4. ST: SC Paderborn 07 - Hannover 96 1:0 (1:0)

  • :deuscp: - :deuh96:


    Ort: Benteler-Arena, Paderborn

    Wann: Sonntag, 18.10.2020 13.30h


    Auf geht es zum Fehlstart. Wenn man sich nicht am Riemen reißt, haben wir nach 4 Spielen einen Punkt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Also gegen Hannover erwarte ich daheim einen Sieg, das muss der Anspruch sein. Sogar Osnabrück hat die geschlagen, wäre schlimm wenn es einen weiteren Misserfolg gäbe.

    Kartenvorverkauf läuft, ob es ausverkauft wird, wird man sehen, glaube eher nicht.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Gibt es hier einen letzjährigen Dauerkartenkunden der für das Spiel am Sonntag sein Vorkaufsrecht nicht nutzt?

  • Sehe Hannover als Favoriten. Bei Paderborn stimmt die Form nicht und Hannover überzeugte zuletzt. Das war zwar ein Derby gegen Braunschweig, die immer mal wieder etwas anders laufen, aber der Sturm mit Ducksch und Weydandt ist derzeit schon mit das Beste, was die Liga zu bieten hat. Würden Spieler wie Vasiliadis Normalform zeigen, dann kann Paderborn durchaus gewinnen, aber mit so Lustlosauftritten wie zuletzt, wird das nichts.

  • Stand heute!


    Das Glas ist halb leer und nicht halb voll.


    Jetzt kann sich jeder selber denken was ich damit Aussagen will.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Zwei Dinge aus der PK:


    Wieso kommt Collins, der seit Wochen gefehlt hat, bei der Nationalmannschaft zum Einsatz, kommt dann wieder zu uns zurück und kann vermutlich nicht spielen?! Wir müssen wieder auf dreierkette umstellen...


    Hannover die für Baumgart aktuell stärkste Mannschaft. Für mich schon eine vorgezogene Ausrede.

  • Gerade hat der NRW Minister Laumann angeblich bekannt gegeben das am WE in allen NRW 1. Liga , 2. Liga und 3. Liga Stadien vor NULL Zuschauern stattfinden wird!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Quelle? PB ist NRW weit der Leuchtturm mit der geringsten Infektionsrate, liegt weit unter 35/100k und ist kein Risikogebiet, kann ich mir so nicht vorstellen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Quelle: Sauerlandkurier

    Ist eine örtliche Zeitung im Sauerland!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • War wohl nix mit Kapselanriss im Knie bei Jimmy, wenn er heute schon wieder voll mittrainiert hat.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich würde es begrüßen man würde die Spiele ab sofort erstmal wieder ohne Publikum stattfinden lassen. Die Kurve geht doch jetzt überall wieder steil nach oben und warum sollte man da ohne Not jetzt so ein zusätzliches Risiko eingehen?

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ich sehe nicht, warum man in PB auf Publikum verzichten sollte, nur weil anderswo Risikogebietr sind. Das Hygienekonzept steht, das Stadion ist gerade mal 20% voll und an der Luft. Tut mir Leid, das Risiko ist verschwindend gering. Die anderen Hotspots haben die kritischen Marken auch ohne Stadionbesuche gerissen. So lange der Wert unter 35 liegt, sollte auch vor Zuschauern gespielt werden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der Stadionaufenthalt an sich ist wahrscheinlich weniger problematisch als beispielsweise die An- und Abreise mit dem ÖPNV. Dort kann es auch bei geringeren Zuschauerzahlen mal ziemlich eng werden.


    Wenn die Zahlen weiter steigen und die Länder mit ihren Testkapazitäten an ihre Grenzen kommen, müsste die Bundesliga eigentlich wieder gestoppt werden. Dort werden Woche für Woche unfassbar viele Tests gemacht. Man hat damals versprochen, dass man den Spielbetrieb wieder einstellt, wenn die Testkapazitäten anderweitig benötigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich bei der DFL an diese Aussage hält...

  • Der Stadionaufenthalt an sich ist wahrscheinlich weniger problematisch als beispielsweise die An- und Abreise mit dem ÖPNV. Dort kann es auch bei geringeren Zuschauerzahlen mal ziemlich eng werden.


    Wenn die Zahlen weiter steigen und die Länder mit ihren Testkapazitäten an ihre Grenzen kommen, müsste die Bundesliga eigentlich wieder gestoppt werden. Dort werden Woche für Woche unfassbar viele Tests gemacht. Man hat damals versprochen, dass man den Spielbetrieb wieder einstellt, wenn die Testkapazitäten anderweitig benötigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich bei der DFL an diese Aussage hält...

    Warum kannst Du Dir das nicht vorstellen? Bei aller auch berechtigten Kritik an der DFL (oder dem DFB) muss man schon sagen, dass sie es in Corona-Zeiten sehr gut machen. Die Konzepte stehen und sind bis ins Kleinste geklärt. Wenn es hart auf hart kommt, kann die DFL anderen Bereichen auch keine Testkapaziäten wegnehmen, denke ich. Da würde es dann behördliche Auflagen geben.


    Ich habe in dieser Woche mit der Teammanagerin von Arminia gesprochen. Sie hat klar gesagt, dass die DFL nie irgendwem Testkapazitäten weggenommen hat und dies auch nicht tun wird. Da seien sich alle Vereine einig. Aber es gibt auch noch viele Kapazitäten.

    SCV und der FC

  • Das mit den nicht auszureichenden Testkapazitäten waren auch irgendwelche Lügengeschichten z. B. von Karl Lauterbach. In der Schlussphase der Vorsaison waren in einer Woche ca. fünfmal so viele Testkapazitäten (zu dem Zeitpunkt deutlich geringer als jetzt) ungenutzt, als was die Bundesliga insgesamt für die letzten Spiele benötigte. Die Bundesliga hat zu keinem Zeitpunkt benötigte Testkapazitäten weggenommen.

  • Auch wenn die Zahlen derzeit im Kreis Paderborn noch passen, so ist es doch immer eine Zahl die in der Vergangenheit liegt. Der Trend ist doch Deutschlandweit erkennbar und wird ja auch nicht vor unserem Kreisgebiet halt machen. Warum also noch ohne Not zusätzlich befeuern?

    In spätestens ein bis zwei Wochen gibt es eh keine Spiele mehr mit Publikum.

    Diese knapp 3000 Zuschauer bringen dem Verein jetzt auch nicht wirklich etwas.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Der Stadionaufenthalt an sich ist wahrscheinlich weniger problematisch als beispielsweise die An- und Abreise mit dem ÖPNV. Dort kann es auch bei geringeren Zuschauerzahlen mal ziemlich eng werden.


    Wenn die Zahlen weiter steigen und die Länder mit ihren Testkapazitäten an ihre Grenzen kommen, müsste die Bundesliga eigentlich wieder gestoppt werden. Dort werden Woche für Woche unfassbar viele Tests gemacht. Man hat damals versprochen, dass man den Spielbetrieb wieder einstellt, wenn die Testkapazitäten anderweitig benötigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich bei der DFL an diese Aussage hält...

    Bei 3000 Zuschauern kannst du sehr gut mit dem PKW anreisen, direkt am Stadion parken und nachher wieder abreisen. Ging in der 3. Liga auch bestens, als wir nur 5000 Zuschauer waren. Bei dem Paderborner Inzidenzwert sollte man Zuschauer wie geplant zulassen. Die Mannschaft braucht uns außerdem!

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Die Ruhe vorm Sturm!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Hauptsache die Abwehr steht gleich sicher. Das könnte nämlich ansonsten sehr unbequem werden.

    Collins verleiht uns hoffentlich wieder einwenig mehr Sicherheit.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!