Champions League - Viertelfinale - PSG

  • fast 30 Torschüsse und 2:3 hinten ... aber das ist ja nicht das erste Mal, dass wir sowas in der KO-Phase. Wir sind auch gegen Real oder Atletico schon total absurd ausgeschieden. Ich hoffe wir können im Rückspiel mal etwas Effizienz zeigen

  • Was für eine Großartige Truppe! Was für ein Charakter! Wir sind garantiert noch nicht raus

    Sehe ich auch so. Nur die angespannte Personaldecke macht mir Sorgen. Mal schauen, was mit Süle und Goretzka ist.


    So wie wir heute gespielt haben, ist durchaus das Weiterkommen drin. Das Vertrauen hat sich die Truppe auf jeden Fall verdient.

    Oh, mein Gott...

  • Ganz bitter gelaufen. Bei allen drei Gegentoren individuelle Fehler. Ohne Lewi und Gnabry, dann noch weitere Verletzte im Spiel. Vorne eine schaurige Chancenverwertung. Alleine in den letzten 5 Minuten Alaba und Müller.


    Natürlich war auch etwas Glück und Pech dabei. Wenn sich das nächste Woche nur etwas dreht, dann ist da immer noch was drin. Denn eines hat sich auch heute wieder gezeigt, diese Mannschaft gibt nicht auf und lässt sich nicht unterkriegen. In ähnlichen Situationen haben wir da schon ganz andere Ergebnisse erlebt.

    Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr über das zu klagen, was er nicht hat.

  • man muss es halt auch mal umgekehrt sehen. der Weltfußballer fehlt und 2 Verletzte in der ersten Halbzeit, beim Gegner sitzt jeder zweite Schuss und frühes Gegentor spielt der Kontermannschaft in die Karten (nachdem wir die Latte treffen) und trotzdem dominieren wir so stark.


    Wenn Spielglück im Rückspiel wieder ausgewogen ist sind wir da noch lange nicht raus.

  • Heute hatte ich auf Sane gehofft. Leider muss ich feststellen, Coman war wesentlich besser. Mit diesem Ergebnis wird es schwer für das Rückspiel. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Paris hat auch schon höher geführt nach dem Hinspiel .. die sind im Rückspiel eigentlich immer schwächer :D

  • wenn man solche Chancen zum Schluß nicht reinmacht...... dann isset schwer mit dem weiterkommen.... aber noch net ganz unmöglich

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Mit Lewa & Gnabry fehlen leider die beiden effektivsten Stürmer. Wenn Goretzka im Rückspiel auch noch ausfäll, dann sinken die Chancen weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von x-frame ()

  • Eigentlich n gutes Spiel von uns. Paris leider vorn unfassbar effektiv. Bei uns hat genau einer gefehlt und man merkte wie abhängig wir doch von einem Torjäger sind. Choupo haut sich rein und hat ein schönes Tor gemacht, aber er is einfach kein reiner Torjäger. Hoffe wirklich bei uns merkt das dann doch irgendwann mal jemand, dass wir n Ersatz für Lewa brauchen der ab und an auch mal spielen darf und möglichst jung ist oder einer wie Pizarro den man immer bringen kann und der mit Bank zufrieden ist zwischendrin.

    Die Chancen die wir hatten hätten locker für n 5:3 gereicht.

    Habe leider nicht viel Hoffnung fürs Rückspiel, da wir uns ziemlich sicher einen fangen werden.


    Edith meint noch: Der Schiri ging mir heute gehörig auf den Sack! Da waren so viele Kleinigkeiten falsch und auch sein auftreten und Gehabe. Wie kann so jemand in so nem Spiel pfeifen. Unsouveräner geht ja kaum noch.

    Dazu für mich zumindest einmal durchaus Hand. Zumindest hätte man es genau anschauen müssen und dazwischen war n klarer Rückpass der komplett übergangen wurde.... und für mich auch n klarer Elfer an Coman glaub ich als er zum Ball ging und der andere in sein Bein rein rennt.

  • naja, dieses Team hat bewiesen, dass es gegen jeden Gegner nen Haufen Tore schießen kann. Das Rückspiel kannst auch 5:3 gewinnen, das würde mich bei unserem Team nicht so sehr überraschen.

  • Heute hatte ich auf Sane gehofft. Leider muss ich feststellen, Coman war wesentlich besser. Mit diesem Ergebnis wird es schwer für das Rückspiel. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich hab das eigentlich genau umgedreht gesehen

    "Es hat fast schon notorische Züge, wie Pep Guardiola in K.O.-Runden der CL Spiele totdenkt..." Tobias Escher

  • Was bin ich froh, dass mir dieser ganze Zirkus mittlerweile komplett am Arsch vorbeigeht. An dieser Stelle noch mal großen Dank an Hartplatz. Er hat mir mit seinem unverdeckten Blick diese Absurdität des Profifussballs erst so richtig vor Augen geführt. Fühle mich richtig befreit. Ich hoffe, dass es irgendwann eine Art System Error geben wird. Auch wenn das sehr wahrscheinlich nur bei einem Wunschgedanken bleiben wird. Wollte das nur mal loswerden. Danke für die Aufmerksamkeit!

  • echt ein wahnsinnspiel von uns. in beiden richtungen. man weiss gar nicht, ob man stolz ist, weil wir (eigentlich) ein verdammt geiles spiel geliefert haben. anderseits ärgert man sich natürlich grün und blau, dass man zumindest nicht das unentschieden mitnimmt. Paris weiß doch noch immer nicht, wie sie das spiel gewonnen hat. also das spielglück war defintiv nicht auf unserer seite.


    trotz allem muss man echt sagen: aufgrund der umstände mit fehlenden spielern, vielen spielen, verletzungen im spiel, taktikumstellung im spiel usw. haben wir ein richtig, richtig gutes spiel abgeliefert.


    ich ärgere mich zwar natürlich auch richtig über diesen chancenwucher, aber trotzdem bin ich heute positiver als gestern beim schlafen gehen. man muss sich mal vorstellen, wie oft wir gestern alleine schon die IV gewechselt haben! erst alaba/süle. dann süle/lucas und dann boateng/lucas. alles in einer halbzeit!


    außerdem: die letzte auswärtsniederlage in der champions league war im september 2017!! letztes spiel von carlo.... 0:3 gegen paris.... also habe ich auf jeden fall noch hoffnung.

    man sieht sich immer zweimal im leben

  • Ich wollte und musste eigentlich früh ins Bett, habe dann aber doch noch zu Ende geschaut. Warum? CL völlig egal. Aber es war einfach ein geiles und verrücktes Fussballspiel. Und das schaue ich dann doch gerne. Keinen Vorwurf an die Mannschaft. Sicher, individuelle Fehler bei den Gegentoren und bei den zig vergebenen Chancen ebenso, aber das gehört einfach dazu und ist mir dann auch irgendwie Latte. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die 90+ Minuten alles gegeben hat und wenn ich das sehe, bin ich am Ende des Tages ein zufriedener Fan.

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Stimme dir bei allem zu, nur bei Neuer nicht! Bei Schneefall und einem Schuss aus 5 Meter Entfernung von einem Fehler zu sprechen, finde ich kurios! Wenn du Fehler aufzählst, dann die Jungs, die durch Unvermögen x-fache Großchancen ausgelassen haben! Neuer war gestern die ärmste Sau!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Stimme dir bei allem zu, nur bei Neuer nicht! Bei Schneefall und einem Schuss aus 5 Meter Entfernung von einem Fehler zu sprechen, finde ich kurios! Wenn du Fehler aufzählst, dann die Jungs, die durch Unvermögen x-fache Großchancen ausgelassen haben! Neuer war gestern die ärmste Sau!

    Siehste, das kommt dabei raus, wenn man das gestern nur einmal sah und Ende. Habe das eben nochmal gesehen und stimme Dir zu. Sah unglücklich aus. Sag ich es so.

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

  • PSG war schwach wie Flasche leer und trotzdem haben sie gegen uns gewonnen. Man sieht sich aber immer zweimal im Leben, nächsten Dienstag ist D-Day. Weghauen und eine Runde weiter!!!!!!!!!!

  • Ich habe eine Mannschaft gesehen, die 90+ Minuten alles gegeben hat und wenn ich das sehe, bin ich am Ende des Tages ein zufriedener Fan.

    Für mich der entscheidende Satz. :nuke:


    Es kann Unvermögen bei den Großchancen, wie Johnny richtig schreibt, oder Pech wie bei Neuer, oft hält er ja sogar solche Dinger, gestern ist der Ball eben leider durch gerutscht, dabei sein. Aber das Entscheidende, dass man sieht, und das war ja gestern 90 Minuten der Fall, dass bis zum Schlusspfiff alles gegeben wird. Dann ist die Niederlage zwar bitter, aber auch irgendwie okay.

    Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr über das zu klagen, was er nicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!