1. Bundesliga, 34. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

  • lässt uns tief stapeln und hoch gewinnen ;)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Die Serie bleibt bestehen, aber ehrlicherweise hätte sie auch mit einem Sieg fortgesetzt werden können. Weghorst hat mit seinem Statement gar nicht so Unrecht: "Wenn wir eine Spitzenmannschaft wären, dann..."


    Auch gegen Köln wurden unnötige Geschenke verteilt, aber ich will mal zu Gute halten, dass die Mannschaft immer eine Antwort hatte. Ein Spieltag kommt noch, um die Serie ausbauen zu können, danach spielt man gegen die Bayern |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Genau so siehts aus. Hinten hat man sich teilweise blöd angestellt, vorne hätten wir mehr draus machen können. Genau das fehlt, um ein Top-5-Team zu sein. An diesem Spieltag haben vorne nicht viele Mannschaften gewonnen, mit einem Dreier hätten wir uns da schön festsetzen können.

    Sei es drum, generell nehme ich auswärts einen Punkt gern mit. Zumal wir uns in Köln zuletzt immer schlecht angestellt haben.

    Nächsten Spieltag die Serie noch halten, in München wird sie sowieso enden. Aber auch gegen die Frankfurter wirds nicht leicht, die sind immer ein unangenehmer Gegner.

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga, 10. Spieltag: 1. FC Köln vs. VfL Wolfsburg“ zu „1. Bundesliga, 11. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. Eintracht Frankfurt“ geändert.
  • :deuwob: vs. :deusge:




    Wieder ein Freitagsspiel, wieder auf DAZN :yes:


    Steffen fällt aus, der kicker spekuliert, dass Joao Victor dafür reinkommt. MIt der Eintracht kommt ein unbequemer Gegner, der vorne mit Silva und Dost definitiv die Qualität hat, Schlafmützigkeit zu bestrafen. Die Eintracht hat sogar ein Unentschieden mehr als wir auf dem Konto, was mir zeigt, dass ein Dreier ein ganz schön hartes Stück Arbeit werden wird. Ich bin erneut gespannt, wie die Truppe mit der langsam wachsenden Erwartungshaltung (Favoritenrolle) umgeht. Nach Bremen und Köln ist Frankfurt nämlich mal wieder ein wirklich harter Knochen.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Victor hat zuletzt ja echt keine Rolle mehr gespielt. Kommt für mich ein bisschen überraschend, weil man schon sehr das Gefühl hatte, dass Glasner verstärkt auf "seine" Spieler setzt. Aber gut, er hat sich auch nicht wirklich aufgedrängt und es lief ja auch ohne ihn. Ich würde aber eher auf Philipp setzen, der hatte doch schon einige gute Ansätze und auch Torbeteiligungen. Wobei, Mehmedi fällt ja auch aus, von daher kann es auch natürlich auf beide hinauslaufen. Oder doch mal wieder Ginczek? Der ist irgendwie auch völlig raus, früher noch Joker Nr. 1 ist da im Moment Bialek an ihm vorbeigezogen.

    Wenn man sich unsere Bilanz und die der Eintracht reinzieht, kann das eigentlich nur ein Unentschieden geben. Zumal ich uns von der Stärke her tatsächlich auch fast auf einer Höhe mit der Eintracht sehe, vielleicht minimal besser. Auf jeden Fall sind die immer unangenehm zu spielen. Wir haben in dieser Saison aber endlich mal wieder eine starke Heimbilanz, von daher ist ein Dreier auch nicht unwahrscheinlich. Mein Tipp wäre aber eher ein Unentschieden.

  • Freitagabend, der VfL, DAZN und ich...das wird was |-)


    Nach dem 0:1 habe ich mir schon die Zeilen ausgemalt, die ich hier schreiben würde: Absoluter VfL-Klassiker, Chancen nicht genutzt, nach starkem Beginn Stück für Stück unnötig zurückgeschaltet und dann einen saublöden Elfer bekommen, der einen ziemlich passiven Gegner in Führung bringt und vermeintlich auch nicht mehr zu knacken ist.


    Pustekuchen und die Rechnung ohne den Wirt...äh Wout gemacht. Tatsächlich hatte der VfL nach dem Rückstand weiterhin seine Chancen und hat nach vorne gespielt und somit folgerichtig auch die Elfer-Situation heraufbeschworen. Mit dem zweiten Treffer habe ich schon gar nicht mehr gerechnet, der wurde saustark von Schlager rausgespielt und Weghorst vollendet.


    Ich schrieb es schon mal, man hat aktuell irgendwie das Gefühl, dass diese Truppe ziemlich gefestigt ist, ein Gefühl, dass man so gar nicht kennt. Nach zähem Saisonstart und den Unstimmigkeiten ist da irgendwas passiert und vermutlich ist es ein nicht unwesentlicher Grund, dass Glasner im Moment eine Stammtruppe hat, die nur punktuell verändert wird/werden muss. Und schön zu sehen, dass Baku tatsächlich auch im Mittelfeld funktioniert.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Schön geschrieben, passt genau zu dem, wie ich es auch empfunden habe. der VfL weiß doch immer wieder zu überraschen!

    Auch was die Aufstellung angeht. Mbabu in der Startelf? Hab ich so nicht kommen sehen. Da musste ich auch direkt an orm denken und hatte die Vermutung, dass er schon vor dem Spiel den Kaffee auf hat.. :D aber ich muss sagen, Respekt. Mehr als ordentliche Leistung, vor allem angesichts der langen Pause. Auch im Zusammenspiel mit Baku, das hats ja so immerhin auch noch nicht gegeben.

    Ich bin der Meinung, dass der Sieg auch absolut verdient war. Wir waren spielerisch aktiver und überzeugender, hatten zudem auch mehr Chancen. Offensiv war das in Summe recht schwach von der Eintracht.

    Unser neues Stamm-IV-Duo Brooks/Lacroix mag in Summe schon überzeugen, aber diese regelmäßigen Aussetzer können einen schon in den Wahnsinn treiben. Dieser Elfmeter war ja mal völlig unnötig von Brooks, da hat er sich hoffentlich nach dem Spiel artig bei Wout bedankt. Aber gut, einfach kann ja jeder. |-)

    Das war ein ganz wichtiger Sieg, wenn man sich mal unser Restprogramm der Hinrunde anschaut. Fast nur starke Teams wie Bayern, Dortmund, Leipzig, Stuttgart... wird schwer da zu punkten. Klar, die Truppe wirkt absolut gefestigt und eingespielt, und dass wir international nicht mitspielen wird uns jetzt mehr und mehr zum Vorteil. Wird aber dennoch die ein oder andere Pleite setzen.

  • Ja, das sehe ich ähnlich. Aktuell werden alle Punkte zusammengesammelt, um für die schlechten Zeiten vorbereitet zu sein.


    Zu Mbabu: Ja, ich beäuge ihn weiterhin, aber er hat - so ehrlich muss ich sein - ne positive Entwicklung genommen, schon seit der vergangenen Rückrunde. Ihn und Baku gemeinsam auf der rechten Seite zu haben, dürfte dem einen oder anderen Gegner Schweißperlen auf die Stirn treiben.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • :deubay: vs. :deuwob:



    Die englische Woche führt nach München. Was soll ich schreiben, Bayern wartet. Aber wie es schon Baku und Weghorst nach dem Frankfurt-Spiel gesagt haben, sie haben Bock auf das Spiel. Ich bin gespannt, ob man das dann auch tatsächlich beobachten kann. Ich rechne mit Nix, aber es wäre durchaus wünschenswert, unsere aktuelle Form und die nicht mehr ganz so außerirdische Form der Bayern zu nutzen, um wenigstens eine lange offene Begegnung zu gestalten.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Wenn du Meister werden willst, musst du da gewinnen. :schulterzucken: Wir können punktetechnisch mit den Bayern gleichziehen. Das ist ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, quasi ein 6-Punkte-Spiel. In der Heimtabelle sind die nur Dritter, haben schon zweimal unentschieden gespielt. Zuletzt bei Union Berlin auch nicht gerade überzeugend. Unsere Defensive ist um Welten besser, wir haben 7 Gegentore weniger kassiert. Dass wir so viele Tore weniger erzielt haben, liegt nur daran, dass wir es nicht nötig haben. Wer braucht schon Siege mit 3 Toren Differenz, gibt genauso viel Punkte wie ein 2:1. Außerdem haben die auch schon ein Spiel verloren, wir bekanntlich nicht. Da wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn da nur ein Punkt dabei rumkommt. Aber gut, man weiß ja nie, jedes Spiel beginnt bei 0:0 und je nach Spielverlauf kann das natürlich auch ein Unentschieden werden. Dann dürfte die Luft für Glasner aber schon dünn werden, denn dann sehe ich unser Saisonziel schon gefährdet. Wenn du da nicht mehr gewinnst, wo denn dann?

  • OK, bis zu dem Punkt, an dem du schreibst, dass wir es nicht nötig hätten, Tore zu schießen, dachte ich mir "man o man, ganz schön mutiger Post". Aber nur bis dahin... |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • OK, bis zu dem Punkt, an dem du schreibst, dass wir es nicht nötig hätten, Tore zu schießen, dachte ich mir "man o man, ganz schön mutiger Post". Aber nur bis dahin... |-)

    Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass schon der erste Satz klar macht, in welche Richtung der Post geht... ;D offensichtlich siehst du es also als nicht ganz so unrealistisch an, uns mit der Meisterschaft in Verbindung zu bringen... |-)

  • Da habe ich mir gedacht "lass ihn mal schreiben, ein wenig Selbstbewusstsein schadet ja nicht" |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Will hier irgendjemand nicht Meister werden?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich will auch gern bei vollen Bezügen nur noch halbtags arbeiten. Dass mein Arbeitgeber sich darauf einlässt ist vermutlich genauso realistisch wie die Meisterschaft des VfL... |-)

  • also William fällt aus wegen Corona und Brooks ist auch nicht fit

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Für Brooks werden Guilavogui, Pongracic und Siersleben als Alternativen genannt. Ich würde auf Ersteren tippen.


    Und für William ist es zwar scheiße, aber so hat Glasner nochmal ein paar Wochen Zeit, das Luxusproblem RV zu ignorieren.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Tja, rechtzeitig zum Bayern-Spiel wird die Stamm-IV getrennt. Ich würde auch und Guila tippen, kann mir nicht vorstellen, dass Glasner hinten zwei Jungspunde starten lässt. Aber der ist ja immer wieder für eine Überraschung gut.

  • Wenn du Meister werden willst, musst du da gewinnen. :schulterzucken: Wir können punktetechnisch mit den Bayern gleichziehen. Das ist ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, quasi ein 6-Punkte-Spiel. In der Heimtabelle sind die nur Dritter, haben schon zweimal unentschieden gespielt. Zuletzt bei Union Berlin auch nicht gerade überzeugend. Unsere Defensive ist um Welten besser, wir haben 7 Gegentore weniger kassiert. Dass wir so viele Tore weniger erzielt haben, liegt nur daran, dass wir es nicht nötig haben. Wer braucht schon Siege mit 3 Toren Differenz, gibt genauso viel Punkte wie ein 2:1. Außerdem haben die auch schon ein Spiel verloren, wir bekanntlich nicht. Da wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn da nur ein Punkt dabei rumkommt. Aber gut, man weiß ja nie, jedes Spiel beginnt bei 0:0 und je nach Spielverlauf kann das natürlich auch ein Unentschieden werden. Dann dürfte die Luft für Glasner aber schon dünn werden, denn dann sehe ich unser Saisonziel schon gefährdet. Wenn du da nicht mehr gewinnst, wo denn dann?

    Yeah, Foros-Style-Post des Jahres! :hurra:

    Unterschreibe jedes Wort - wir sind klarer Favorit und wenn wir die nicht plattmachen, können wir die Mannschaft auch gleich vom Spielbetrieb abmelden.

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Tja, was soll man dazu noch sagen. Man könnte fast meinen "same procedure as every year", wobei das diesmal nicht ganz stimmt. Dieses Mal haben wir wenigstens ein ordentliches Spiel abgeliefert, das geht schon ok. Aber ich weiß nicht, ob es das in der Bundesliga-Historie schon mal gegeben hat, dass ein ganzer Verein so sehr die B*tch eines einzelnen Spielers war wie wir es von Robert Lewandowski sind. Das ist doch echt nicht mehr normal, der macht mit uns was er will.

    Und wer weiß, wenn da nicht Neuer zwischen den Pfosten stünde sondern irgendwer anders hätten wir zumindest einen Punkt mitgenommen. Aber dafür sinds halt die Bayern.

    Wenigstens gabs nicht wieder eine ordentliche Packung. So, und jetzt vom Spielbetrieb abmelden! |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!