23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Verl 3:2

  • Ach kacke...


    In Rostock zu verlieren ist ja keine Schande, aber wenn man zur Pause 2:0 führt extrem ärgerlich. Da hat der Hansa-Trainer gut gewechselt...


    Insgesamt leider ein paar ziemlich unglückliche Szenen in der zweiten Halbzeit

    SCV und der FC

  • Ja insgesamt muss ich auch sagen, dass Hansa mehr vom Spiel hatte. Aber dennoch wäre ein Punkt verdient gewesen. Na ja

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Verl“ zu „23. Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Verl 3:2“ geändert.
  • Ich habe jetzt schon in einigen Kommentaren und Gruppen gelesen, dass man Brinkmann ins Tor stellen sollte....


    Hm, eine Torwartdiskussion? Ich würde Brüseke definitv im Kasten lassen, natürlich bekommt Verl zu viele Gegentore, aber das liegt ja nicht nur am Torhüter und Brüseke hat uns auch schon so manches Mal gerettet und gut gehalten. Notenbester Verler ist er auch, aber da stehen die Torhüter oft oben dabei.


    Trotzdem bin ich absolut gegen einen Tausch, das wäre eine Baustelle, die man ohne große Tabellennot aufmachen würde.

    SCV und der FC

  • Fand Brüseke heute aber auch nicht so stark. Er hat zwar auch keine Fehler gemacht, sah aber bei den letzten beiden Toren auch nicht unbedingt gut aus.

    Will aber auch keine Torwartdiskussion... aber ich habe noch deine Verwunderung im Kopf, dass du ihn in der Kicker Rangliste erwartet hattest. Dachte da schon, dass ich den da absolut nicht sehe. Er ist ein solider Torhüter, aber mehr auch nicht.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Der Bericht über das Spiel heute im Westfalen Blatt ist eine Unverschämtheit sondergleichen!

    Hey, das spielt eine Verler Mannschaft und hat bundesweites Interesse.

    Und dann stehen da ausschließlich die Tabelle und die Spieler, im überregionalen Teil.

    Kein einziges Wort über das Spiel, Gestern!!!

    Man ignoriert das einfach???

    Ok, man ist vielleicht im Lokalsport auf die Berichte anderer Zeitungen angewiesen.

    Es ist aber nicht das erste Mal, dass diese Zeitung die SCV - Spiele ignoriert und zum Teil erst Tage später bringt!

    Am Montag können sie sich den Bericht auch sparen!


    Da braucht man sich beim Westfalen Blatt nicht mehr wundern, dass die Verkaufszahlen runter gehen!

    Und dann noch ganz frech, die Zeitung als „Zeitung für Gütersloh, Verl,...“ verkaufen!


    Stattdessen steht ein Bericht über Eilers in der Zeitung.

    Der ist zwar ganz ok, hat aber nach einem Spieltag anstelle des Spielberichts nichts zu suchen; additiv wäre ok gewesen...

    Bis die Nächte!

  • SCV-A-S


    Ja, das ist sehr ärgerlich und schade.


    Das Westfalen-Blatt ist ja längst eine Art Frankenstein-Zeitung geworden, leider, leider. Das Lokale kommt von der Glocke (außer der Holter Teil), der Mantel fast komplett von den Westfälischen Nachrichten in Münster, der Lokalsport von der Neuen Westfälischen.


    Und der Druck beginnt abends relativ früh, zumindest für einige Ausgaben und so kommen abendliche Sportereignisse nicht mehr aktuell in die Zeitung. So z.B. auch letzte Woche das Pokalspiel vom SC Paderborn in Dortmund im überregionalem Sport, da gab's nicht mal das Ergebnis. Auch nicht vom Bayern-Spiel in Berlin gestern...


    Ich befürchte, dass es bei der NW bald auch so aussehen könnte, weil die ihren Druck ja von Bielefeld in Richtung Osnabrück und Schaumburg verlegt.



    Ich persönlich bin froh, dass ich jetzt bei der Glocke bin ;) Da läuft alles noch vergleichsweise rosig

    SCV und der FC

  • Hat Glocke denn noch aktuelle Berichte von Abendspielen drin ?

    WB werde ich kündigen, geht ja garnicht mehr.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Hat Glocke denn noch aktuelle Berichte von Abendspielen drin ?

    WB werde ich kündigen, geht ja garnicht mehr.

    Ja, Glocke hat die immer drin. Das WB hat sich kaputt gespart. Weniger Geld ausgeben ist sicherlich richtig, wenn die Einnahmen sinken. Aber den Standort Gütersloh hat man in Bielefeld einfach aufgegeben und Gütersloh ist so klein ja nicht. Und vorher ja schon den meiner Meinung nach guten Lokalsport gestrichen....

    SCV und der FC

  • Ich habe gemischte Gefühle nach dem Spiel.
    Die Grundstimmung bleibt bei mir aber sehr positiv aufgrund des gesamten Saisonverlaufs bisher und der Qualität des Kaders (gute Perspektiven).

    Gestern konnte der SCV fussballerisch mithalten, war vielleicht sogar über weite Strecken spielerisch überlegen gegen einen Top-Aufstiegsfavoriten.
    Der gute Einstand von Putaro und die baldige Rückkehr von Taz (wäre gestern in Hz.2 für Janjic wertvoll gewesen ?) lassen hoffen. Philipp Sander war gestern in seiner Heimat stark. Leider rutschte ihm ein Zuspiel am Fuß ab als er völlig frei im Sechszehner stand.

    Es stört mich nicht , dass der SCV nach dem ärgerlichen relativen schnellen Ausgleich zum Spielschluss nochmal richtig offensiv auf Sieg ging statt einen Punkt zu sichern. Bei der 3-Punkte-Regelung bringt ein Punkt nicht so viel und wir haben in der allerletzten Sekunde halt nur einen Punkt verloren, standen aber davor kurz vor einem Dreier.

    Positiv ist auch, dass Rino Capretti direkt nach dem Spiel betonte, die gemachten Fehler intensiv nächste Woche aufzuarbeiten und für die Zukunft abzustellen. Das läßt hoffen.

    Die vielen Gegentore bisher sind natürlich ärgerlich und müssen endlich abgestellt werden, insbesondere schon im Hinblick auf die offensivstarken Schanzer im nächsten Spiel..
    Da kann die ein oder andere Torwartkritik nicht überraschen.
    Robin Brüseke ist überragend im eins gegen eins und kann Fussball spielen (wichtig bei Rückpässen und hohem Pressing des SCV), Elfer halten usw... Bei hohen Bällen (Flanken) in seine Nähe wirkte er zuletzt nicht so souverän, hatte ein paar Patzer (u.a. gestern beim Pfostentreffer, bei Wehens Medic Treffer), kommt vielleicht auch manchmal bei Flanken zu zögerlich aus dem Kasten. Kommt er auch nicht schnell genug in die Ecken des Tores bei Distanzschüssen ?. Kann mich aber täuschen. Man müßte die Fähigkeiten von Till Brinkmann und Brüseke kombinieren können :/.

    Capretti kritisierte die Abkehr von spielerischen Lösungen zu "Lang und Kampf" in Hz.2. Hansa hat aber auch nicht mehr so viel zugelassen. Hinterher ist man klüger, na klar, aber ich hab mir gedacht, dass bei so einer 2:0 Führung und gegen einen individuell starken Gegner eine Umstellung auf mehr Defensivstärke gut gewesen wäre. Mikic ist sehr zweikampfstark, aber für mich mehr ein Sechser als IV (ist kein Kopfballungeheuer). Zwei große IV mit Langesberg und Jürgensen und davor Mikic fällt mir ein. Letzte Saison klappte es mit zwei großen IV (Lach und Stöckner/Langesberg) immer gut.





  • Gute Analyse, LP-Verler


    Manchmal wünsche ich mir eine etwas defensivere Ausrichtung, wenn man wie gestern 2:0 in Front liegt. Mehr Absicherung. Aber die Mannschaft denkt offensiv.

    SCV und der FC

  • Unabhängig von Situation und Gegner die taktische Ausrichtung beizubehalten hat durchaus auch Vorteile. Wenn man 2:0 in Führung geht macht man es ja nicht wirklich falsch.


    Aber statt das Spiel zu kontrollieren und sich weitere Gelegenheiten spielerisch zu erarbeiten (ich erinnere mich noch gut an das "Schweinchen in der Mitte" das unsere IV und unser Mittelfeld letzte Woche mit den gegnerischen Stürmern gespielt hat) wurde nach vorne gestürmt und der Ball lang geschlagen. Das kam den Rostockern zu sehr entgegen, und das ist genau das was Rino kritisiert hat.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Zusammenfassung Magenta

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCV und der FC

  • kicker-Noten

    Brüseke (4,5) - Ritzka (4), Mikic (4), Langsberg (4), Lannert (4) - Kurt (3,5) - Corboz (3,5), Sander (2) - Schikowski (2,5), Janjic (3), Rabihic (2,5)

    SCV und der FC

  • :deufch: - :deuverl:


    FC Hansa Rostock - SC Verl 3:2


    Tore: 0:1 Janjic (FE., 4.) 0:2 Schikowski (38.) 1:2 Verhoek (55.) 2:2 Omladic (59.) 3:2 Türpitz (90.+4)


    Gelbe Karten: Rother, Sonnenberg, Türpitz, Verhoek - Lannert



    ´

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!