1. Bundesliga, 5. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. Arminia Bielefeld

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • :deuwob: vs. :deufca:



    Wieder ein Sonntagsspiel, aber vermutlich haben wir durch unsere Euro League Leistung uns um weitere Sonntagsspiele gebracht....wie schade....


    Es geht gegen den gut gestarteten FCA und somit wird es erneut kein Spaziergang. Ich bin gespannt auf die Reaktion und sollte die schlecht ausfallen, darf sich Glasner vermutlich vermehrt ein paar Fragen stellen. Es lief gegen Athen einiges schlecht, aber insbesondere möchte ich mal wieder etwas mehr Torgefahr sehen und nicht dieses biedere Ballgeschiebe, das nicht gefährlich wird, weil wir nicht die Spieler dazu haben.


    Ehrlicherweise würde ich bis zum Transferende Weghorst nicht mehr bringen und das betrifft somit genau noch dieses Spiel. Der Typ ist dermaßen blockiert, das hilft weder ihm noch dem Team.


    Meine Erwartungen sind niedrig.




    Kuzze Alles gut.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • an dieser Stelle: gute Besserung Heiko Herrlich!

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

  • Unsere Offensive ist eine wahre Pracht....


    Wurde Glasner nicht mal mit dem Versprechen des schnellen Umschaltspiels und der offensiven Ausrichtung angepriesen? Ich frage für einen Freund...

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Joa, damit ist alles gesagt. Das bessere Team, aber was kann man sich dafür kaufen. Keine Durchschlagskraft vorne. So dürfte das nichts werden.

    Wenigstens ist jetzt transferschluss, vielleicht sind dann alle auch mal wieder zu 100 % dabei.

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga, 2. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. FC Augsburg“ zu „1. Bundesliga, 4. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. VfL Wolfsburg“ geändert.
  • :deubmg: vs. :deuwob:



    Am Samstagabend geht es weiter, VfL gegen VfL. Die Uhrzeit ist befremdlich, aber vielleicht liefern die beiden Teams ja zur Prime Time großen Sport |-)


    Es wird schwer, denn Gladbach hat eine starke Mannschaft und wirkt vor Allem in der Offensive überzeugender als unser VfL. Ich rechne ehrlich gesagt mit einer Niederlagen und dann ist der Fehlstart komplett....und gewisse Fragen werden lauter.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Für Philipp kommt das Spiel noch zu früh, anscheinend trainiert man in Russland nicht so hart wie hier... :amkopfkratz: Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass sich der ein oder andere Nationalspieler auf der Bank wiederfindet.

  • Tja Freunde der Sonne, wieder so ein Spiel, bei dem man nicht so recht zufrieden aber auch nicht unzufrieden sein kann. Grundsätzlich ist ein Unentschieden auswärts bei einem CL-Team natürlich absolut in Ordnung und insgesamt ist es wohl auch gerecht. Die erste Hälfte war einfach richtig schwach von uns. Zwar mehr Ballbesitz, aber keine richtigen Chancen und hinten Glück, dass Gladbach seine nicht nutzt.
    Halbzeit 2 fand ich dagegen bockstark von uns, mit der Einschränkung, dass wir wieder mal viel zu wenig aus unseren Chancen gemacht haben. Aber wir haben hinten nichts zugelassen und vorne einige Hochkaräter erarbeitet / erspielt. Damit kann man sehr zufrieden sein. Leider hat mal wieder ein individueller Fehler zum Gegentor geführt. Lacroix guckt sich anscheinend zu viel von Brooks ab. Da sieht er über weite Strecken des Spiels richtig gut aus, nur um dann einen kapitalen Bock zu schießen. Schon in der EL gegen Athen hat das das Spiel entschieden und gegen Gladbach hat uns das einen möglichen Dreier gekostet, denn wir waren drauf und dran in Führung zu gehen. Das muss er schnell abstellen.

    Richtig gut gefallen hat mir unser neuer RV Baku, nicht nur weil er das 1:1 vorbereitet hat. Wenn der so weiter macht könnte das ein Top-Einkauf gewesen sein.

  • Weiterhin ungeschlagen, Yes :yes:


    Wir bauen unsere Wahnsinnsserie aus und haben nach vier Spieltagen weiterhin eine (fast) weiße Weste. Unsere "bearen"-starke Verteidigung hat erst zwei Treffer geschluckt....so wird man Meister :schunkel:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich halte mich mal an den Satz:"Wenn Du überhaupt nicht weißt, was man zu dem Spiel sagen soll, dann sag am besten gar nichts"

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga, 4. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. VfL Wolfsburg“ zu „1. Bundesliga, 5. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. Arminia Bielefeld“ geändert.
  • :deuwob: vs. :deudsc:



    Der nächste Spieltag ist für uns wieder auf den Sonntag terminiert, 15:30 Uhr. Zu Gast der Everybody-Darlings Aufsteiger Bielefeld mit dem Gifhorner (und Alt-VfL´er) Fabian Klos. Ich will es mal so sagen: Das ist eine gute Chance, den ersten Dreier einzufahren. Schauen wir mal, was das Team daraus macht.


    Wie zuletzt im kicker zu lesen war, mutet es aktuell recht seltsam an, dass das Team ziemlich emotionslos wirkt, laut Traineraussage sowohl im Training, als auch bei Torjubeln im Spiel. Hier sei aber Rücksicht angesagt, denn wer so wenig Tore schießt, verlernt das auch mit dem Jubeln.


    Wenn das Wetter am Sonntag so eintritt, wie es aktuell vorhergesagt wird, werde ich vom Spiel nichts sehen und draussen sein.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!