Champions League - 2020/21

  • Champions-League 2020/21, Achtelfinale


    :deubmg: vs. :engmanc:


    VfL Borussia Mönchengladbach - Manchester City


    Mittwoch den 24. Februar 2021 um 21:00 Uhr

  • Die Startelf für das Spiel gegen Manchester City.


    #1 Sommer,

    #6 Kramer,

    #8 Zakaria,

    #13 Stindl,

    #14 Plea,

    #18 Lainer

    #23 Hofmann

    #25 Bensebaini

    #28 Ginter

    #30 Elvedi

    #32 Neuhaus

  • Echt hart zuzuschauen. Gladbach hat ja jeden 3. Pass nen Stockfehler oder gleich nen totalen Fehlpass grad ... :(

  • Alte Fussballerweisheit: Es können nur Tore fallen, wenn man auch ab und an mal auf's Tor schießt. Manchester City hätte heute auch den Zeugenwart ins Tor stellen können. Das Spiel der Borussia war heute teilweise schwer erträglich.

  • ManCity hat m.E. nicht mehr als nötig gemacht; schon interessant wie gefährlich Flanken aus dem Halbfeld sein können. ManCity für mich der Topfavorit auf den CL-Titel.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • ManCity für mich der Topfavorit auf den CL-Titel.

    Nicht nur das.... Sie sind auch das Team der Stunde in Europa. Ich mag sie zwar ziemlich unsympathisch finden aber den Fußball den sie z.Z. spielen ist schon aller erste Sahne

  • Im Rückspiel nach 20 Minuten auch schon wieder 2:0 für City. Könnte noch ein langer Abend für die Borussia werden. :schulterzucken:

  • immerhin keine böse Klatsche. Ist schon irgendwie frustrierend für die Bundesliga. 11 Mal hat eine deutsche Mannschaft außer Bayern und Dortmund das Achtelfinale in den letzten 8 Jahren erreicht. 10x ausgeschieden, einmal weiter gegen Gent und dann im VF ausgeschieden. Das Ganze mit 5 2 17 und 23:62 Toren ...

  • Und dann fragen die sich, warum die in der Meisterschaft keiner sonst zum Zuge kommt ..



    Die Citizen sind aber für Klappdach eine Nummer zur groß, da muss dann alles passen und bei dem aktuellen Formtief der Mannschaft fast unmöglich. Die Engländer haben da einfach einen monströsen Kader und mit Guardiola auch keinen ganz unfähiger Trainer. Die Mannschaft ist in einer harten Gruppe weiter gekommen und einen potentiellen Titelanwärter direkt im Achtelfinale bekommen.

  • immerhin keine böse Klatsche. Ist schon irgendwie frustrierend für die Bundesliga. 11 Mal hat eine deutsche Mannschaft außer Bayern und Dortmund das Achtelfinale in den letzten 8 Jahren erreicht. 10x ausgeschieden, einmal weiter gegen Gent und dann im VF ausgeschieden. Das Ganze mit 5 2 17 und 23:62 Toren ...

    Da muss aber schon viel passen, damit eine deutsche Mannschaft außer Bayern und Dortmund das Viertelfinale erreicht. Wenn man davon ausgeht, dass eine Mannschaft wie Gladbach oder Leverkusen als Gruppenzweiter das Achtelfinale erreicht, dann bekommt man ja in der Regel mit dem Gruppensieger einen starken Gegner zugelost. In deiner Aufstellung zählt Leipzig wohl nicht dazu. Die waren letztes Jahr schließlich im Halbfinale. :schulterzucken:

  • immerhin keine böse Klatsche. Ist schon irgendwie frustrierend für die Bundesliga. 11 Mal hat eine deutsche Mannschaft außer Bayern und Dortmund das Achtelfinale in den letzten 8 Jahren erreicht. 10x ausgeschieden, einmal weiter gegen Gent und dann im VF ausgeschieden. Das Ganze mit 5 2 17 und 23:62 Toren ...

    Da muss aber schon viel passen, damit eine deutsche Mannschaft außer Bayern und Dortmund das Viertelfinale erreicht. Wenn man davon ausgeht, dass eine Mannschaft wie Gladbach oder Leverkusen als Gruppenzweiter das Achtelfinale erreicht, dann bekommt man ja in der Regel mit dem Gruppensieger einen starken Gegner zugelost. In deiner Aufstellung zählt Leipzig wohl nicht dazu. Die waren letztes Jahr schließlich im Halbfinale. :schulterzucken:

    Ja, das hast schon Recht und die Historie belegt das auch. Die deutschen Mannschaften sind in der Regeln gegen Paris, City, Liverpool, Barca, Real oder Atletico ausgeschieden.

  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „Champions League - Achtelfinale: Manchester City“ zu „Champions League - 2020/21“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!