Testspiel: Deutschland - Tschechien 1:0

  • Mittwoch, 11. November 2020


    :deu: - :czech:


    Deutschland - Tschechien


    Zentralstadion Leipzig

    SCV und der FC

  • Ridle Baku nachnomminiert

    Jogi Löw hat den Abwehrspieler vom VfL Wolfsburg für die kommenden Spiele nachnomminiert. Halstenberg, Kehrer und Draxler fallen aus.

    SCV und der FC

  • Der ist kürzlich von Mainz nach Wolfsburg gewechselt und ist direkt durch gute Leistungen Stammspieler geworden. Finde ich durchaus gerechtfertigt. Hatte nur nicht auf dem Schirm, dass er sich für eine Karriere bei der deutschen Nationalmannschaft entschieden hat.

  • Der ist kürzlich von Mainz nach Wolfsburg gewechselt und ist direkt durch gute Leistungen Stammspieler geworden. Finde ich durchaus gerechtfertigt. Hatte nur nicht auf dem Schirm, dass er sich für eine Karriere bei der deutschen Nationalmannschaft entschieden hat.

    er hat doch alle Jugendmannschaften des DFB durch!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Heute gegen Tschechien wird Jogi Löw auf einige Stammspieler rund um Kapitän Neuer verzichten, um die Spieler zu schonen.


    Beginnen sollen neben Torhüter Kevin Trapp auf jeden Fall Antonio Rüdiger, Julian Brandt und Luca Waldschmidt.

    Die Neulinge Philipp Max, Felix Uduokhai und Ridle Baku sollen ihr Debut feiern.

    SCV und der FC

  • Weil die gesamte Mannschaft der TSG Hoffenheim in Quarantäne ist, muss auch Torhüter Baumann die N11 verlassen und sich in Qurantäne begeben.

    SCV und der FC

  • Bitte wer???

    ;D;D;D


    Das war genau mein Gedanke. Von dem habe ich noch nie etwas gehört. Würde da eher an Karlheinz Riedle in Aserbaidschans Hauptstadt denken.


    Dass ist ihn nicht kenne liegt allerdings allein an mir, weil ich außer den Bayern-Spielen (die ich auch kaum noch gucke) kein Fussball mehr schaue... Vielleicht schalte ich heute mal rein.

  • Mir war Ridle bekannt, aber auch nur durch die Geschichte um den Namen Ridle Baku:flagge:Darüber wurde zu Mainzer Zeiten (?) berichtet.


    Bote und Makana Baku - so die bürgerlichen Namen der Zwillinge - erblickten 1998 in Mainz das Licht der Welt. Sechs Jahre nachdem die Eltern aus dem damaligen Zaire (heute Demokratische Republik Kongo) nach Deutschland ausgewandert waren. Frühzeitig verpasste der fußballverrückte Vater ihnen die Spitznamen "Ridle" und "Rudi". Eine Hommage an die 1990er-Weltmeister Karl-Heinz Riedle und Rudi Völler, die Vater Lutumba schon immer bewundert hatte.


    https://www.ran.de/fussball/u2…ge-mischen-u21-auf-133526

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Aufstellung

    Trapp - Tah, Koch, Rüdiger - Baku, Max - Gündogan, Neuhaus - Brandt, Hofmann - Waldschmidt

    SCV und der FC

  • Stadionsprecher vor der Hymne: "Gerne mitsingen"


    Was ist das denn für eine Ansage? Selbst mi Publikum wäre sie peinlich, so natürlich noch viel mehr :schreck:

    SCV und der FC

  • Trapp - Tah, Koch, Rüdiger - Baku, Max - Gündogan, Neuhaus - Brandt, Hofmann - Waldschmidt

    Bei 8 von den 11 Spielern müsste ich googeln bei welchem Verein die spielen.

    Unglaublich wie komplett egal mir dieser ganze Mist inzwischen geworden ist.... :muede:

  • Trapp - Tah, Koch, Rüdiger - Baku, Max - Gündogan, Neuhaus - Brandt, Hofmann - Waldschmidt

    Bei 8 von den 11 Spielern müsste ich googeln bei welchem Verein die spielen.

    Unglaublich wie komplett egal mir dieser ganze Mist inzwischen geworden ist.... :muede:

    Jo, ist halt ein Testspiel vor den wichtigeren Spielen in der Nations League.


    Ich bin jetzt kein N11-Hater (Du auch nicht, ich weiß) und daher verstehe ich diese Aufstellung schon. Sogar Löw und Co (die eigtl. immer ihre Länderspieltermine verteidigen) finden diese Freundschaftsspiele derzeit nicht gut. Da stellt man halt Spieler auf, die in der zweiten oder gar dritten Reihe stehen.


    Diese Elf überzeugt dann eher selten (wie auch?) und schwupps gibt es die Kritik und das allgemeine Wehklagen über die N11. Ist ein Teufelskreis..


    Die eigentliche erste Elf hat durchaus Potential und da geht es namhaft zu.



    Was mich aber auch stört ist dieser Zirkus, dieses zwanghafte Streben, "gute" Dinge zu tun. Es gibt wegen Corona keine Einlaufkinder, also stickt man die Namen von Kindern auf die Trainingsshirts der Spieler. Ach wie toll.... dieses Gelackte geht mir auf den Senkel. Und diese Choreos des Fanclubs powered by Coca Cola im leeren Stadion ebenso.

    SCV und der FC

  • Ich bin jetzt kein N11-Hater (Du auch nicht, ich weiß) und daher verstehe ich diese Aufstellung schon. Sogar Löw und Co (die eigtl. immer ihre Länderspieltermine verteidigen) finden diese Freundschaftsspiele derzeit nicht gut. Da stellt man halt Spieler auf, die in der zweiten oder gar dritten Reihe stehen.

    Nein. Ein "Hater" bin ich sicher nicht. Die Nationalmannschaft ist mir einfach nur komplett egal. Schon seit vielen Jahren.

    Deswegen äußere ich mich hier auch so gut wie nie.

    Natürlich ist es verständlich wenn da heute nur eine B oder eine C-Elf spielt.
    Trotzdem war ich schon etwas überrascht, dass ich von denen kaum einen kenne bzw einem Verein zuordnen kann.

  • Vereine konnte ich zuordnen, aber ich lese ja auch den kicker - kleiner Insider mit Gruß an die Managerliga :D


    1:0 Waldschmidt

    SCV und der FC

  • Trapp - Tah, Koch, Rüdiger - Baku, Max - Gündogan, Neuhaus - Brandt, Hofmann - Waldschmidt

    Bei 8 von den 11 Spielern müsste ich googeln bei welchem Verein die spielen.

    Unglaublich wie komplett egal mir dieser ganze Mist inzwischen geworden ist.... :muede:

    Du willst Betreiber eines Fußball-Forums sein?! |-)


    Im Ernst, mir geht es genauso. Habe pünktlich zum 1:0 eingeschaltet . Dann lag ein deutscher an der Seitenlinie und wusste nicht wer das ist.

    Und wer ist denn Max? Von Augsburg?

  • Pinguin


    Und Du willst Fußballfan sein? Max spielt beim PSV Eindhoven - alles Banausen hier

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!