5. Spieltag I Samstag 17.10.2020 - 13.30 Uhr I Everton FC - Liverpool FC

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Das sind die Unterschiede zwischen dieser und letzter Saison.Diese Unterschiede entscheiden über Meisterschaft(letzte Saison) oder eben nicht Meisterschaft(diese Saison)

    SPiel war sehr unterhaltsam. Bei den reds fehlt irgendwie die letzte Überzeugung aus der vergangenen Saison.

  • Wobei ich in dieser Saison noch nicht den Topfavoriten in der Premier League sehe, der alles in Grund und Boden spielt. Man City kann man sicherlich diese Rolle zutrauen, aber die haben ja auch in Leeds nur einen Punkt geholt und gegen Leicester zu Hause verloren. Da läuft auch noch nicht alles rund. Chelsea mit den Topeinkäufen auch schon mit Punktverlusten.

  • Zweimal wurde eine knappe Abseitssituation zum Elfmeter bzw. zum 3:2-Siegtreffer gegen Liverpool entschieden. Ärgerlich, aber was soll man machen? :amkopfkratz:

    Wenn das 3:2 durch Vorbereiter Mane Abseits sein soll, dann Gute Nacht VAR.


    Außerdem darf der doch nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Das war gleiche Höhe...

    #FCKDFB


    :bvbklatsch:You'll never walk alone!!! :lokklatsch:

  • Entweder es ist Abseits oder eben kein Abseits. Und wenn es Abseits war und der Schiedsrichter hat es nicht erkannt, dann ist es eine klare Fehlentscheidung. So hat es die FIFA vorgegeben. Regelungen wie "Im Zweifel für den Angeklagten" gehören zur Vergangenheit an. Finde ich auch nicht gut, aber damit muss man wohl leben.


    Übrigens hätte man Pickford auch vom Platz stellen können. Nur weil man auf Abseits entschieden hat, heißt es ja noch lange nicht, dass man nicht wegen groben Foulspiels vom Platz gestellt werden kann. Ist ja in der Schlussphase beim Foul von Richarlison an Thiago auch passiert. Da hatte der Schiedsrichter auch schon vorher abgepfiffen und trotzdem auf eine rote Karte entschieden.

  • Das zeigt doch hervorragend was für ein Schmarrn dieser VAR ist... Wenn es Abseits war, ja... Ubd war es denn Abseits? Haben das alle kalibrierten, reformierten und filetierten Linien eindeutig ergeben? Ist es demnach eine klare Fehlermeldung? Was ist eigentlich genau eine klare Fehlermeldung? Und warum es das Foul von Pickford dann nicht?


    Und ich gehe jede Wette... Das diskutieren wir jetzt seit zwei Jahren, jedes Wochenende. Mehr noch als allen möglichen Mist vorher der gepfiffen wurde. Das wird nicht mehr besser!

    T. O. F. T. S.

  • Abseits ist abseits.Da gibt es kein "etwas Abseits" oder "ziemlich Abseits". Wenn er im Abseits stand - auch nur 1 cm - muss es zurück genommen werden.Für genau solche Dinge wurde der VAR eingeführt.Ich kann nicht sagen "bei knappem Abseits lasse ich es trotzdem gelten". Natürlich ist so etwas ärgerlich und auf den ersten Blick hätte ich auch gleiche Höhe gesagt.Aber die werden da schon bessere Möglichkeiten haben als ich mit meinen zwei Glotzorganen.

    Beim Foul von Pickford an van Dijk...ok,da hätte man rot geben können,eigentlich sogar müssen,auch wenn es Abseits war. Denn der Schiri hatte NICHT abgepfiffen,das Spiel lief also noch. Das ist eine sehr einfache,direkte Auslegung der Regeln gewesen.

    Ich hatte grundsätzlich den Eindruck,das das Schiri-Gespann in diesem Spiel nicht unbedingt gerade Liverpool bevorzugt hat.


    Aber egal,Mund abputzen und weitermachen.

  • Schau dir mal die Standbilder an.


    Es war kein Abseits, die haben die Linie nur so lange verschoben, bis sie hinter der anderen war. Hab schon von 5-10 Experten die Meinung gehört und niemand hat eine Abseitsposition gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!