Nations League: Deutschland - Ukraine 3:1

  • Samstag, 14. November 2020, 20.45 Uhr


    :deu: - :ukr:


    Deutschland - Ukraine


    Zentralsadion Leipzig

    SCV und der FC

  • Süle nachnominiert

    Trainer Jogi Löw hat für die Nations-League-Spiele gegen die Ukraine (Sonntag) und Spanien (Dienstag) Niklas Süle nachnominiert

    SCV und der FC

  • Warum nachnominiert? Sollte er geschont werden oder gehört er derzeit nicht zum Aufgebot?

    Sollte nach seiner Corona-Infektion noch geschont werden. Weil er auch gerade erst wieder ins Training eingestiegen ist.

    SCV und der FC

  • Ok, hätte mich auch gewundert, denn Rüdiger oder Tah haben irgendwie auch mehr Licht als Schatten.

  • Da heute einige Stammspieler zur Mannschaft gestoßen sind, hat Löw die Spieler Nico Schulz (zurück zum BVB), Ridle Baku (zur U21), Robin Gosens und Jonas Hofmann (beide verletzt) aus dem Kader für die beiden NL-Spiele gestrichen

    SCV und der FC

  • Bei der Ukraine gibt es wohl einige Corona-Fälle. Ob gespielt wird entscheidet sich morgen

    SCV und der FC

  • Bei der Ukraine gibt es wohl einige Corona-Fälle. Ob gespielt wird entscheidet sich morgen

    Hoffentlich keine Absage ! :lebe:

    Hatte mich schon seit Tagen auf dieses Spiel gefreut.:(















    Achja,zur Sicherheit: :ironie:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Das Spiel heute Abend findet statt. Der Abend ist gerettet ;)

    SCV und der FC

  • Ist das noch ein Fußballspiel oder doch schon eher eine Zirkusvorstellung?

    "UEFA Circus Čeferin" klingt eigentlich garnicht so schlecht.

    Wieder ein neuer Wettbewerb, gefällt dem Verband ja bekanntlich.

    Steuerrechtlich bestimmt auch eher Vorteilhaft, dann brauchts auch keine Auslandskonten mehr.

  • Grenzwertige Entscheidung, eigentlich ein Unding. Als Spieler oder auch Angehöriger, aber auch als Verein hätte ich Bauchschmerzen.


    Vernünftig zu erklären ist das nicht und das letzte Wort hatte anscheinend sogar das Gesundheitsamt in Leipzig

    SCV und der FC

  • Voll gaga. Wer guckt denn das noch?

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Dennoch ein wichtiges Spiel heute und auch am Dienstag. Für Deutschland geht es noch darum, dass man bei der WM-Quali in Lostopf 1 gesetzt wird. Im Augenblick ist man in der berühmten Weltrangliste die neuntbeste europäische Mannschaft. Rutscht man noch weiter ab, würde man eventuell in Lostopf 2 kommen. Und bei der WM-Quali ist es so, dass nur die zehn Gruppensieger der WM-Qualigruppen bei der WM dabei sind. Die zehn Gruppenzweiten müssen mit zwei Nations League - Teilnehmern in die Playoffs, wo nochmal drei Tickets vergeben werden.

  • Ja na und? Ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn man die Farce WM boykottiert, egal ob freiwillig oder unfreiwillig.

    Das Spiel heute ist unter diesen Umständen ohnehin eine Farce, verantwortungslos das auszutragen. :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Gibt es ja auch ein paar Leute, die trotzdem möchten, dass Deutschland bei der WM dabei ist, auch wenn diese in Katar stattfindet.


    Normalerweise müsste ist es auch schon verantwortungslos, dass man die Spieler quer durch Europa in irgendwelche Risikogebiete schickt. Jetzt nicht nur auf die Nations League bezogen ,sondern auch der Europapokal bei den Vereinen. Aber es steckt eben eine Menge Geld dahinter, welches die Ausrichter nicht verlieren möchten. Und zum heutigen Spiel kann ich mir auch vorstellen, dass der DFB nicht auf Fernseh- und Sponsoreneinnahmen verzichten möchte. Wie beim Europapokal ist es für die UEFA in Ordnung, wenn die jeweilige Mannschaft 12 Feldspieler und einen Torwart stellen kann.

  • Ja, es geht ums Geld, natürlich. Das meine ich aber wertfrei - es geht immer und überall (auch außerhalb vom Fußball) oft ums Geld.


    Und ja, ich möchte, dass Deutschland bei der WM 2022 dabei ist. Habe das ja schon mal irgendwo geschrieben. Es ist okay und auch verständlich, wenn man die WM 2022 nicht verfolgt. Dass die WM in Katar stattfindet, ist ein Skandal und dann noch im Winter - alles Käse. Bin ich voll dabei.


    Aber ich sage trotzdem: Ich gucke mir die Spiele an. Das mag man dann inkosequent nennen, aber ich stehe dazu. Und ich wette, dass ganz viele Leute die WM 2022 auch schauen, obwohl sie heute noch großtönig von boykottieren sprechen.


    Aber bei heute Abend bleibe ich dabei: Dass das Spiel stattfindet ist mindestens ein ganz schlechtes Zeichen, von mir aus auch ne Farce. Von der Gesellschaft will ich mal gar nix schreiben, aber man muss doch einfach im Fußball bleiben. Hoffenheim muss komplett in Qurantäne, die Ukraine darf oder muss heute Abend spielen :augen:

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!