar in Form ist und Schmid bestätigt seinen Aufwärtstrend. Mal abwarten wie die Saison für die beiden so beginnt.

  • Stefan Luitz belegt beim Europacup-Riesenslalom in Obergurgl den 2. Platz.


    Europacup-Riesentorlauf der Herren in Obergurgl

    Pos.NameLandZeit
    1.Raphael HaaserAUT2.12,72 Minuten
    2.Stefan LuitzGER+0,27 Sekunden
    3.Alex HoferITA+0,33
    4.Atle Lie McgrathNOR+0,53
    5.River RadamusUSA+0,78


  • Marco Odermatt hat den 2. Herren-Riesentorlauf in Santa Caterina in überlegener Art und Weise für sich entschieden. Alexander Schmid belegte den neunten Platz. Im ÖSV-Lager hat sich die Riesentorlauf-Krise hingegen weiter zugespitzt. Als bester Österreicher landete Roland Leitinger auf Rang 17.


    Ergebnis

  • Was für eine Dramatik in Val d'Isere: Mit Startnummer 41 fuhr der Slowene Martin Cater bei der ersten Abfahrt der Saison noch sensationell auf den ersten Platz. Zuvor hatte der Österreicher Otmar Striedinger lange Zeit wie der sichere Sieger ausgesehen. Dritter wurde der Schweizer Urs Kryenbühl. Aber auch die Deutschen können mit den Plätzen 7 (Andi Sander) und 9 (Romed Baumann) sehr zufrieden sein.


    Abfahrt der Männer in Val d'isere | Ergebnisse

  • Der Super-G in Gröden bleibt eine Spezialität der Norweger. Bei der 20. Auflage konnte zum neunten Mal ein Fahrer aus dem Königreich triumphieren: Diesmal ließ Aleksander Aamondt Kilde die Konkurrenz hinter sich. Sehr guter fünfter wurde Andreas Sander.


    Super-G Männer Gröden | Ergebnis

  • Auch Baumann, der mit der Startnummer 43 auch 16 gefahren ist, ist nicht zu verachten, denn die Piste hatte da schon arg nachgelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!