4. Spieltag: Eintracht Braunschweig - VfL Bochum

  • :deubra: - :deuboc:



    Es sind nicht mal mehr 2 Wochen bis zum Spiel gegen Bochum, deshalb ist es wichtig, sich ab jetzt nur noch über dieses wichtige Spiel zu unterhalten.

    Die Leistung in den ersten Ligaspielen war überschaubar, nun ist etwas Zeit für das Trainerteam, die ersten Spiele zu analysieren und die Mannschaft entsprechend einzustellen. Es sollte unbedingt daran gearbeitet werden, mehr Torchancen zu generieren, damit man bei den wenigen sich bisher ergebenen nicht nur vom Glück abhängig ist.

  • Da muss was kommen!


    An sich scheint die Mannschaft ja Potenzial zu haben um die Klasse zu halten, Fußballspielen kann sie. Aber sie müssen endlich anfangen zu kämpfen. Von 3 Gelben Karten im letzten Spiel war eine wegen Meckerns und eine wegen Ball wegschlagen, lediglich die von Kessel war i.O. .


    Ich will ein dreckigen Sieg.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Insgesamt glaub ich auch, das die Mannschaft Potential hat.

    Allerdings fehlt uns auf ganz wichtigen Positionen noch die Qualität, worunter aus meiner Sicht das ganze Spiel leidet.

    Weder die Linke noch Rechte Aussenbahn sind optimal besetzt. Vielleicht kann sich Kessel rechts nochmal aufraffen, links drückt auf jeden Fall der Schuh. Und im Sturmzentrum fehlt uns die Kampfsau, ein Allrounder, der sowohl Torgefahr ausstrahlt als auch Bälle halten und verteidigen kann. Mit Hofmann und Pourie hatten wir die letzten 2 Jahre Topspieler auf dieser Position. nun ist da absolut tote Hose.

    Weder Proschwitz noch Abdullahi können das ausfüllen, was nicht an ihnen liegt. sind halt andere Spielertypen. Füttert man Proschwitz mit Bällen von Aussen in die Box, macht er seine Tore, da bin ich mir sicher. Und kann Abdullahi aus der Tiefe kommen ist er brandgefährlich, ein Konterspieler eben.

    Leider glaub ich nicht, das da noch was kommt. So haben wir mit Kobylanski nur einen torgefährlichen Spieler, das ist leicht auszurechnen und stellt den Gegner nicht vor grössere Probleme. Standards ausgenommen.

    Vielleicht endeckt Meyer ja noch in der Pause Alternativen.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Schön, habe Karten bekommen. Wenn ihr da also irgendeinen Asi rumpöbeln hört, ich bin das. :D

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Schön, habe Karten bekommen. Wenn ihr da also irgendeinen Asi rumpöbeln hört, ich bin das. :D

    Wehe nicht! Kannst ja mal laut Bratpfanne schreien. Dann wissen wir das du da bist! :D

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Hatte an ein anderes Vokabular gedacht, aber meinetwegen auch das.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Hatte an ein anderes Vokabular gedacht, aber meinetwegen auch das.

    Das da wäre? ;D

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Da geht mehr. In der Regel etwas bei dem sich gesittete, erwachsene Menschen angewidert abwenden. :schulterzucken:

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Hann*ver... |-)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Bin ja mal gespannt, ob die 2 Wochen Arbeit sich ausgezahlt haben. Als Aufsteiger müssen wir langsam mal punkten, sonst sitzen wir da unten drin fest und um so schwerer wirds.

    Richtig optimistisch bin ich noch nicht, weil es einfach zu viele Baustellen gibt, für die man leider aus wahrscheinlich finanziellen Gründen keine Verstärkungen holen konnte.

    Sowohl auf den Aussenbahnen als auch im Sturmzentrum sind wir bis jetzt nicht vorhanden. Gerade unsere Schwäche im Sturm führt dazu, das unsere einzige Waffe, Kobylanski, leicht aus dem Spiel genommen werden kann.

    Laut Kicker sind wir so nicht konkurrenzfähig. Vielleicht ist das ja mal ein Vorteil, wenn die Eintracht keiner mehr so richtig ernst nimmt.

    Mit Bochum kommt eine eingespielte Truppe, die sich mit Sicherheit unter den ersten 5-6 sieht.

    Wichtig wäre, das die Jungs mal etwas Selbstvertrauen bekommen und merken, das sie mithalten können.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Ganz guter Auftritt heute. Ja,beim 0:1 hat man gepennt, war mies und 2x hatte man noch Glück das Bochum sich dumm angestellt hat, aber das gehört dazu.

    Insgesamt haben sich alle gut reingehauen und sich den Sieg verdient. Spielerisch waren wir nie unterlegen. Klaß, abgesehen vom Gegentor, hat ne gute Partie gezeigt, BenBalla auch sehr stark. Proschwitz wahrscheinlich mit mehr gewonnenen Zweikämpfen als Abdullahi in einer halben Saison.


    Da kann man drauf aufbauen und es macht Mut für die Saison gegen so eine Truppe ordentlich mitzuspielen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Kann mich BSoffen nur anschließen, obwohl die rote Karte einen deut zu hart war.


    Wir haben dich übrigens nicht gehört :knueppel:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Jepp. Gut das sie sich mehr Zeit zum wachsen erarbeitet hat. Ich bleibe dabei, die Mannschaft hat Potenzial.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • meningus

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!