Champions League - Viertelfinale - PSG

  • Der schlechteste Mann ist der Schiri.

    Auf beiden Seiten aberwitzige Karten verteilt.

    Hat Thomas Müller auch schön kommentiert: "Wir spielen gegen Atletico Madrid, die größten Rabauken im europäischen Fußball und dann gibt das Gelb, oder was?"

  • Pinguin

    Hat den Titel des Themas von „Champions League - 1. Spieltag - Atletico Madrid (heim)“ zu „Champions League - 2. Spieltag - Lok Moskau (auswärts)“ geändert.
  • Auch wenn noch kein Spieltag ist, dennoch:


    27.10.2020 - 18:55 Uhr, RZD-Arena (Moskau)


    :ruslok:vs. :deubay:


    Lokomotive Moskau - FC Bayern München


    Bisherige Spiele:


    12.09.1995 - Bayern - Moskau 0:1 (0:0), UEFA-Cup Hinspiel 1. Runde

    26.09.1995 - Moskau - Bayern 0:5 (0:4), UEFA-Cup Rückspiel 1. Runde


    Bilanz: 1 Sieg - 1 Niederlage bei 5:1 Toren


    Morgen geht es dann gegen die Eisenbahner aus Moskau. Bislang gab es ein Aufeinandertreffen (2 Spiele) im UEFA-Cup der Saison 1995/1996, den wir bekanntlich am Ende gewinnen konnten. Dabei startete das Projekt Titel mit einem glatten Fehlstart und einer 0:1 Heimniederlage. Diese konnte dann im Rückspiel mit einem deutlichen 5:0 Sieg in Moskau mehr als wettgemacht werden.


    Wikipedia sagt, dass der Klub 1923 von den "stärksten" Fussballern der sowjetischen Eisenbahn gegründet wurde. Ursprünglich lautete der Vereinsname KOR (Klub der Oktoberrevolution) und benannten sich 1935 in das heutige Lokomotive um.


    Lok gehörte zu den "Gründungsvereinen" der ersten sowjetischen Liga, die 1936 ihren Spielbetrieb aufnahm. Lok stand dabei immer im Schatten der anderen größeren Vereine aus Moskau, wie Spartak, ZSKA, Dynamo oder Torpedo. Die besten Platzierungen waren ein zweiter Platz 1959 sowie ein vierter Platz 1957. Ansonsten spielte der Verein meist gegen den Abstieg, der sich achtmal - zuletzt 1991 - nicht verhindern ließ. Den Abstiegen folgten in der Regel der direkte Wiederaufstieg. Lediglich zwischen dem Abstieg 1980 und dem Aufstieg 1987 spielte man mehrere Jahre am Stück unterklassig. Im Prinzip also das Bayer Uerdingen der Sowjetunion |-)- im Schatten der Großen und zu stark für die 2. Liga, aber zu schwach für die 1. Liga.


    Lok war ebenfalls Gründungsmitglied der russischen Liga, die 1992 ihren Betrieb aufnahm. Durch den Wegfalll der starken urkrainischen Vereine konnte sich Lok in der Spitzengruppe etablieren und schnitt in den folgenden Jahre nie schlechter als Platz 6 (1997) ab. 2002 und 2004 wurde Lok sogar Meister. Zwischen 2005 und 2017 belegte man am Ende der Saison alles zwischen Platz 3 und Platz 9. 2018 wurde Lok zum dritten Mal Meister und in den Folgejahren jeweils Zweiter.


    Neben der drei Meistertiteln konnte Lok zehnmal den Pokal (2x zu Sowjetzeiten und 8x nach dem 1992) gewinnen.


    Im Europapokal war meist in den ersten Runden Schluss. Lediglich im Europapokal der Pokalsieger konnte man 1997/98 und 1998/99 jeweils bis ins Halbfinale vordringen, In der CL nahm Lok bislang sechsmal teil und schaffte es nur 2003/2004 in die KO-Runde, wo gegen den späteren Finalisten Monaco Endstation war.


    Gegen deutsche Gegner ist die Bilanz - gerade zu Hause - durchaus als katastrophal zu bezeichnen. Bislang traf man fünfmal (10 Spiele) auf deutsche Mannschaften (Bayern 0:5, 1:0, Stuttgart 0:1, 1:2, Dortmund 1:2, 0:3, Schalke 0:1, 0:1 und Leverkusen 0:2, 2:1)und schied jeweils aus, wobei man alle Heimspiele verlor.


    Dann hoffen wir, dass die "Heimserie" von Lok gegen deutsche Mannschaften anhält.


    Pack ma´s!

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • 12.09.1990 - Bayern - Moskau 0:1 (0:0), UEFA-Cup Hinspiel 1. Runde

    26.09.1995 - Moskau - Bayern 0:5 (0:4), UEFA-Cup Rückspiel 1. Runde

    Damals hat man aber auch ewig gebraucht, um so ne 1. Runde im UEFA-Cup fertig zu bekommen - kein Wunder, dass sie das reformiert haben :P

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Damals hat man aber auch ewig gebraucht, um so ne 1. Runde im UEFA-Cup fertig zu bekommen - kein Wunder, dass sie das reformiert haben

    Immer diese Korinthenkacker :motzen:|-)

  • Zur Ergänzung:


    Nur komplett auf DAZN, auf Sky nur in der 2er Konferenz.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Wobei man bedenken muss, dass Moskau eigentlich vorher in Führung gehen muss. Smolov hatte ein Top Chance.

    Oh, mein Gott...

  • Das Ergebnis passt, aber hinten war das in einigen Situationen ziemlich luftig verteidigt.


    Bessere Offensiven hätten da vermutlich mehr bewerkstelligt.

    Oh, mein Gott...

  • Zum Spiel , na ja, ein gutes Pferd springt nur so hoch ......


    Wir sollten am Anfang der 2 HZ ein wenig Vollgas geben umd den Sack mit zwei schnellen Toren zu zumachen.


    Der David kostet mich mit seinen Aussetzern ab und an , ne Menge nerven, ich meine die passieren vor allem wenn Boa nicht am Platz steht.

    Viellecht versucht er dann zu sehr seine Mitspieler zu dirigieren.


    Der Schiri ist zwischendurch ein wenig daneben. Hat schon einigen Mist gegen und gepfiffen.

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • Leute... Wie billig.

    Oh, mein Gott...

  • Aber die Zuschauer machen richtig Dampf. Gefällt mir..

    Oh, mein Gott...

  • Javi gefällt mir hezúte überhaupt nicht. Steht oft irgendwo verloren im Raum. Sah beim Gegentor auch nicht gut aus.

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • wad nu?


    Blackout Bayern jetzt?


    ..... nun denn nochmal links eine, rechts eine und dann 1-2 machen

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Kimmich aus dem Nichts... :nuke:

    Oh, mein Gott...

  • In den letzten 5 Minuten hätten wir das Spiel durchaus verlieren können. Wenn Moskau vorne gefährlicher wäre..

    Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!