# 2 Kilian Ludewig

  • Geburtstag: 05.03.2000

    Geburtsort: Hamburg


    Nationalität: Deutschland


    Position: rechter Verteidiger


    im Verein seit: 2020

    Vertrag bis: 2021


    bisherige Vereine: Barsbütteler SV, Willinghusener SC, FC St.Pauli, RB Leipzig, RB Salzburg, FC Liefering, FC Barnsley

  • Kilian Ludewig wird ein Königsblauer


    Der FC Schalke 04 verstärkt sich für die Saison 2020/2021 auf Leihbasis mit Kilian Ludewig. Der Rechtsverteidiger spielte zuletzt für den englischen Zweitligisten FC Barnsley, für den er seit Januar 2020 insgesamt 22 Partien in der Championship sowie drei Begegnungen im Ligapokal bestritt. Stammverein des 20-Jährigen ist RB Salzburg.

    „Kilian Ludewig ist ein junger, dynamischer rechter Verteidiger, der eine hervorragende fußballerische Ausbildung genossen hat. Vor allem brennt er auf Schalke 04 und die Bundesliga – das ist genau die Mentalität, die wir in unserer aktuellen Situation benötigen“, sagt Jochen Schneider.
    Ludewig selbst sagt: „Ich kenne Manuel Baum bereits von der U20-Nationalmannschaft und bin froh, jetzt erneut mit ihm zusammenarbeiten zu können. Mit guten Leistungen möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir möglichst schnell wieder erfolgreich Fußball spielen. Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel geklappt hat und freue mich riesig auf mein erstes Spiel im Schalke-Trikot.“

  • Schnelle Eingewöhnung in neuem Umfeld


    Seit etwas mehr als zwei Wochen ist Ludewig nun offiziell ein Königsblauer. „Ich war sofort bereit und hatte direkt Lust auf die neue Aufgabe“, erklärt der viermalige U20-Nationalspieler. Die Mannschaft habe ihm die Eingewöhnung in sein neues Umfeld leicht gemacht. „Die ersten Tage waren top, das Team hat mich sehr gut aufgenommen. Ich bin sehr glücklich, für so einen großen Verein spielen zu dürfen.“ Mit seinen vielversprechenden Leistungen im Testspiel gegen den SC Paderborn 07 sowie zuletzt in der Bundesliga gegen Union Berlin hat Ludewig bereits angedeutet, warum die Knappen sich für ihn als neuen Rechtsverteidiger entschieden haben. „Ich möchte meine Leistung bringen“, sagt der Blondschopf bescheiden. „Meine Aufgabe ist es, Gas zu geben und jeden Tag hart zu arbeiten. Dazu bin ich bereit und das werde ich auch tun.“

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!