Handball-Bundesliga 2020/21

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • HANDBALL - BUNDESLIGA - MÄNNER 2020/2021 : 2. SPIELTAG




    Tag Datum Uhrzeit Begegnung Ergebnis
    Dienstag 06.10.2020 19:00Die Eulen Ludwigshafen - Rhein Neckar Löwen
    FRISCH AUF! Göppingen - HBW Balingen - Weil.
    Füchse Berlin - SC Magdeburg
    MT Melsungen - TBV Lemgo-Lippe



    THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf



    HSC Coburg - SC DHfK Leipzig
    Mittwoch 07.10.2020 19:00 SC Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn-Lingen

    TVB Stuttgart - TuSEM Essen
    Bergischer HC - HC Erlangen
    TSV GWD Minden - HSG Wetzlar
  • Ohwei, zu den Füchsen heute, da gibt's bestimmt gleich den nächsten Dämpfer.

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • :handball:HANDBALL - BUNDESLIGA - MÄNNER 2020/2021 : 2. SPIELTAG:handball:




    Tag Datum Uhrzeit Begegnung Ergebnis
    Dienstag 06.10.2020 19:00 Die Eulen Ludwigshafen - Rhein Neckar Löwen 24:26
    FRISCH AUF! Göppingen - HBW Balingen - Weil. 28:23
    Füchse Berlin - SC Magdeburg 22:32
    MT Melsungen - TBV Lemgo-Lippe 27:21



    THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf 34:31



    HSC Coburg - SC DHfK Leipzig 22:29
    Mittwoch 07.10.2020 19:00 SC Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn-Lingen

    TVB Stuttgart - TuSEM Essen
    Bergischer HC - HC Erlangen
    TSV GWD Minden - HSG Wetzlar
  • Da hat Magedeburg ja mal ne gute Antwort gegeben, Respekt! Tja, THW... Ohne viele Gegentore gehts anscheinend noch nicht, aber das schieb ich jetzt mal auf Landins Verletzung. Und Hannover ist ja nun auch kein Kanonenfutter.

    Geschissen wird in Helsinki!

  • Oha, das ist aber mal ne Reaktion. :was:Sauber SCM! :yes:Kann man irgendwo die Spielstatistik einsehen? Mich interessiert wer da im Einzelnen getroffen hat.

  • Gerade gelesen, dass sie gleich in der Anfangsphase viele schlechte Abschlüsse hatten. Auch vom 7m-Punkt ging nicht viel (Ekberg mit 2 Fehlwürfen). Sie lagen schon nach 20' weit abgeschlagen zurück! Jicha hat versucht sein Team wieder auf Kurs zu bringen, aber da war einfach nichts zu machen. :schulterzucken:

  • Tja, das war mal fürn Arsch... Ich hab nichts gesehen, insofern kann ich da recht wenig zu sagen. Das wird ne interessante Saison, erstens wegen dieser enormen Spieldichte (das vierte Spiel in neun Tagen) und zweitens wegen Corona; das CL-Spiel des THW am Mittwoch muß verlegt werden, weil gleich 14 (!) Spieler der gegnerischen Mannschaft positiv getestet wurden... :augen: Das wird ein Terminkalender, der es in sich hat, und einen Meisterschaftskandidaten gibt es allein deswegen für mich jedenfalls nicht.

    Geschissen wird in Helsinki!

  • Moin!

    Die SG hat zur Zeit ja auch evtrem mit Verletzungen zu tun. Swan, heindl, Golla, Möller... Das Sagosen bei KI verletzt ist hilft denen auch nicht grade.

  • Moin schmiddel,


    ihr könnt das aber einigermaßen gut auffangen, bisher jedenfalls. Schau dir eure Neuzugänge an. Aber ich weiß was du meinst, diese Abhängigkeit von einem Spieler spielt da schon mit rein. Ist ja in Magdeburg genauso. Falls Damgaard mal ausfallen sollte, dann sieht das ganz schnell sehr finster aus. Wenn man sich den Spielbericht von gestern jedoch mal durchlesen tut, dann hat offenbar die ganze Kieler Mannschaft keinen guten Tag erwischt.

  • Nach drei Spieltagen nimmt die Tabelle erste Züge an.


    Mit weißer Weste die Rhein-Neckar-Löwen, die SG Flensburg und der Bergische HC. Dass der BHC da ganz oben steht, ist sicherlich eine Überraschung.


    Unten stehen Balingen, Minden, Ludwigshafen, Nordhorn und Coburg mit null Punkten da.

    SCV und der FC

  • 3. Spieltag


    Tag Datum Uhrzeit Begegnung Ergebnis
    Donnerstag 08.10.2020 19:00 SC Magdeburg - FRISCH AUF! Göppingen 28:22
    TSV Hannover-Burgdorf - HSC 2000 Coburg 27:23
    TBV Lemgo Lippe - Eulen Ludwigshafen 24:22
    Samstag 10.10.2020 18:30 HSG Wetzlar - THW Kiel 31:22


    20:30 HBW Balingen - Weilstetten - TVB Stuttgart 28:30
    Sonntag 11.10.2020 13:30 SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin 24:24


    16:00 SC Flensburg-Handewitt - TSV GWD MInden 29:24

    Rhein Neckar Löwen - TuSEM Essen 33:27
    HC Erlangen - MT Melsungen 31:21
    HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC 26:31



    Tabelle


    #MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Rhein-Neckar Löwen330089:71186:0
    2SG Flensburg-Handewitt330091:77146:0
    3Bergischer HC330091:78136:0
    4DHfK Leipzig321080:65155:1
    5MT Melsungen320173:75-24:2
    6THW Kiel320192:9204:2
    7HSG Wetzlar320187:75124:2
    8SC Magdeburg320187:75124:2
    9TVB 1898 Stuttgart320181:8104:2
    10TSV Hannover-Burgdorf320184:8224:2
    11TBV Lemgo Lippe320178:7534:2
    12Füchse Berlin311171:76-53:3
    13Frisch Auf! Göppingen210150:51-12:2
    14HC Erlangen310286:8602:4
    15TuSEM Essen200250:64-140:4
    16HBW Balingen300374:83-90:6
    17GWD Minden300373:84-110:6
    18Die Eulen Ludwigshafen300365:77-120:6
    19HSG Nordhorn-Lingen300372:89-170:6
    20HSC 2000 Coburg300371:89-180:6



    Quelle: sport.de

  • Löwen - Leipzig 23:28

    Füchse - Hannover 31:27

    BHC - Wetzlar 20:22

    Eulen - SCM 22:28


    Leipzig damit wieder auf Eins (!), gefolgt von den Flensburgern (spielen am Sonntag in Kiel), Magdeburg, Wetzlar und die Löwen.

  • Melsungen gestern nur 24:24 gegen GWD Minden.



    Melsungen hat sich in den letzten Jahren ganz schön gemacht und gehören immer zum Verfolgerfeld der Spitzengruppe.

    SCV und der FC

  • Die haben auf jeden Fall einige namenhafte Jungs* in ihrem Kader.


    *Heinevetter, Häfner, Kühn, Kastening (den Rechtsaußen aus Hannover geholt) und Tobias Reichmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!