Unser Ex-Trainer: Manuel Baum

  • Wie auch immer, jetzt ist richtig Feuer unterm Dach (Schmiddie nannte es sehr treffend: Störfeuer). Dummerweise hat man es mit dieser Aktion selbst entfacht. Natürlich ein Bärendienst für alle Beteiligten.

  • Huub macht nur 2 Spiele laut Kicker. Danach kommt dann Peter der Große mit seinem Panamera zum Training.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Jetzt kommen mit Bielefeld und Ulm zwei (selbst für uns...) schlagbare Gegner und Schneider und Co können sich feiern lassen alles richtig gemacht zu haben.


    :kotz::kotz::kotz:

  • logo - sich selbst jetzt bestmöglich darstellen, damit der Baum der Dumme ist

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Hat nicht Peter Neururer noch Zeit? |-)

    Oh, mein Gott...

  • Dieser Verein widert mich nur noch an...

    Geht mir seit Jahrzehnten so... :w2:

    Nee, im Ernst. Das ist doch der selbe/gleiche blinde Aktionismus wie beim HSV. :w14:

    Was soll das bringen? Wird dann nach jeder Niederlage der Trainer eleminiert?

    Traurig sowas.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Jetzt kommen mit Bielefeld und Ulm zwei (selbst für uns...) schlagbare Gegner und Schneider und Co können sich feiern lassen alles richtig gemacht zu haben.

    Schneider sollte sich sicher was neues suchen, hat nicht gepasst auf Schalke.


    Aber wenn, ja wenn, die beiden Spiele jetzt gewonnen werden, wurde letztlich in der Situation ausnahmsweise alles richtig gemacht. Natürlich weiß niemand, wie das unter Baum abgelaufen wäre, aber der hatte zuletzt schon zwei Spiele gegen absolut schlagbare Gegner. Gegen Augsburg kam riesiges Pech dazu, da kann der Trainer überhaupt nichts zu. Was ich vom Spiel gesehen habe, sah teilweise richtig gut aus und vor allem hat die Mannschaft richtig gekämpft.

    Aber vorgestern gegen Freiburg war das dann einfach wieder eine Katastrophe, das sah ganz schlimm aus. Mit der Leistung hätte man auch gegen Bielefeld verloren, da bin ich überzeugt von :schulterzucken:


    Also, nein SCVe-andy ,du bist nicht der einzige, der den Wechsel nachvollziehen kann.

    Für Baum tut es mir dennoch Leid, der ist kein schlechter Trainer und kann am wenigsten für die derzeitige Situation. Wäre einer, den ich nach Streich gerne in Freiburg sehen würde.

  • Also, nein SCVe-andy ,du bist nicht der einzige, der den Wechsel nachvollziehen kann.

    Nachvollziehen kann den Wechsel wahrscheinlich jeder.
    Jedenfalls grundsätzlich...
    Bei dieser Serie an Niederlagen/sieglosen Spielen ist es nicht unlogisch wenn der Trainer irgendwann in Frage gestellt oder entlassen wird.
    So ist das Geschäft.


    ABER....


    Für Baum tut es mir dennoch Leid, der ist kein schlechter Trainer und kann am wenigsten für die derzeitige Situation.

    Genau das ist doch der Punkt! Baum kann am wenigsten für diese Situation. Zaubern kann er schließlich auch nicht.
    In den letzten Wochen war ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. (Freiburg mal ausgenommen...)
    Die Moral in der Mannschaft scheint zu passen und spielerisch sah das auch schon deutlich besser aus zuletzt.

    Baum hat im Rahmen seiner Möglichkeiten hier einen guten Job gemacht.

    Wäre einer, den ich nach Streich gerne in Freiburg sehen würde.

    Ja, in Freiburg könnte ich ihn mir auch gut vorstellen.
    Und ich wünsche ihm wirklich, dass er bald einen Verein findet wo er glücklich wird.
    Manuel Baum scheint ein anständiger, guter Kerl zu sein.....so einen scheiß Verein wie Schalke hat er gar nicht verdient.

  • Nun auch offiziell bestätigt...


    Schalke 04 stellt Chef-Trainer Manuel Baum frei


    Vor den beiden letzten Pflichtspielen in 2020 hat die Vereinsführung um Jochen Schneider, Vorstand Sport und Kommunikation, folgende Entscheidungen getroffen: Chef-Trainer Manuel Baum wird mit sofortiger Wirkung freigestellt.

    „Das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld ist von immenser Bedeutung für unseren Club. Der enttäuschende Auftritt gegen den SC Freiburg hat uns gezeigt, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht, um die Partie erfolgreich bestreiten zu können. Huub Stevens und Mike Büskens trauen wir genau das zu“, erklärt Jochen Schneider. „Wir danken Manuel Baum für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.“

  • Jetzt kommen mit Bielefeld und Ulm zwei (selbst für uns...) schlagbare Gegner und Schneider und Co können sich feiern lassen alles richtig gemacht zu haben.


    :kotz::kotz::kotz:


    Aber in der Verfassung sind die doch schon Stolpersteine.

  • bin gespannt welcher Trainer nun kommen wird..


    Favre ist auch frei :anmach:

  • Wenn man den Trainer entlassen will, ist das vor den zwei Spielen vielleicht nicht schlecht, weil beide auch für Schalke schlagbar erscheinen. Nur sollte sich die sportliche Leitung grundsätzlich fragen, was sie denn eigentlich möchte. Manuel Baum ist kein schlechter Trainer, nicht unbedingt der Typ für Schalke in der Situation, aber woanders kann er durchaus Erfolg haben. Die Arbeit war nicht von Erfolg gekrönt, aber eben auch besser als von David Wagner. Er hat eine vollkommen verunsicherte Mannschaft übernommen, die schlecht zusammengestellt ist und vom Kopf komplett neben sich steht. Schalke braucht erstmal einen klaren Plan, wo sie eigentlich hin möchten und wofür sie stehen wollen. Tedesco war dieser Defensivverwalter, Wagner wollte offensiv spielen, wovon wenig erkennbar war und Baum ist so ein Zwischending. Da ist kein roter Faden erkennbar. Ein Friedhelm Funkel würde vielleicht eine Zeit lang für Stabilisierung sorgen, aber dann kommen sie dauerhaft auch nicht voran, auch wenn Funkel ein toller Trainer ist.

  • Eine durchgängige Spielphilosophie vom Sportdirektor über Kader bis hin zum Trainer fehlt da wohl. So ist das zusammen gestückelt und umso schwieriger damit erfolgreich zu sein.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!