Spieltage Saison 2020/21

  • 1. Spietag der Fußball-Bundesliga 2020/21


    :deubvb: vs. :deubmg:


    Borussia Dortmund - VfL Borussia Mönchengladbach


    Samstag den 19. September 2020 um 18:30 Uhr


    Westfalenstadion (Dortmund)

  • Zum Auftakt gehts zur falschen Borussia... bin gespannt ob wir dort wieder was auf die Fresse kriegen oder endlich mal was mitnehmen. :look:

  • Mit dieser Aufstellung starten die Borussen in die neue Bundesliga-Saison.


    (1) Sommer - (6) Kramer - (11) Wolf - (13) Stindl - (17) Wendt - (18) Lainer - (23) Hoffmann - (25) Bensebaini - (28) Ginter - (30) Elvedi - (32) Neuhaus


    Ersatzbank: (21) Sippel, (3) Lang, (7) Hermann, (10) Thuram, (14) Plea, (16) Traore, (24) Jantschke, (26) Müsel, (43) Reitz

  • Das nächste Mal bleiben wir mit Arsch zu Hause und lassen die Punkte der gelben Sekte per Post zukommen. :D |-)


    Der Elfmeter war der Knackpunkt. Die Grätsche war schon riskant aber für mich hebt der Reyna nach Minikontakt ab, in Millisekunden mit beiden Beinen lin der Luft. Mal wieder ein Beweis daß die meisten Schiedsrichter selbst nue gespielt haben müssen. Auf der anderen Seite wird noch nicht mal nachgeschaut. Aber im Endeffekt verdient verloren. Sicher ein Tor zu hoch aber es ist erst ein Spiel gespielt und daher noch alles drin.

  • 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2020/21


    :deubmg: vs. :deuuni:


    VfL Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin


    Samstag den 26. September 2020 um 15:30 Uhr


    Borussia Park (Mönchengladbach)

  • 4. Spieltag der Fußbll-Bundesliga 2020/21


    :deubmg: vs. :deuwob:


    VfL Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg


    Samstag den 17. Oktober 2020 um 20:30 Uhr


    Borussia Park (Mönchengladbach)

  • Das Heimspiel gegen Wolfsburg im heimischen Borussia-Park kann mit Zuschauern stattfinden. Der Inzidenzwert in Mönchengladbach liegt bei 36,8 so werden statt der 10.000 nur 300 Zuschauer zugelassen. Die Zuschauer werden per Losverfahren aus den Personen ermittelt die bereits eine Karte für das Spiel erworben haben.

  • Mit dem 1:1 kann ich soweit leben aber gegen Inter kommende Woche muss mehr kommen wenn man gewinnen will.

  • Aus meiner Sicht eher anders rum. Wenn man in der 78. Minute mit 1:0 in Führung geht, dann muss man die Führung über die Zeit retten. Auch wenn die zweite Halbzeit nicht gut war. Und bei Inter Mailand muss man mit einem Punkt schon sehr zufrieden sein.

  • Aus meiner Sicht eher anders rum. Wenn man in der 78. Minute mit 1:0 in Führung geht, dann muss man die Führung über die Zeit retten. Auch wenn die zweite Halbzeit nicht gut war. Und bei Inter Mailand muss man mit einem Punkt schon sehr zufrieden sein.

    Muss leider sagen das die Mannschaft offenslchtlich jetzt schon kaum noch Luft für 90 Minuten hat, so wie sich einige auf dem Platz bewegt haben. Im Kopf nicht frisch, häufig den entscheidenden Schritt zu spät und viel zu viele Ballverluste. Und gerade defensiv ist es nicht erst in dieser Saison so, dass wir kaum Mal ein Spiel über die Runden schaukeln. Der Gegner wird immer wieder aufgebaut durch völlig unverständliche Passivität. Jetzt soll keiner sagen die Mannschaft ist ung und die Saison gerade erst angefangen. Das ist einfach eine Willenssache und eine Einstellung ob man bei einem 1:0 oder 2:0 weiter Fußball spielt oder sich nur hinten reinstellt.

  • 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2020/21


    :deum05: vs. :deubmg:


    FSV Mainz 05 - VfL Borussia Mönchengladbach


    Samstag den 24. Oktober 2020 um 15:30 Uhr


    Opel Arena (Mainz)

  • 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2020/21


    :deub04: vs. :deubmg:


    Bayer 04 Leverkusen - VfL Borussia Mönchengladbach


    Sonntag den 8. November 2020 um 18:00 Uhr


    Bayer Arena (Levrkusen)

  • ärgerliche Niederlage. Leverkusen war besser aber wir hatten die dickeren Chancen.

    Aber da sind wir wieder bei hätte, wenn, wäre, aber

  • 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2020/21


    :deubmg: vs. :deus04:


    VfL Borussia Mönchengldbach - FC Schalke 04


    Samstag den 28. November 2020 um 18:30 Uhr


    Borussia Park (Mönchengladbach)

  • In den ersten 30 Minuten dachte ich, wir sind wieder als Aufbaugegner unterwegs. Aber dann hat man den Schalter umgelegt, dagegen gehalten und die Chancen auch besser genutzt.

  • 10. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2020/21


    :deuscf: vs. :deubmg:


    Sport-Club Freiburg - VfL Borussia Mönchengladbach


    Samstag den 5. Dezember 2020 um 15:30 Uhr


    Schwarzwald-Stadion (Freiburg)


  • Die Belastung hat man heute gemerkt und wir hatten personell bedingt nur einen echten Innenverteidiger auf dem Platz. Meiner Meinung nach war das Spiel bis zu letzt für beide Mannschaften offen. Egal, wir nehmen den Punkt mit, kommen ja noch 24 andere Spieltage. Abhaken und auf Mittwoch konzentrieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!