1. Bundesliga, 34. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

  • :deuwob: vs. :deufca:



    Wieder ein Sonntagsspiel, aber vermutlich haben wir durch unsere Euro League Leistung uns um weitere Sonntagsspiele gebracht....wie schade....


    Es geht gegen den gut gestarteten FCA und somit wird es erneut kein Spaziergang. Ich bin gespannt auf die Reaktion und sollte die schlecht ausfallen, darf sich Glasner vermutlich vermehrt ein paar Fragen stellen. Es lief gegen Athen einiges schlecht, aber insbesondere möchte ich mal wieder etwas mehr Torgefahr sehen und nicht dieses biedere Ballgeschiebe, das nicht gefährlich wird, weil wir nicht die Spieler dazu haben.


    Ehrlicherweise würde ich bis zum Transferende Weghorst nicht mehr bringen und das betrifft somit genau noch dieses Spiel. Der Typ ist dermaßen blockiert, das hilft weder ihm noch dem Team.


    Meine Erwartungen sind niedrig.




    Kuzze Alles gut.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • an dieser Stelle: gute Besserung Heiko Herrlich!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Unsere Offensive ist eine wahre Pracht....


    Wurde Glasner nicht mal mit dem Versprechen des schnellen Umschaltspiels und der offensiven Ausrichtung angepriesen? Ich frage für einen Freund...

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Joa, damit ist alles gesagt. Das bessere Team, aber was kann man sich dafür kaufen. Keine Durchschlagskraft vorne. So dürfte das nichts werden.

    Wenigstens ist jetzt transferschluss, vielleicht sind dann alle auch mal wieder zu 100 % dabei.

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga, 2. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. FC Augsburg“ zu „1. Bundesliga, 4. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. VfL Wolfsburg“ geändert.
  • :deubmg: vs. :deuwob:



    Am Samstagabend geht es weiter, VfL gegen VfL. Die Uhrzeit ist befremdlich, aber vielleicht liefern die beiden Teams ja zur Prime Time großen Sport |-)


    Es wird schwer, denn Gladbach hat eine starke Mannschaft und wirkt vor Allem in der Offensive überzeugender als unser VfL. Ich rechne ehrlich gesagt mit einer Niederlagen und dann ist der Fehlstart komplett....und gewisse Fragen werden lauter.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Für Philipp kommt das Spiel noch zu früh, anscheinend trainiert man in Russland nicht so hart wie hier... :amkopfkratz: Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass sich der ein oder andere Nationalspieler auf der Bank wiederfindet.

  • Tja Freunde der Sonne, wieder so ein Spiel, bei dem man nicht so recht zufrieden aber auch nicht unzufrieden sein kann. Grundsätzlich ist ein Unentschieden auswärts bei einem CL-Team natürlich absolut in Ordnung und insgesamt ist es wohl auch gerecht. Die erste Hälfte war einfach richtig schwach von uns. Zwar mehr Ballbesitz, aber keine richtigen Chancen und hinten Glück, dass Gladbach seine nicht nutzt.
    Halbzeit 2 fand ich dagegen bockstark von uns, mit der Einschränkung, dass wir wieder mal viel zu wenig aus unseren Chancen gemacht haben. Aber wir haben hinten nichts zugelassen und vorne einige Hochkaräter erarbeitet / erspielt. Damit kann man sehr zufrieden sein. Leider hat mal wieder ein individueller Fehler zum Gegentor geführt. Lacroix guckt sich anscheinend zu viel von Brooks ab. Da sieht er über weite Strecken des Spiels richtig gut aus, nur um dann einen kapitalen Bock zu schießen. Schon in der EL gegen Athen hat das das Spiel entschieden und gegen Gladbach hat uns das einen möglichen Dreier gekostet, denn wir waren drauf und dran in Führung zu gehen. Das muss er schnell abstellen.

    Richtig gut gefallen hat mir unser neuer RV Baku, nicht nur weil er das 1:1 vorbereitet hat. Wenn der so weiter macht könnte das ein Top-Einkauf gewesen sein.

  • Weiterhin ungeschlagen, Yes :yes:


    Wir bauen unsere Wahnsinnsserie aus und haben nach vier Spieltagen weiterhin eine (fast) weiße Weste. Unsere "bearen"-starke Verteidigung hat erst zwei Treffer geschluckt....so wird man Meister :schunkel:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich halte mich mal an den Satz:"Wenn Du überhaupt nicht weißt, was man zu dem Spiel sagen soll, dann sag am besten gar nichts"

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga, 4. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. VfL Wolfsburg“ zu „1. Bundesliga, 5. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. Arminia Bielefeld“ geändert.
  • :deuwob: vs. :deudsc:



    Der nächste Spieltag ist für uns wieder auf den Sonntag terminiert, 15:30 Uhr. Zu Gast der Everybody-Darlings Aufsteiger Bielefeld mit dem Gifhorner (und Alt-VfL´er) Fabian Klos. Ich will es mal so sagen: Das ist eine gute Chance, den ersten Dreier einzufahren. Schauen wir mal, was das Team daraus macht.


    Wie zuletzt im kicker zu lesen war, mutet es aktuell recht seltsam an, dass das Team ziemlich emotionslos wirkt, laut Traineraussage sowohl im Training, als auch bei Torjubeln im Spiel. Hier sei aber Rücksicht angesagt, denn wer so wenig Tore schießt, verlernt das auch mit dem Jubeln.


    Wenn das Wetter am Sonntag so eintritt, wie es aktuell vorhergesagt wird, werde ich vom Spiel nichts sehen und draussen sein.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Hey, es wurde ein Dreier eingefahren, das ist die positive Sache an diesem WE. Aber eines muss man festhalten: Souverän können wir nicht. Wie ich es gestern bereits Freunden geschrieben habe, als es 2-0 stand: Bitte noch Einen nachlegen, da wir immer einen Treffer aus dem Nichts bekommen und dann anfangen zu schwimmen. Q.e.d.!


    Unter dem Strich war der Sieg wichtig. Schön und/oder souverän kommt später |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

    Einmal editiert, zuletzt von orm ()

  • Heimsieg. Die Älteren unter uns erinnern sich!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Joa, wenn man es positiv sehen will haben wir gewonnen, uns viele Chancen erarbeitet und den Großteil des Spiels dominiert. Ein Sieg war extrem wichtig, deshalb sehe ich mal über das Negative hinweg. Das Spiel darf niemals nochmal eng werden. Ich hoffe, dass mit dem ersten Sieg jetzt vielleicht mehr Sicherheit kommt.

    Schön fand ich ja die Freistoßvariante zum 1:0, das hatte ja schon was von einem Footballspielzug, so richtig mit Block und so. :D Ich finde ja sowieso, dass man da im Fußball noch wesentlich kreativer werden kann.

  • :deubsc: vs. :deuwob:



    Sonntagabend, Anfang November im Berliner Olympiastadion. Es geht nicht geiler.


    Es geht gegen den mies gestarteten BIg City Club, bei dem Bruno noch nicht so das Feuer entfachen konnte, wie damals bei uns. Und gerade deswegen graut es mir vor dem Spiel, da man unter dem Hashtag #Trendwende bestimmt nach 90 Minuten dieses Spiel auffinden kann.


    Der Trainer hat unter der Woche mal für ne halbe Stunde den Bad Cop gegeben und am nächsten Tag war dann Alles wieder gut. Wird bestimmt einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben...


    Brekalo ist aus der Quaratäne zurück, mal schauen, ob er auch gleich ein Kandidat für die Startelf ist. Darüber hinaus spekuliert der kicker mit einer ziemlich defensiven Startformation (Arnold, Schlager, Gerhardt) und auf der Bank nehmen dann Joao Victor, Steffen, Bialek, Ginczek und Marmoush platz. :schulterzucken:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Labbadia lässt verkünden, er wüsste wie der VfL funktioniert. Ich glaube ihm |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Das stinkt so was von nach erster Saisonniederlage... ausgerechnet bei der Hertha, die ich absolut nicht abkann. Auf dem Papier ein Auswärtsspiel, wo wir punkten können, Hertha hat seit dem ersten Spieltag alles verloren. Aber orm hats ja schon gut beschrieben, allein schon weils gegen Bruno geht ist das Gefühl ungut.

    Irgendwie liest man über uns ständig auch nur was mit schlechter Stimmung und Ärger, sei es auf dem Feld oder beim Training. Ein zweiter Sieg in Folge könnte vielleicht so manches leichter werden lassen, aber irgendwie glaube ich nicht dran.

    Was die Formation angeht: Guilavogui fällt ja erstmal aus, daher dürften Schlager und Arnold gesetzt sein. Wobei vor allem Schlager seiner Form meilenweit hinterher läuft, keine Ahnung was mit dem los ist. Gerhardt hat sich zuletzt auch nicht gerade aufgedrängt. Zentral hatte ich letzte Saison die geringsten Sorgen, aber irgendwie ist da gerade der Wurm drin.

  • Ein Unentschieden ist es geworden....wer hätte das gedacht |-)


    In diesem Fall kann man wohl davon sprechen, dass wir den Punkt gewonnen haben, denn das Ding hätte auch gut und gerne anders ausgehen können. Es bleibt aber festzuhalten, dass die Offensive erbärmlich ist und die Defensive uns die Punkte holt....erinnert mich irgendwie an die Bears.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Da wäre es mir lieber, dass der VfL mehr wie die Packers spielen. Offensiv immer für was gut und hinten suspekt... |-)

    Das Unentschieden geht für uns in Ordnung, ein Sieg wäre bei der Leistung unverschämt. Aber irgendwie tritt man mit diesen ganzen Unentschieden mal wieder nur auf der Stelle. Wenn es wenigstens schöne Spiele wären, aber dieser Glasner-Fußball macht nicht viel Spaß.

    Aber eins muss man nochmal sagen: Baku ist eine tolle Verpflichtung. Sehr schöne Bude! :nuke:

  • ... aber dieser Glasner-Fußball macht nicht viel Spaß.

    Ja, diese Erkenntnis setzt sich mehr und mehr durch. Und ich habe aktuell keine Hoffnung, dass sich das vielleicht nochmal ändert.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga, 6 Spieltag: Hertha BSC vs. VfL Wolfsburg“ zu „1. Bundesliga, 7 Spieltag: VfL Wolfsburg vs. TSG Hoffenheim“ geändert.
  • :deuwob: vs. :deu1899:




    Immer wieder sonntags....ist unser Spieltag :healy::pauke::dudel::drums::banane:


    Der Gegner hat ähnliche Ambitionen zu unseren und steht ähnlich bescheiden da wie wir. Er hat bloß nen besseren Sturm und ne schlechtere Abwehr. Und was schließen wir daraus für den nächsten Spieltag? Drei verdammte Punkte sollen es sein!


    Brekalo ist zurück im Kader, ob gleich von Beginn an wird sich zeigen. Wenn ja, muss er endlich mal was zeigen. Ginczek war unter der Woche mal wieder muskulär ausser Betrieb...wofür haben wir eigentlich denn Bialek gekauft? :amkopfkratz: Joao VIctor wird sukzessive weniger eingesetzt, Glasner hat er wohl nicht mehr auf seiner Seite. Und der kicker spekuliert - natürlich wieder - dass es bei einer Spitze bleibt.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!