1. Bundesliga, 34. Spieltag: VfL Wolfsburg vs. 1. FSV Mainz 05

  • :deuwob: vs. :deub04:



    Am Sonntag beginnt die Saison und es ist gleich ein guter Brocken, bei dem die bisher gezeigten Leistungen in Testspielen und Euro Quali nicht ausreichen werden. Spannend wird es aber auch sein, ob und wie sich der Abgang von Havertz und Volland auf das Team auswirkt.


    Bei uns bleibt zu hoffen, dass Arnolds Verletzung nichts Tragisches ist und dass Klaus noch wärmer mit seiner neuen Rolle wird. Ansonsten lasse ich das Alles mal auf mich zukommen...Saisonstart halt.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Schon bei Lev geschrieben. Man kann das gar nicht einschätzen. Irgendwie ist durch Corona alles anders. Kein (Test-)spiel hatte irgendeinen aussagekräftigen Charakter

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Joa, wie schon im EL-Thread geschrieben sehe ich unsere Probleme in der Abwehr. Guilavogui spielt zwar derzeit IV, ist aber gesperrt. Somit dürfte wohl Brooks wieder spielen, der aber in der Vorbereitung kaum Spielzeit bekommen hat. Pongracic ist ja noch raus und Lacroix ist für mich noch seeeeehr unsicher. Tisserand ist nicht mehr da... eieiei.

    Klar, mal sehen was bei Leverkusen ohne Havertz und Volland geht, da sind denen viele Scorerpunkte abhanden gekommen. Trotzdem sehe ich uns nicht wirklich als Favoriten und könnte mit einem Unentschieden zum Auftakt gut leben.

  • Es wird Zeit, dass die Truppe uns mal wieder überrascht!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Tja, da muss ich ja unserer Defensive gegenüber Abbitte leisten. Hintern lag nicht das Problem. Kaum was zugelassen, auch Lacroix stark verbessert. Nach vorne dafür altbekannte Probleme. Kaum Chancen herausgespielt und aus den Wenigen zu wenig gemacht. Vor der Pause müssen eigentlich entweder Brooks oder Weghorst eine Bude machen. Aber was solls, ich hab vor dem Spiel gesagt, dass ich mit nem Unentschieden leben könnte, also muss ich das jetzt auch. |-)

  • ich habe gar nichts gesehen vom Spiel.

    Hab ich was verpasst?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Das sind solche Spiele wofür keiner der Beteiligten auch nur einen Punkt verdient haben. :shock2: Da fallen auf den anderen 8 Plätzen zusammen 36 Tore und hier gelingt keinem der Beteiligten auch nur eines. :schreck:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das sind solche Spiele wofür keiner der Beteiligten auch nur einen Punkt verdient haben. :shock2: Da fallen auf den anderen 8 Plätzen zusammen 36 Tore und hier gelingt keinem der Beteiligten auch nur eines. :schreck:

    Ist das Dein Ernst? :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Und bei einem 0:5 gibt es sogar Abzüge. Wenn der Gegner es schafft so oft zu treffen, dann muss das ja total einfach sein!

  • :deuscf: vs. :deuwob:


    So, gleich geht's ja schon los. Bei der Rotation schwant mir übles. Sicher nachvollziehbar aufgrund des harten Programmes, aber da liegt die Priorität im Moment offensichtlich auf der EL. Malli in der Startelf, wann gab es das denn zuletzt? Mal sehen ob Ginczek mal wieder liefern kann.

    Am meisten Sorgen macht aber die Abwehr. Brooks und Klaus, eieiei. Immer für nen Bock gut. Rechne eher mit ner Pleite...

  • die sollen mal zeigen, dass es ein Fehler ist sie auf die Bank zu setzen! :motzen:

    Aber bisher haben sie immer gezeigt, dass es richtig war sie auf die Bank zu setzen! |-)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Na ganz so schlecht haben sie sich ja nicht angestellt. Casteels musste auch noch kurzfristig ersetzt werden. Über eine Niederlage hätten wir uns nicht beschweren können, gerade das Ding am Ende, wo Weghorst anscheinend unbedingt einen Assist einsammeln wollte.. aber gut, wir hätten vorne auch bissl mehr aus unseren Gelegenheiten machen können. Wie Roussillon es in der einen Situation fertig bringt, den freien Weghorst in der Mitte nicht zu bedienen, weiß ich auch nicht... :admin:

    Naja, am Ende des Tages war es offensiv trotzdem zu wenig. Aber gut, mit einem 1:1 kann man leben. Das habe ich nach dem Leverkusenspiel auch gesagt, in Summe haben wir nun aber nur 2 Punkte. Bald sollten wir hoffentlich den ersten Sieg holen, um nicht gleich ins Hintertreffen zu geraten.

  • aber wir sind auch immer noch ungeschlagen! :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Tja, wirklich erhellend war auch dieses Spiel nicht....weder Fisch noch Fleisch.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • @Mods

    Ich war mal so frei und habe die Beiträge für die Saison 2020/21 in einen neuen Thread gepackt! ;)
    Pro Saison ein Thread sollte eigentlich schon drin sein... :)

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „Bundesliga 2. Spieltag: SC Freiburg vs. VfL Wolfsburg“ zu „1. Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg vs. VfL Wolfsburg“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!