# 23 Frederik Rønnow

  • Geburtstag: 04.08.1992

    Geburtsort: Horsens, Dänemark


    Nationalität: Dänemark


    Position: Torwart


    im Verein seit: 2020

    Vertrag bis: 2021


    bisherige Vereine: AC Horsens, Esbjerg fB, Brøndby IF, Eintracht Frankfurt

  • FC Schalke 04 leiht Frankfurts Frederik Rönnow aus


    Der FC Schalke 04 leiht Frederik Rönnow von Eintracht Frankfurt bis zum Ende der laufenden Saison 2020/2021 aus.

    „Dass der Wechsel zu Schalke 04 geklappt hat, freut mich wirklich sehr. Ich möchte mich hier von meiner besten Seite zeigen und mit dem Club erfolgreich Fußball spielen.“

  • Irgendwie verstehe ich nicht wirklich den Sinn hinter diesem Tauschgeschäft.:amkopfkratz:

    Ich auch nicht! :schulterzucken:

    Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich den Rønnow absolut nicht einschätzen kann! :schulterzucken:

  • Naja, Rönnow verspricht sich einfach, dass er die Nummer 1 werden kann, wenn Fährmann über längere Zeit schwache Leistungen bringt. Zumindest sehe ich die Chancen größer als in Frankfurt. Bei Schubert denke ich einfach, dass er einen Tapetenwechsel braucht. Aber ich gehe davon aus, dass er in Frankfurt auch nicht zu seinen Einsätzen kommt.

  • Mit Rønnow habt ihr einen ziemlich guten Torwart bekommen. Jetzt kein spektakulärer Über-Torwart, aber eben komplett solide. :ja:

  • Schubert ist (noch) nicht bundesligatauglich daher ist Frankfurt was Spielpraxis angeht die falsche Adresse, zumal er an Trap nicht vorbei kommn wird. Ein Leihe zu einem Zweitligisten wäre sinnvoller gewesen. Fredi Rønnow ist kein schlechter Mann, denke schon das er den Fährmann etwas Konkurrenz machen kann.


    Beim Herrn Schneider habe ich so langsam meine Zweifel ob er wirklich der richtige Mann für den Sportvorstand ist. Er sollte eher einer Tätigkeit im Leih- oder Pfandhaus nachgehen statt weiter auf Schalke rumzumurksen.

  • Der Tausch ist für Schalke besser als für Frankfurt. Rönnow kann gut die 1 auf Schalke werden und wird sich einiges ausrechnen, schließlich ist Fährmann wie die Jungfrau zum Kind ins Tor gekommen. Schubert war verbrannt und hat jetzt in Frankfurt im anderem Umfeld eine neue Chance, auch wenn er zunächst klar auf der Bank sitzt. Allgemein wird Schubert total überschätzt

    SCV und der FC

  • Aber ich gehe davon aus, dass er in Frankfurt auch nicht zu seinen Einsätzen kommt.

    Das wird auch nicht das Ziel sein. Der muss/soll hinter einem erfahrenen Torwart jetzt erstmal lernen. Von Nübel konnte er nichts lernen, allein schon was das Alter angeht nicht.

    Allgemein wird Schubert total überschätzt

    "total" nicht, aber ich hätte ihn im Vorfeld auch nicht als langjährigen Stammtorwart des FC Schalke 04 gesehen. Der Schritt kam meiner Meinung nach ein paar Tage zu früh. Aber nach der großen Fresse, die er in Dresden hatte, konnte er ja schlecht dableiben.

    Nanakorobiyaoki

  • Die Leihe hat sich für Rönnow - zumindest was die Spielzeit betrifft - jetzt schon ausgezahlt :schulterzucken:

  • Und für Schalke hat sich das auch gelohnt, wenn ich mir gerade mal so die Bilder vom Spiel angucke...

  • Frederik Rönnow mit starker Quote und neuer Energie


    Nach mehrwöchiger Zwangspause aufgrund einer Leistenverletzung kehrte Frederik Rönnow zuletzt gegen den 1. FSV Mainz 05 zwischen die königsblauen Pfosten zurück. Bei seinem Comeback in der VELTINS-Arena wusste der Däne zu überzeugen und hielt seinen Kasten sauber. „Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte“, berichtet der 28-Jährige.

    Wie es für ihn persönlich nach dem Ende der Saison weitergeht, kann Rönnow noch nicht sagen. Derzeit ist er von Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Was in einigen Monaten passiert, stehe noch nicht fest. Denn: „Mein Fokus gehört derzeit zu 100 Prozent der Aufgabe auf Schalke und dem nächsten Spiel.“

  • Scheint nen reiner Kerl zu sein, mir fehlte aber die Ausstrahlung, die man auf der Position braucht.

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!