4. ST: SC Paderborn 07 - Hannover 96 1:0 (1:0)

  • Vom Einsatz her hat mir auch Terrazzino gut gefallen. Vorne hatte er dann leider nicht den Mut. Aber er hat alles gegeben und das ist es, was man im ersten Spiel erwarten kann.

  • Mir hat das Spiel auch gut gefallen, bei weitem nicht alles perfekt aber viele Lichtblicke.


    Allerdings muss man sagen, dass uns die Spielweise von Hannover sehr entgegengekommen ist. Mannschaften, die hoch stehen und offensiv spielen, liegen uns seit Baumgart deutlich besser, weil wir dann unsere Schnelligkeit ausspielen können.


    Leider besteht die 2. Liga zu einem großen Teil aus Mannschaften, die eher tiefer stehen und taktisch und kämpferisch sehr diszipliniert sind. Dann rennen wir wieder gegen eine Mauer und bräuchten mehr kreative Elemente oder Standards.


    Das erklärt auch, warum wir in der ersten Liga gegen die Topmannschaften in der Regel deutlich besser aussahen als gegen die Abstiegskonkurrenz.


    Daher befürchte ich, dass es gegen Sandhausen wieder sehr zäh wird. Ich hoffe aber, dass die Mannschaft mit dem Hannover-Schwung und neuem Selbstbewusstsein in der Offensive mehr Durchschlagskraft entwickelt.

  • Owusu ist auf jeden Fall körperlich größer und kräftiger als Michel oder Mamba. Der wurde ein paar Mal gecheckt und fiel nicht um und kann sich vorne gut durchsetzen. So war zumindest mein Eindruck.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ich finde das sich mal wieder zeigt das Baumgart es schafft eine Mannschaft zu formen. Es braucht halt seine Zeit wenn ständig Stammspieler ausfallen und neue Spieler hinzukommen. Aber we nn jemand eine Mannschaft innerhalb kürzester Zeit formen und weiterbringen kann, dann Baumgart.

    Das haben wir hier aber auch schon ganz anders erlebt. Wenn ich zum Beispiel an Fach, Gellhaus, St. Schmidt, Müller oder Effenberg denke.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Mal etwas zur Organisation rund um das Spiel. Die Einlaßkontrolle, die Zugänge zur Tribüne und das jeder zweite Sitz abgeklebt wurde, fand ich sehr gut gemacht. Aber der Verzehrbereich ist meiner Meinung nach nicht gelungen. Das ganze ist zu klein und zu eng und logischerweise ist die Maskenpflicht aufgehoben. Da würde es viel mehr Sinn machen, ausschließlich auf den Sitzplätzen zu essen. Da sind doch die nötigen Abstände vorhanden. Im Verzehrbereich standen die Leute, zumindest neben Block h, sehr eng aneinander.

    Hornberger raus !!!

  • Bezüglich der Verzehrbereiche muss wohl einfach mehr mit den Zuschauern kommuniziert werden und diese dann auf die verschiedenen Bereiche verteilt werden. Unter der Nordtribüne war nämlich mehr als ausreichend Platz.

  • Muss ja nicht von jedem das Händchen genommen werden. Kann auch jeder selbst drauf kommen. Mitdenken ist nicht verboten.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Man kann auch mal im Stadion nicht essen. Bei Anstoß 13:30 Uhr und festem Sitzplatz kann man doch vorher zuhause essen. Ich war die ganze Zeit nur einmal zur Toilette unten und da war Platz satt. Auch in den Bereichen davor. Ansonsten war ich lieber auf dem Platz, wo man wirklich weniger Kontakte hatte.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Interessant war auch das Verhalten der Zuschauer. Vor allem in Block L+K waren auch Fans von der Süd.

    Die haben dann den Support angestossen. Wenn die erstmal was angestimmt haben, zog der Rest auf der Ost ganz gut mit.

    Lediglich bei "Paaderborn" machten die Leute auf der Westtribüne nur halbherzig mit.

  • das mit dem Wechselgesang stimmt nur teilweise. Eigentlich war nicht klar, wer mit wem im Wechsel singt, da um mich herum in J (also I bis K) mitgerufen wurde - und zwar sowohl als auch. Irgendwelche riefen immer. Da war unklar, wer wann dran ist. Kann ja nur besser werden. ;)




    Vorausgesetzt, wir dürfen noch mal ins Stadion...

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart



  • Vorausgesetzt, wir dürfen noch mal ins Stadion...

    Da habe ich leider auch meine Zweifel, ob es für dieses Jahr nicht der letzte besuch war.:/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!