25. Spieltag: 1. FC Magdeburg - SC Verl 0:4

  • Dienstag, 20. September 2020, 19 Uhr


    :deuverl: - :deumag:


    SC Verl - 1. FC Magdeburg


    Benteler-Arena Paderborn

    SCV und der FC

  • Erste englische Woche in der 3. Liga, erstes Flutlichtspiel, leider erstes Spiel in Paderborn. Aber man sollte sich jetzt auch nicht zu lange aufregen über das Veto des 1. FC Magdeburg zur Verler Poststraße. Formell ist Magdeburg im Recht und letztlich spielt der SCV am Dienstag da, wo man ohne Corona ohnehin immer gespielt hätte.


    Zu Spielen des SC Paderborn dürfen 3.000 Fans, am Dienstag dürfen aber nur 1.200 Leute auf die Westtribüne in der Benteler-Arena (Sitzplätze).


    Ich hoffe, dass das Spiel ausverkauft wird, unabhängig vom Ergebnis in Ingolstadt.


    Der SC Verl setzt Shuttlebusse ein :nuke:

    SCV und der FC

  • Ich drück' von der Küste aus die Daumen. Vorausgesetzt man lässt Verler da bis Samstag noch hin...

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Der Vorverkauf gegen Magdeburg wurde gestoppt wegen der erhöhten Corona-Zahlen im Kreis Gütersloh. Der SCV befindet sich in Gesprächen mit den Behörden...


    Gerüchten zufolge wird das Spiel ohne Zuschauer ausgetragen

    SCV und der FC

  • Anfang der Woche hieß es noch, dass der RKI-Wert im Kreis Paderborn ausschlaggebend ist. Der ist sehr gering...


    Jetzt heißt es, dass das Gesundheitsamt in Paderborn den Kreis Gütersloh als "baldiges Risikogebiet" ausruft und dass man deshalb keine Leute aus dem Kreis GT in Paderborn will.


    Das Spiel wird dann wohl ohne Zuschauer stattfinden. Schade, aber evtl. auch besser :schulterzucken:

    Ich glaube zwar nicht, dass da groß was passiert wäre, aber als Zeichen nach außen wären 1000 Leute in PB vielleicht nicht so gut gewesen bei den rapide steigenden Corona-Zahlen überall.



    IST OFFIZIELL: GEISTERSPIEL GEGEN MAGDEBURG

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „6. Spieltag: SC Verl - 1. FC Magdeburg“ zu „6. Spieltag: SC Verl - 1. FC Magdeburg / Geisterspiel“ geändert.
  • Passend zum Spiel beim SCV hat der 1. FC Magdeburg gestern den ersten Saisonsieg eingefahren - 2:0 gegen Türkgücü München. Magdeburg kommt jetzt selbstbewusster nach Verl bzw. Paderborn, aber grds hat das nicht viel zu bedeuten.

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „6. Spieltag: SC Verl - 1. FC Magdeburg / Geisterspiel“ zu „6. Spieltag: SC Verl - 1. FC Magdeburg“ geändert.
  • Wieso waren heute beim Spiel FC Gütersloh gegen Sportfreunde Siegen 640 Leute im Stadion, und beim Spiel SC Verl gegen Magdeburg NULL Zuschauer??????

    Das ist doch der selbe Landkreis oder nicht?!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Wieso waren heute beim Spiel FC Gütersloh gegen Sportfreunde Siegen 640 Leute im Stadion, und beim Spiel SC Verl gegen Magdeburg NULL Zuschauer??????

    Das ist doch der selbe Landkreis oder nicht?!

    Der SC Verl muss aber in Paderborn spielen und da gab's wohl auch Probleme, dass der Kreis Paderborn das nicht wollte mit dem Gütersloher (Fast)Risikogebiet. Und es gibt wohl auch Unterschiede zwischen den Regularien in der Oberliga und der 3. Liga.


    Aber man muss auch zugeben, dass dem SCV das Geisterspiel wahrscheinlich gar nicht so ungelegen kommt. Der SCV ist längst nicht so abhängig von Zuschauern wie andere Klubs und es wäre schwer - fast unmöglich - gewesen, keine Fans aus Magdeburg in Paderborn zu haben.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker

    SC Verl


    Brüseke - Lang, Mikic, Stöckner, Ritzka - Kurt - Schwermann, Sander - Rabihic, Janjic, Yildirim


    Beim SCV fehlen Choroba, Lach, Langesberg, Hecker


    1. FC Magdeburg


    Behrens - Ernst, T.Müller, Koglin, Burger - Jacobsen, A.Müller - Malachowski, Sliskovic - Franzke, Steininger


    Beim 1. FCM fehlen Bomheuer, Perthel, Bell Bell, Kath, Weigel und Conteh

    SCV und der FC

  • Weghauen!

    Nix dagegen :D


    Wäre aber zunächst schon zufrieden, wenn man nicht verliert.


    Ich würde es gut finden, wenn Capretti Änderungen in der Startelf vornimmt. Nix gegen Rabihic, aber ich würde ihn mal draußen lassen und Eilers von Beginn spielen lassen. Und Taz könnte auch zumindest eingewechselt werden - je nach Spielverlauf.

    SCV und der FC

  • ...Eilers von Beginn spielen lassen.

    Wie gut Eilers den Trainingsrückstand aufgeholt hat, weiß man nicht. Das letzte was ich dem Kameraden wünsche, ist dass er zu schnell zu viel versucht und sich wieder verletzt.


    Von daher fand ich seine Einwechslung am Samstag schon ein gutes Zeichen.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Heute Abend also gegen den 1. FC Magdeburg.


    Neben den bekannten Verletzten, zu denen auch Matze Haeder gehört, ist auch Robin Brüseke leicht angeschlagen. Aber er wird wohl im Tor stehen können.



    Rostock und erst Recht Ingolstadt sind für mich Favoriten auf den Aufstieg in die 2. Liga. Die Niederlagen waren zwar ärgerlich, aber nicht dramatisch und auch erwartbar (zumindest in Ingolstadt). Heute geht's gegen Magedeburg darum, den leichten Negativtrend zu durchbrechen und erst gar nicht in eine richtige Abwärtsspirale zu geraten. Der FCM könnte ungefähr auf Augenhöhe sein. Ich hoffe erstmal, dass der SCV nicht verliert. Es ist zwar kein Vorteil, in Paderborn spielen zu müssen. Aber der SCV kennt schon die Atmosphäre von Geisterspielen in unbekannten Stadien und ist auswärts ja genauso gut wie zuhause.

    SCV und der FC

  • Bin gespannt, ob wir heute weiterhin positiv bleiben.

    Dazu wäre schon ein Unentschieden ok...

    Bis die Nächte!

  • Startelf

    Brüseke - Ritzka, Mikic, Jürgensen, Lang - Kurt, Schwermann, Sander - Janjic, Yildirim, Taz


    Auf der Bank: Brinkmann, Pernot, Rabihic, Schmik, Stöckner, Siemann, Korb



    Eilers und Schikowski nicht im Kader

    SCV und der FC

  • Viel Erfolg, spielt bloß gescheit! :nuke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Justin Eilers und Patrick Schikowski sind laut SCV verletzt bzw. krank.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!