Bibiana Steinhaus hört auf!

  • Schade. Wirklich sehr sehr schade. Leider ist sie viel zu spät in den erlesenen Zirkel der Bundesligaschiedsrichter aufgestiegen. Ich kenne keinen Schiedsrichter, der in Offenbach jemals ein so gutes Standing hatte - und das will etwas heißen. In einer Welt, in der Leistung bewertet worden wäre, würde sie seit Jahren FIFA-Schiedrichterin sein - und dies eben nicht "nur" im Frauenbereich.


    Ich hoffe, sie möchte jetzt "nur" schwanger werden oder so etwas ähnliches und hat nicht am Ende schwerwiegende gesundheitliche Probleme.


    Danke Bibi!:nuke::nuke::nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Warum hat sie denn in Offenbach so ein gutes Standing und warum packst Du die Bibiana ins N11-Board? |-)

    SCV und der FC

  • Warum hat sie denn in Offenbach so ein gutes Standing und warum packst Du die Bibiana ins N11-Board? |-)

    Vielleicht erwartet sie ein Kind von Özil? :D

  • Sie bleibt als VAR im Keller

    SCV und der FC

  • Warum hat sie denn in Offenbach so ein gutes Standing und warum packst Du die Bibiana ins N11-Board? |-)

    Weil sie so gut war, dass niemand etwas zu meckern hatte und weil sie DFB-Schiedrichterin war. ;)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Meiner Meinung nach hat sie nicht besser und nicht schlechter als ihre männlichen Kollegen gepfiffen.

    Meiner Meinung nach war sie klar besser als die meisten ihrer Zunft. Sie kam ohne rote Karte aus. Das allein sagt schon einmal etwas aus.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Sie kam ohne rote Karte aus. Das allein sagt schon einmal etwas aus.


    schwierig...

    kann unterschiedliche Gründe haben, ich könnte einfach keine verteilen wenn es fragwürdig ist, es kann aber auch sein, dass sie Spiele gepfiffen hat, wo beide Seiten halt so gut waren, dass sie keine roten Karten begründen.

    Letztlich hat ein Schiedsrichter doch keinen Einfluss darauf, ob ein Abwehrspieler dem Stürmer den Kopf weg tritt oder nicht. Der Schiedsrichter kann lediglich bei Diskussionen auf dem Platz nen Unterschied machen, ob die Spieler sich provoziert fühlen oder nicht...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zum Glück hört die alte auf, unfassbar dass sie weiter im Keller murksen darf, danke für 0 Punkte gegen Freiburg dank Blind Bibi, danke für die überzogene rote Karte von Insua gegen Hoffenheim vor drei Jahren und noch vieles mehr....

    Unsympathisch, nicht Erst oder gar Zweitligatauglich .. tschüss.

  • Naja. Ich denke schon, dass da eine gewisse Psychologie mitspielt. Ich denke, hier haben sich die Männer einfach zusammenreißen können, wobei hier mehrere Faktoren greifen. Zum einen war "Bibi" freundlich zu den Spielern, das hat sich deutlich auch auf die Atmo des Spieles übertragen. Die meisten ihrer Kollegen wirken leider arrogant und ihnen kommt nur selten ein Lächeln über die Lippen. Zum anderen wollten sich vielleicht einige im "Männersport Fußball" vor einer Frau nicht zur Wurst machen und haben deshalb auch in ihrer Wortwahl als auch im Spiel selbst untereinander weniger Probleme miteinader gehabt. Ich kann mich persönlich an keinen Schiedsrichter entsinnen, der mit der durchaus Schiri-kritischen Fanszene in Offenbach so gut klar kam. Die hat uns mindestens 10 mal gepfiffen, aber nie war sie Gegenstand von Kritik. Deniz Ayketin hatte ich bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch auf dem Schirm, bis er einfach schlimm wurde. Und das kontinuierlich. Andere hatten einfach Schwankungen. Bibi war einfach immer gut.


    Ich habe mich zudem einmal mit einem Bundesligaschiedsrichter über sie unterhalten, der der Auffassung war, dass sie schlichtweg strukturell regelmäßig übergangen wurde. Das Schiriwesen in Deutschland wäre einfach noch nicht bereit für eine Frau. Seiner Einschätzung nach war sie die Beste in allen Ligen und als Schiri bist Du ja oft genug im Stadion, um Berichte und Beurteilungen nach oben zu geben.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Zum Glück hört die alte auf, unfassbar dass sie weiter im Keller murksen darf, danke für 0 Punkte gegen Freiburg dank Blind Bibi, danke für die überzogene rote Karte von Insua gegen Hoffenheim vor drei Jahren und noch vieles mehr....

    Unsympathisch, nicht Erst oder gar Zweitligatauglich .. tschüss.

    Ob sie als Videoschiri taugt ist eine völlig andere Diskussion übrigens.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Da das Drücken von "Gefällt mir nich" hier keine Option ist, dann eben das :shock2:+:look:

    Galt "Beitrag" Nr. 11, wenn man das überhaupt als solchen bezeichnen kann.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • uns hat sie auch 2 mal deutlich verpfiffen...


    Unabhängig davon Trauer ich ihr auch nicht nach, fand sie eher Durchschnitt und in Interviews aufgesetzt freundlich.


    Aber sie hat wohl was geleistet und sich in nem Männersport doch Respekt erarbeitet, wie man hier so liest.

    Mal schauen was Nachkommt.


    fuck politics & fuck religion

  • Zum Glück hört die alte auf, unfassbar dass sie weiter im Keller murksen darf, danke für 0 Punkte gegen Freiburg dank Blind Bibi, danke für die überzogene rote Karte von Insua gegen Hoffenheim vor drei Jahren und noch vieles mehr....

    Unsympathisch, nicht Erst oder gar Zweitligatauglich .. tschüss.

    Gute Besserung wünsch ich dir.

    Ihr natürlich alles Gute und danke für ihren Einsatz als Schiedsrichterin.

  • v2chris Euch haben gerade einige positiv verpfiffen...;)


    https://www.kicker.de/807961/a…uenchen/kickers-offenbach


    Aus den 70ern haste nix mehr gefunden? :D

    Naja. Alleine wegen dieser fehlenden Punkte sind wir am Ende abgestiegen. Vom 4:0 in Aachen will ich gar nicht erst anfangen. Es ist ein Trauma. Uns hätten finanziell goldene Zeiten bevorgestanden.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!